OPD2 Gerät zum Fehlercode auslesen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, bevor ich mir ein OPD2 Gerät zum Fehlerauslesen kaufe, wollte ich das nicht tun ohne Eure Expertise. Was könnte Ihr Empfehlen? Bei welcher Preisklasse sollte man einsteigen? Beste Grüße und einen schönen Sonntag.

20 Antworten

Gib bei Ebay "elm327" ein und sortiere nach Preis.

Zum Fehlercode auslesen kannste irgendeine kostenlose Torque Version nehmen, das reicht normalerweise.

Ich hatte früher mal DigiMoto im Einsatz, gibt es leider nicht mehr. War ein tolles Tool das alle Steuergeräte ausgelesen hatte, sowas würde ich mir heute nochmal wünschen. Lieg auch auf jedem ELM327. Heute hab ich Carly für MB, da wir einen SLK und c180 haben, reicht zumindest für erste Diagnostic, und den Jahrespreis finde ich nicht sonderlich verwerflich, dafür gibt es ja Updates for free mit dabei, und alleine vom Adapterverkauif kann man dabei auch nicht leben. Aber das muß jeder nach seinem Gusto entscheiden, wie tief er sich selber auch reinfuchsen will, und dementsprechend seine Wahl treffen. Lösungen gibt es ja - je nach Funktionalität - zwischen 50.- und 5000.- Euro

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 22. März 2022 um 18:21:59 Uhr:

Gib bei Ebay "elm327" ein und sortiere nach Preis.

Zum Fehlercode auslesen kannste irgendeine kostenlose Torque Version nehmen, das reicht normalerweise.

Danke

Zitat:

@MxD schrieb am 22. März 2022 um 18:04:54 Uhr:

Man sollte sich mal darüber im klaren sein was man will.
Nur MSG oder alles?

?