OPC gegen MPS jetzt auf DMAX

Opel Astra H

Der Titel sagt alles 🙂

64 Antworten

Is ja immer so

Opel Verliert. Ich find das wirklich schade.
Dann warten wir halt, bis der neue Astra kommt. Ich hoffe dann mit mehr Bums und bessere Wertung.

" kannst du dich ja auf dein Mofa schwingen und nach Hause fahren, Kleiner. "

uuui, webseb, hat Dein OPEL verloren ?

Tja, die Wahrheit tut manchem weh,
aber im Ernst: In welchem Punkt hat
der OPC besser abgeschnitten ??

Zitat:

In welchem Punkt hat der OPC besser abgeschnitten?

... es ist kein MAZDA ! 😁

Naja sehen wir es mal ganz objektiv, denn abgesehen von der Gemeinsamkeit Frontantrieb hat der Mazda einige kleine Vorteile wie den etwas grösseren Hubraum, dadurch mehr Drehmoment sowie Leistung und eine Differenzialsperre.

Alles Sachen, die den MPS logischerweise etwas besser da stehen lassen sollten. Unterm Strich auf der Strasse sind diese Unterschiede meiner Meinung nach dann wieder so gut wie Null.

Ähnliche Themen

Der Mazda ist eindeutig das bessere Auto, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Leistung her.

Es ist letztendlich eh eine Bauchentscheidung welches Auto einem besser gefällt. Mir zum Beispiel gefällt der Innenraum des Mazda überhaupt nicht. Schon dass reicht mir um mich gegen Ihn zu entscheiden. Genauso Mazda 6... Innen einfach bähh... aussen TOP... es muss halt das Gefühl stimmen, und dass ist bei uns deutschen das Problem mit den Asiatischen Autos, zu 90% kommen wir mit dem Geschmack der "Chinesen" nicht klar.

der innenraum des madza ist gut gestylt, finde ich.

von den fahrleistungen kann der opel nicht gewinnen, allerdings müsste er von der technik her gewinnen - meiner meinung nach. hab den bericht nicht gesehen.

fakt ist, dass der mps von der werksmäßigen beschleunigungsangabe um einiges schneller ist. auch sollte hier niemand in das thema ausländ. minderwertigkeiten u. co. stolpern. mazda gehört ja wohl zu den top herstellern in sachen haltbarkeit.

opel hat aber momentan die bessere technik. subjektiv beurteilt aus der sicht eines käufers/endbenutzers

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

Der Mazda ist eindeutig das bessere Auto, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Leistung her.

Naja, habe bis jetzt noch keinen Testbericht gesehen, wo der MPS dem OPC eindeutig überlegen war. Beschleunigung, Bremsen, Rundenzeiten liegen auf einem Niveau (bei Autobild MPS leicht vorne, bei Sportauto OPC leicht vorne).

Möchte aber den Mazda nicht schlecht machen, ist vom Konzept her wirklich gut, gefällt mir nur rein optisch nicht.

Zitat:

auch sollte hier niemand in das thema ausländ. minderwertigkeiten u. co. stolpern

Von Minderwertigkeit hat keiner was gesagt, lediglich von unterschiedlichen Geschmäckern.

Zitat:

... ist vom Konzept her wirklich gut, gefällt mir nur rein optisch nicht

genau DAS meinte ich

Also nicht die Worte im Mund umdrehen bitte

@go§km4

Ich habe mich nicht auf den Testausgang bezogen (wer lesen kann hätte das auch bemerkt). Es ging mir eigentlich nur darum, dass meist Leute irgendwelchen provozierenden Mist ins Forum schreiben, aber nicht angeben welches, bzw. ob sie überhaupt ein Fahrzeug besitzten. Solche Leute haben meist irgend eine olle Gurke vor der Tür stehen, zerreißen sich aber das Maul über Autos, die sie sich nie im Leben leisten werden können. Aber lassen wir das...

Genau, zurück zum Fred:

"Naja, habe bis jetzt noch keinen Testbericht gesehen, wo der MPS dem OPC eindeutig überlegen war."

....der Test und Fahrbericht in D-Motor (welches auch der Titel dieses Freds ist !!!) zeigt in kaum zu überbietender Weise die völlige Überlegenheit des Mazda.
Tim Schrick, dessen Erfahrung und Fahrtalent wohl keiner in Frage stellt hat, wenn ich mich so zurückerinnere noch kein Fahrzeug im Vergleich so schlecht bewertet wie den OPC ....

unbedingt noch mal ansehen !

Fahre übrigens AUDI A6, Fiat und Motorrad.
(alle als Neufahrzeug gekauft, der Zweitwagen
soll ersetzt werden, weshalb ich was kleines
mit einigen PS suche ...... )

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

....der Test und Fahrbericht in D-Motor (welches auch der Titel dieses Freds ist !!!) zeigt in kaum zu überbietender Weise die völlige Überlegenheit des Mazda.

Habe den Test nicht gesehen, kenne nur die Tests aus der Autobild, Auto-Motor-Sport und Sportauto, daher bezweifle ich jetzt einfach mal ganz frech die "völlige Überlegenheit" des Mazda.

Nach Tests zu urteilen ist immer schwierig, in der Autobild wird der OPC im Test gegen 130i und R32 letzter, in der Sportauto gewinnt der OPC gegen die gleichen Konkurrenten.

Ich habe viele Kompaktsportler Probegefahren (GTI,R32,Megane Sport,A3 TFSI) und sage: Der OPC hat am meisten Spaß gemacht! Was interessiert mich da der Tim Schrick?

Völlige Überlegenheit des Mazda? Weil er der ausgeglichenere(Kein Turbopunch und schlechterer Sound) ist, er keine elektronischen Helferlein(IDS+) besitzt und IHM die Optik des OPC zu heftig war?😁

Tim Schrick ist sicher ein relativ guter Autofahrer, aber er lässt seine persönliche Vorlieben fast immer mit in die Bewertung einfließen. Daher kann man den Test nicht als wirklich objektiv bezeichnen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Völlige Überlegenheit des Mazda? Weil er der ausgeglichenere(Kein Turbopunch und schlechterer Sound) ist, er keine elektronischen Helferlein(IDS+) besitzt und IHM die Optik des OPC zu heftig war?😁

Tim Schrick ist sicher ein relativ guter Autofahrer, aber er lässt seine persönliche Vorlieben fast immer mit in die Bewertung einfließen. Daher kann man den Test nicht als wirklich objektiv bezeichnen.🙂

eben!

punktabzug, weil man den opc nicht so gut "quer" fahren kann (was für den täglichen gebrauch ungemein wichtig ist 🙄 ) .

seltsam.

Die Sendung ist nunmal ein kläglicher Versuch das Konzept von Top Gear zu kopieren.😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Beim Sound hat wohl jeder andere Vorlieben. Ich persönlich kann weder mit dem OPC, noch mit dem R32 Sound etwas anfangen. Ich bevorzuge da eher einen italienischen 6Zylinder - Alfa 156 V6 z.B.🙂

oder eben der Sound eines Z17DTH 😎

Ich kanns morgens nach dem Aufstehen nie abwarten, endlich meinen Motor zu starten!

Deine Antwort