OPC gegen MPS jetzt auf DMAX

Opel Astra H

Der Titel sagt alles 🙂

64 Antworten

habs gesehen. OPC hat verloren weil die Elektronik zu stark ins Fahrverhalten eingreift. Aber ansonsten eigentlich nur Lob

Besonders der Sound des OPC wurde von Tim Schrick gelobt.😁

Am Samstag wird es glaube ich wiederholt.🙂

Kann das wer aufnehmen? Ich kann kein DMAX empfangen. Oder gibts evt. einen Link zu dem Video?

Kann ich machen. Läuft aber erst am Samstag wieder.🙂

Ähnliche Themen

@IAN@BTCC: Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Besonders der Sound des OPC wurde von Tim Schrick gelobt.😁

Am Samstag wird es glaube ich wiederholt.🙂

Den Sound kann ich nur bestätigen bin ihn ja im OPC Racecamp gefahren. Dachte mein 2l Turbo hätte schon einen übelst geilen Sound, aber der OPC setzt noch eins drauf

Hat der 2.0T wirklich so einen geilen Sound?

Konnte meinen bisher nur von innen hören und da ists eher unspektakulär (ich hör den Motor vorn teilweise mehr als den Auspuff).

Mir ist nur der Dumpfe Klang in niedrigen drehzahlen aufgefallen, obenrum (ab 2500UPM etwa) klingt er eher schmal. Hab ich da jetzt nen audiophiles Defizit oder klingt der 2.0T beim Vorbeifahren wirklich so toll wie hier öfters geschrieben wird?

Was mir zum Beispiel übelst gut gefällt ist der Golf 5 R32... das ist mal guter Sound wenn der aufs Gas geht.

Der Sound (besonders das Fauchen) des OPC ist schon was Besonderes, für einen 4Zylinder wirklich sehr gut.

Ist allerdings immer noch ein 4Zylinder, bezüglich Sound denke ich wehmütig an die R32 Probefahrt zurück.

Also der Klingt übers ganze Drehzahlband super meiner Meinung nach. Oben Raus wird er richtig Grell hört sich aber böse an. Den Turbo hört man auch recht laut. Von draußen soll man ihn schon von weiten hören haben Kumpels gesagt.

Beim Sound hat wohl jeder andere Vorlieben. Ich persönlich kann weder mit dem OPC, noch mit dem R32 Sound etwas anfangen. Ich bevorzuge da eher einen italienischen 6Zylinder - Alfa 156 V6 z.B.🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTCTurbo

Also der Klingt übers ganze Drehzahlband super meiner Meinung nach. Oben Raus wird er richtig Grell hört sich aber böse an. Den Turbo hört man auch recht laut. Von draußen soll man ihn schon von weiten hören haben Kumpels gesagt.

Ist auch so.

2 Mal habe ich das belebt. Das 1. Mal war auf der Landstraße, als sich Fahrradfahrer in sehr weiter Entfernung umgedreht haben, als stark auf's Gas gegangen wurde.

Dann habe ich den OPC einst gehört, als ich bereits vor etwa einer halben Minute abgesetzt wurde, und mein Vater dann ein paar Straßen weiter Gas gegeben hat - WOW!

Genau den Hauptteil der Sendung habe ich verpasst 🙁.
Habe nur noch den Bericht zum MPS mitbekommen.
Ich guck's mir am Samstag an.
http://www.motorvision.de/.../D-MOTOR29.html

...der Sound war das einzige, und Sound ist auch Geschmacksache.
In ALLEN weiteren Punkten hat der OPEL verloren ....

Nachdem du das rausgelassen hast, kannst du dich ja auf dein Mofa schwingen und nach Hause fahren, Kleiner.

Hauptsache der Sound ist gut.. 😁

Deine Antwort