OPC Besteller

Opel Corsa E

Hallo an alle, da man den neuen Opel Corsa OPC nun schon seit knapp 2 Wochen bestellen kann,
wollte ich mal nachfragen, ob ihn schon jemand hier aus dem Forum bestellt hat und wenn ja mit welcher Ausstattung.

Einen schönen Sonntagabend noch!

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen AMS von heute: Mini Cooper John Works (231PS) gegen Audi S1 (231PS) und Opel Corsa OPC (207PS).

Ich habe für mich vorher spekuliert:
1. Audi
2. Mini
3. Opel

Resultat:
1. Mini
2. Opel
3. Audi

Besonders gelobt werden die tollen Recaro-Sitze und die beste (!) Agilität mit der gut abgestimmten Lenkung. Beim doppelten Spurwechsel schafft der Audi ca. 138hm/h, der Mini 145km/h und der Opel 150km/h. Auch beim Slalom ohne ESP ist er der schnellste. Beim Bremsweg aus 100km/h steht er 2m früher als die beiden anderen und aus 180km/h 4-5m früher. Der Opel ist außerdem der Leichteste der drei Kandidaten!
Bei der Beschleunigung und beim Verbrauch hinkt er etwas hinterher, ist aber natürlich am günstigsten.
Und das erstaunlichste: die besten Fahreigenschaften und Bremswerkte erzielt er obwohl ohne das Performance-Paket getestet wurde....

Alle OPC-Besteller können sich also freuen... 🙂

124 weitere Antworten
124 Antworten

Also mein Corsa OPC NRE zeigt nach nunmehr 45000 Km 7,9 L auf dem BC an, obwohl ich nicht auf den Benzinverbrauch achte. Natürlich gibt es sparsamere Autos, aber beim Corsa OPC steht der Fahrspaß im Vordergrund.

Mich würde der direkte Vergleich zwischen einem Corsa OPC NRE und dem neuen Corsa OPC mit Performance Paket interessieren. Gibt es hier einen ehemaligen Corsa OPC NRE Fahrer, der schon den neuen Corsa E OPC hat ?

<hehe> Und jetzt fragen wir uns nochmal was eine normale Fahrweise ist und wer normal fährt.

Unter 10 - das kann doch nur im Windschatten eines LKW sein 😉

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/393322.html?page=3

Passt!

Ähnliche Themen

Passt noch besser Noch mehr gemonitorte

Nach über 14 Wochen Wartezeit kann ich meinen neuen Corsa OPC am Mittwoch endlich abholen, wie sind eure Erfahrungen bisher mit dem Modell? ?

Danke im voraus für eure antworten

Motor gut. Fahrwerk gut. Auspuff gut. Sitze gut. Auf der Landstrasse eine Krawallbüchse. Am besten gefällt mir die enorme Elastizität des Motors. Alles andere ist eben ein Corsa mit der entsprechenden Kleinwagenqualität. Die sicher nicht schlecht ist, aber nicht an einen Astra ran kommt.

Hallo Leute,

hat sich schon jemand bezüglich Auspuffanlage Gedanken gemacht? Ich überlege die Kaul-Motorsport ab Turbo (70mm) oder die Friedrich-Motorsport (90mm) ab Kat zu kaufen. Keine Ahnung welche den besseren Sound hergibt, da nur ein Video von FMS mit der 90mm ab Turbo online zu finden ist und die ist sogar mit den 20% Messenachlass, die es momentan gibt nicht bezahlbar... Von der Kaul-Motorsport gibts ein Video auf ihrer Facebook-Seite von der Komplettanlage.

Was denkt Ihr?

https://youtu.be/bk9DxdtdOJA Zurzeit 1.299€

1299 mit Downpipe und Sportkat??? Wo?

12,99 EUR, das wäre mal ein Angebot ;-)

Zitat:

@Lex877 schrieb am 28. Nov. 2015 um 19:39:36 Uhr:

Bei Friedrich-Motorsport

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 30. November 2015 um 23:00:36 Uhr:

Zitat:

@Lex877 schrieb am 28. Nov. 2015 um 19:39:36 Uhr:

Bei Friedrich-Motorsport

Das ist aber nur die Downpipe mit Sportkat.

Hallo Leute, wie sieht es eigentlich beim E OPC bezüglich sportluftfilter aus? Gibt es da schon was und wenn ja wo? Was haltet ihr davon einen Sportluftfilter einzubauen bei dem Corsa E OPC??

Moin aus Kiel.

Habe am 26.01. einen OPC bestellt.

ohne Perfomance, aber 18´
Stoff Sitze
Klimaautomatik/Dunkle Scheiben
großer Spoiler
Intellli Link 4.0
Schiebedach
Carbon Spiegel/Spange
Funktionsaustattung
Farbe: Mandarina Orange, nach schwerer Diskussion....

Deine Antwort