OPC Besteller

Opel Corsa E

Hallo an alle, da man den neuen Opel Corsa OPC nun schon seit knapp 2 Wochen bestellen kann,
wollte ich mal nachfragen, ob ihn schon jemand hier aus dem Forum bestellt hat und wenn ja mit welcher Ausstattung.

Einen schönen Sonntagabend noch!

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen AMS von heute: Mini Cooper John Works (231PS) gegen Audi S1 (231PS) und Opel Corsa OPC (207PS).

Ich habe für mich vorher spekuliert:
1. Audi
2. Mini
3. Opel

Resultat:
1. Mini
2. Opel
3. Audi

Besonders gelobt werden die tollen Recaro-Sitze und die beste (!) Agilität mit der gut abgestimmten Lenkung. Beim doppelten Spurwechsel schafft der Audi ca. 138hm/h, der Mini 145km/h und der Opel 150km/h. Auch beim Slalom ohne ESP ist er der schnellste. Beim Bremsweg aus 100km/h steht er 2m früher als die beiden anderen und aus 180km/h 4-5m früher. Der Opel ist außerdem der Leichteste der drei Kandidaten!
Bei der Beschleunigung und beim Verbrauch hinkt er etwas hinterher, ist aber natürlich am günstigsten.
Und das erstaunlichste: die besten Fahreigenschaften und Bremswerkte erzielt er obwohl ohne das Performance-Paket getestet wurde....

Alle OPC-Besteller können sich also freuen... 🙂

124 weitere Antworten
124 Antworten

Chiptuning beim Corsa E OPC?

Wie viel Ladedruck hat er eigentlich ab Werk?

Grüße

Zitat:

@juk7096 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:52:52 Uhr:

Moin aus Kiel.

Habe am 26.01. einen OPC bestellt.

ohne Perfomance, aber 18´
Stoff Sitze
Klimaautomatik/Dunkle Scheiben
großer Spoiler
Intellli Link 4.0
Schiebedach
Carbon Spiegel/Spange
Funktionsaustattung
Farbe: Mandarina Orange, nach schwerer Diskussion....

Seit gestern ist er da.

Bin jetzt knapp 400 km gefahren. Vom Fahren her sehr gut. Das Intelli Link bringt mich mitunter zum verzweifeln (Android Auto), wird aber am Bediener liegen.

Bei den beiden Fahrzeugschlüsseln handelt es sich um klappbare Modelle, wobei einer mit dem OPC Logo bedruckt ist.

In beiden Sonnenblenden befinden sich die Schminkspiegel.

Verwundert bin ich über die nicht vorhandene Ambientebeleuchtung, weder im Fußraum noch in den Türen oder unter der Heizung/Belüftung (BA S. 124). Einzig die wie im Vorgänger verbaute LED im Innenspiegel.

Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Bilder machen.

OPC

Zitat:

Verwundert bin ich über die nicht vorhandene Ambientebeleuchtung, weder im Fußraum noch in den Türen oder unter der Heizung/Belüftung (BA S. 124). Einzig die wie im Vorgänger verbaute LED im Innenspiegel.

Hallo,

die ist doch schon im Modelljahr 2016 im Sommer 2015 entfallen: http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr2016

Die Farbe Mandarina Orange hätte mir auch gefallen, aber leider sieht die Farbe in der Realität nicht so aufregend gut aus wie es auf dem Bildschirm rüberkommt. Eine preiswerte Kamera tut dann noch ihr übriges.
Farbe bleibt aber am Ende immer eine Geschmackssache!

Gruß

http://www.eds-motorsport.de/index.php?...

die Jungs kannst du auch nach dem Ladedruck fragen

Zitat:

@KimsAdam schrieb am 24. Februar 2016 um 19:36:16 Uhr:

Chiptuning beim Corsa E OPC?

Wie viel Ladedruck hat er eigentlich ab Werk?

Grüße