OPC Besteller
Hallo an alle, da man den neuen Opel Corsa OPC nun schon seit knapp 2 Wochen bestellen kann,
wollte ich mal nachfragen, ob ihn schon jemand hier aus dem Forum bestellt hat und wenn ja mit welcher Ausstattung.
Einen schönen Sonntagabend noch!
Beste Antwort im Thema
In der aktuellen AMS von heute: Mini Cooper John Works (231PS) gegen Audi S1 (231PS) und Opel Corsa OPC (207PS).
Ich habe für mich vorher spekuliert:
1. Audi
2. Mini
3. Opel
Resultat:
1. Mini
2. Opel
3. Audi
Besonders gelobt werden die tollen Recaro-Sitze und die beste (!) Agilität mit der gut abgestimmten Lenkung. Beim doppelten Spurwechsel schafft der Audi ca. 138hm/h, der Mini 145km/h und der Opel 150km/h. Auch beim Slalom ohne ESP ist er der schnellste. Beim Bremsweg aus 100km/h steht er 2m früher als die beiden anderen und aus 180km/h 4-5m früher. Der Opel ist außerdem der Leichteste der drei Kandidaten!
Bei der Beschleunigung und beim Verbrauch hinkt er etwas hinterher, ist aber natürlich am günstigsten.
Und das erstaunlichste: die besten Fahreigenschaften und Bremswerkte erzielt er obwohl ohne das Performance-Paket getestet wurde....
Alle OPC-Besteller können sich also freuen... 🙂
124 Antworten
Zitat:
@wavemaster18 schrieb am 25. August 2015 um 10:05:20 Uhr:
Hallo habe meine anfang April bestellt mit folgender Ausstattung:Opalblau
Leder
18 Zoll
OPC Performance Paket
Carbon Paket
Dachspoiler
IntelliLink
Lenkrad und Sitzheizung
ThermaTec Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
Parkpilot
Trend PaketBis heute ist der Liefertermin noch nicht bekannt. Weiss jemand warum das soooooo lange dauert?
Ich habe meinen am 13.4. bestellt und fahre ihn seit dem 11.8. , war aber schon am 6.8. bei meinem Händler .
Was hast du denn für eine Ausstatung?
Zitat:
@Nonamen schrieb am 31. August 2015 um 20:10:35 Uhr:
Ich habe meinen am 13.4. bestellt und fahre ihn seit dem 11.8. , war aber schon am 6.8. bei meinem Händler .
Habe nur ein paar Extras drin , in Weiß , sollte so unauffällig wie möglich sein und das macht Spaß .
Ähnliche Themen
Schätze mal bei mir liegts an den vielen Extras...:-(
Zitat:
@corsa_proll schrieb am 21. April 2015 um 22:46:02 Uhr:
Hallo, ich habe Ihn mir bereits bestellt. Als Extras habe ich mir eigentlich nur Leder, die 18-Zöller, den OPC Heckspoiler und das Raucherpaket bestellt 😁
Lieferzeit wurde mit 8 - 12 Wochen angegeben. Mal schauen wie lange es wirklich dauert 🙂LG
Ich warte immer noch - der Liefertermin wurde mir erst letze Woche mitgeteilt. Abholbar in 1 1/2 Wochen. Hat ja lange genug gedauert
Hallo,
wir möchten auch die den kommenden Monaten einen OPC bestellen.
Mal noch ein Paar Fragen:
- Was habt ihr für einen Verbrauch im Alttag?
- Performance Paket ja/Nein? (Meine Frau will das Auto ca. 100km/Tag auf der Landstrasse fahren)
- Ist das Fahrwerk zu hart, oder passt das?
- Wo kann man einen OPC mal Probe fahren? -> Mein Händler hat keinen, auch keinen im Umkreis
VG
Torsten
Ich persönlich empfinde das Fahrwerk im Alltag durchaus gutmütig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, den OPC im täglichen Gebrauch zu fahren.
Performance-Paket - definitiv ja! (wenn du schon fragst... 🙂 )
Der reale Verbrauch bei Landstraße und Stadt schätze ich auf 8-9 Liter. Bei Spaßfahrt eher 10-11 Liter. Ich bin jedenfalls nie unter 11 Liter gekommen.... 😁
Probefahrt.... hmm...... da wirds eng. Wo wohnst du?
Ich wohne in Jena.
Würde aber auch die Paar km nach Rüsselsheim / Dudenhofen fahren.
Wenn ich was rausfinde, melde ich mich per PN.
Sehr gern 🙂
Zitat:
@tjaeger schrieb am 29. September 2015 um 22:17:25 Uhr:
Ich wohne in Jena.Würde aber auch die Paar km nach Rüsselsheim / Dudenhofen fahren.
Ganz einfach:
http://www.opel.de/.../opc-performance-training.htmlHallo zusammen
Wie lange dauert es im durschnitt bis das Fahrzeug bei einem ist wenn man die FIN schon hat?
Wenn die FIN bekannt ist, ist der Wagen bereits in der Fertigung. Bis der Wagen beim Händler steht, vergehen dann nochmal so 2 - 3 Wochen, je nach Händlerort.
Zitat:
@tjaeger schrieb am 29. September 2015 um 21:52:31 Uhr:
Hallo,wir möchten auch die den kommenden Monaten einen OPC bestellen.
Mal noch ein Paar Fragen:
- Was habt ihr für einen Verbrauch im Alttag?
- Performance Paket ja/Nein? (Meine Frau will das Auto ca. 100km/Tag auf der Landstrasse fahren)
- Ist das Fahrwerk zu hart, oder passt das?
- Wo kann man einen OPC mal Probe fahren? -> Mein Händler hat keinen, auch keinen im UmkreisVG
Torsten
Ich kann jetzt nach 2500km Corsa OPC mit PP berichten:
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 12 l/100km, 8 auf der durchschnittlichen Strecke zur Arbeit (Verkehr, Landstraße), 12 bei Spaßfahrten im Rahmen der Legalität 😉 Kalkulieren sollte man mit ca. 10l auf Dauer...
Der Fahrkomfort ist ok für ein Auto dieser Gattung, ohne PP sicherlich etwas kommoder.
Damit schon zu dem Punkt ob mit PP oder ohne: Für die Fahrdynamikfreaks (wie für mich) ist es sicherlich ein wunderbares Extra, wenn man auch plant, ab und an Abstecher auf den Ring zu machen.
Wenn man sein Auto nicht öfter ans Limit bringt, ist es meiner Meinung nach auch ohne getan, dann kann man sich die 3000€ sparen...
Bislang würde ich das Teil jederzeit wieder nehmen, macht wirklich riesigen Spaß und der Motor ist genau der richtige für dieses Auto, lasst euch nix von den Kritikern einreden, dass er zum Altmetall gehört. (Sparen will ich mit so einem Auto eh nicht)