OPC Besteller
Hallo an alle, da man den neuen Opel Corsa OPC nun schon seit knapp 2 Wochen bestellen kann,
wollte ich mal nachfragen, ob ihn schon jemand hier aus dem Forum bestellt hat und wenn ja mit welcher Ausstattung.
Einen schönen Sonntagabend noch!
Beste Antwort im Thema
In der aktuellen AMS von heute: Mini Cooper John Works (231PS) gegen Audi S1 (231PS) und Opel Corsa OPC (207PS).
Ich habe für mich vorher spekuliert:
1. Audi
2. Mini
3. Opel
Resultat:
1. Mini
2. Opel
3. Audi
Besonders gelobt werden die tollen Recaro-Sitze und die beste (!) Agilität mit der gut abgestimmten Lenkung. Beim doppelten Spurwechsel schafft der Audi ca. 138hm/h, der Mini 145km/h und der Opel 150km/h. Auch beim Slalom ohne ESP ist er der schnellste. Beim Bremsweg aus 100km/h steht er 2m früher als die beiden anderen und aus 180km/h 4-5m früher. Der Opel ist außerdem der Leichteste der drei Kandidaten!
Bei der Beschleunigung und beim Verbrauch hinkt er etwas hinterher, ist aber natürlich am günstigsten.
Und das erstaunlichste: die besten Fahreigenschaften und Bremswerkte erzielt er obwohl ohne das Performance-Paket getestet wurde....
Alle OPC-Besteller können sich also freuen... 🙂
124 Antworten
Also ich habe meinen am Montag 10.08 bestellt und hoffe ich muss nicht so lange warten bei dem was man so liest.. Der Händler hat eine Angabe von ca. KW 45 gemacht. Jemand eine Ahnung was realistisch ist? LG
12 Wochen, naja, wenn der FOH das so ansetzt, als Feedback bekommt - wird schon stimmen.
ja , die 12 Wochen waren es bei mir auch , sind jetzt seit letzter Woche rum und so habe ich jetzt schon ein paar Ausfahrten gemacht .
An die beiden hier, die ihn schon fahren: Tankt ihr 100Oktan oder Super+?
In der Bedienungsanleitung steht ja "empfohlen 100Oktan" drin, in der Opel-Preisliste herkömmlich Super+, was sicherlich auch geht....
Ähnliche Themen
Ich fahr einen Mix. Mal so mal so. Erste Tankfüllung war 98 Okt. Die zweite 102 Okt.
Verbrauch aktuell im Kurzstreckenbetrieb ( 7 km auf Arbeit - Landstraße) 8.6 Liter laut Bordcomputer. Find ich Ok. Mein Astra J hat viel mehr gebraucht.
So mach ich das auch , Verbrauch im Stadtverkehr <9 L , mein Astra J GTC hat da ein klein wenig mehr gebraucht .
Na, wer traut sich (???), Mandarina Orange !...
Live-Eindruck wäre sehr interessant.
Live-Eindruck ist spitze..... Aber das ist natürlich subjektiv. Mir gefällt er, und ich würde ihn so bestellen.
Oh, wenn möglich liefere mal ein Bild dazu - will es hier am Stammsitz auch probieren... !
Ich schau nächste Woche mal, ob ich einen erwische. 🙂
Hallo habe meine anfang April bestellt mit folgender Ausstattung:
Opalblau
Leder
18 Zoll
OPC Performance Paket
Carbon Paket
Dachspoiler
IntelliLink
Lenkrad und Sitzheizung
ThermaTec Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
Parkpilot
Trend Paket
Bis heute ist der Liefertermin noch nicht bekannt. Weiss jemand warum das soooooo lange dauert?
Falls nicht bekannt - in der aktuellen sport auto ist der Corsa OPC im Supertest.
Und kommt wieder sehr gut weg.
Zitat:
@wavemaster18 schrieb am 25. August 2015 um 10:05:20 Uhr:
Hallo habe meine anfang April bestellt ....Bis heute ist der Liefertermin noch nicht bekannt.
Schon mal zwischenzeitlich (persönlich) beim Verkäufer gewesen ? Die haben eigentlich die Möglichkeiten der "Einsicht-ins-System" und damit, an Hand der sog. PA-Nummer, den aktuellen Produktions-Status !
Ja natürlich aber angeblich ist bis jetzt alles auf n.b. icht bekannt.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 25. August 2015 um 18:10:30 Uhr:
Schon mal zwischenzeitlich (persönlich) beim Verkäufer gewesen ? Die haben eigentlich die Möglichkeiten der "Einsicht-ins-System" und damit, an Hand der sog. PA-Nummer, den aktuellen Produktions-Status !Zitat:
@wavemaster18 schrieb am 25. August 2015 um 10:05:20 Uhr:
Hallo habe meine anfang April bestellt ....Bis heute ist der Liefertermin noch nicht bekannt.
Das kann so doch auch nicht sein !(?)
PS: Schreib doch mal im opel-blog...
http://www.opel-blog.com/?s=corsa+opc&submit=