1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM - Unbrauchbar?

OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Die Meisten Leute hier haben eh einen Clon und werden daher davon nicht profitieren.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 1. September 2016 um 07:46:39 Uhr:

Ich hab das original und komme überall rein. Zumindest hat noch nichts nicht funktioniert.

Na gut, dann eine Frage:
Kommt man mit dem Original in die Funktionen rein, die im Tech2 unter "Fahrzeug Personalisierung" angeboten werden (hier jetzt speziell für den Astra H)? Darauf habe ich noch nirgends eine Antwort gesehen, nicht mal im OP-COM Forum. Da wurde das auch gefragt, aber ignoriert. Mit diesen Funktionen kann man z.B. die Lautstärke des Blinkertons, Wegausleuchtung usw. einstellen. Ein paar dieser Punkte gibt es auch in der Clonesoftware bei den entsprechenden Steuergeräten, aber nicht alle. Wie ist das beiim Original?

Kann ich dir nicht sagen. Ich fahre keinen Astra-H. Die Einstellungsmöglichkeiten hängen auch vom verbauten Steuergerät ab.

Zitat:

@butzi15 schrieb am 22. August 2016 um 22:35:51 Uhr:

Was soll an dem China Clone anders sein? Mit dem bulgaren kann ich das alles machen und hab die Prof Version aus 2015 in deutsch. Hast du ihn mal angeschrieben und das Problem geschildert? Er antwortet sehr schnell!! Ich vermute eher, das es ein anderes Problem ist als deine 2 Bulgaren Clone.

Hallo,

kommst du mit dem Bulgaren ins DDM und BCM. Ich komm zwar mit dem Chinakracher auch rein aber leider nicht in der Variantenkonfiguration.

Wäre nicht schlecht wenn du es mal probieren könntest.

Bekommt man die Software VAUX-COM 120309a+131223d auch unter Windows 10 zu laufen.

Oder nur XP und win7?

Ähnliche Themen

Ist ja komisch hab sie mir schon von verschiedenen Quellen runter geladen. Software startet zwar, aber dann kommt der Fehler "keine Rückmeldung" Treiber vom op com sind drauf und geht ja auch mit der op com Software

Vielleicht original kaufen , da funktioniert es ohne Umwege.

Oder Rechner neu machen😉

@82berry
Ich schaue am Wochenende mal nach bezgl. Deiner Frage. Wegen Win10: Habe ich noch nicht getestet. Bulgare gibt XP, Vista, Win7 und 8 als funktional an.
Als Alternative einfach VM-Ware nehmen und damit entsprechend eines dieser Systeme aufsetzen und zufrieden sein.
Gruß

Zitat:

@butzi15 schrieb am 29. September 2016 um 20:11:12 Uhr:

@82berry
Ich schaue am Wochenende mal nach bezgl. Deiner Frage. Wegen Win10: Habe ich noch nicht getestet. Bulgare gibt XP, Vista, Win7 und 8 als funktional an.
Als Alternative einfach VM-Ware nehmen und damit entsprechend eines dieser Systeme aufsetzen und zufrieden sein.
Gruß

Danke,

hab Vaux-Com zum laufen bekommen auf Windows 10. Treiber und Software deinstalliert und neu rauf.
Es geht zwar aber um einiges langsamer , als die China-Clone 08/2010.

Wäre trotzdem interessant,ob du in der Variantenkonfig im DDM und BCM rein kommst.

Zitat:

@82berry schrieb am 29. September 2016 um 21:54:24 Uhr:

Zitat:

@butzi15 schrieb am 29. September 2016 um 20:11:12 Uhr:

@82berry
Gruß

Danke,

hab Vaux-Com zum laufen bekommen auf Windows 10. Treiber und Software deinstalliert und neu rauf.
Es geht zwar aber um einiges langsamer , als die China-Clone 08/2010.

Wäre trotzdem interessant,ob du in der Variantenkonfig im DDM und BCM rein kommst.

Ich war wohl gestern zu voreilig.Brauchst nicht mehr zu testen, ich komm mit der Vaux-com in beide Steuergeräte und konnte meine nachgerüsteten Fensterheber hinten freischalten.
Danke nochmal.

MfG

Kurze Rückmeldung zum Clone und TMPS programmieren - also es funktioniert damit nicht. (China,Vauxcom...V1.60) man kommt nichts ins ABS-STG rein. Erst bei Opel Tech2/MDI konnten sie mir das setzen...jetzt klappt auch die Reifendruckkontrollanzeige.

Zitat:

@sys64 schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:46:34 Uhr:

Kurze Rückmeldung zum Clone und TMPS programmieren - also es funktioniert damit nicht. (China,Vauxcom...V1.60) man kommt nichts ins ABS-STG rein. Erst bei Opel Tech2/MDI konnten sie mir das setzen...jetzt klappt auch die Reifendruckkontrollanzeige.

Selbst das opcom Orginal kommt nicht zum programmieren ins AbsStg rein .

Deine Antwort