1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM - Unbrauchbar?

OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Zitat:

@sys64 schrieb am 27. August 2016 um 17:08:24 Uhr:

Hat das Teil auch die Möglichkeit, zu programmieren?! Also im Stil von freischalten und programmieren.

....

Ich glaube der für 149 Euro kann das.............ist dann auch Fahrzeugspezifisch.https://shop.autoaid.de/?_ga=1.230671198.312848401.1468397753

Hier nochmal ne kurze Rückmeldung..

Es war tatsächlich so, das die 2 Bulgaren OPCOMs defekt sind.
Das gelieferte China-Com funktioniert - doch zu früh gefreut - in das nötige Steuergerät (ABS/TC..) kommt man mit diesem Billig-Heimer nicht rein.. wird wohl der Weg zum TECH2-Experten nicht vermeidbar sein...

Gruß..

Hast mi vaux-com probiert ?

3x Schrott gekauft. Warum nicht gleich das original erwerben?

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 31. August 2016 um 17:23:33 Uhr:

3x Schrott gekauft. Warum nicht gleich das original erwerben?

Hi.
Das originale kostet ja quasi das vielfache. 1x Bulgare, 1xchina, macht ungefähr 120 Euro...plus etlicher graue Haare..
Am Ende hat es nichts gebracht..da ich noch immer auf externe. Hilfe in Form vom tech2 angewiesen bin.
Wer Weiss ob man mit dem originalen überall rein kommt?!
Das konnte mir bisher niemand sagen..

Divx..ich muss das tmps auch dort noch auf vorhanden setzen,damit sich die DDS Taste beim gedrückt halten ansprechen lässt.

Gruß

Ich hab das original und komme überall rein. Zumindest hat noch nichts nicht funktioniert.

ach so bei Zafira B, ok.. aber so einfach ist das nicht, da muss der hex wert berechnet werden und dann der wird einprogrammiert, geht mit Original OP-COM 100% habe ja TPMS bei meinem Zafira B auch mal nachgerüstet.

Warum gehst du nicht zum FOH der wird auch normallerweise nicht mehr wie 30 EUR für das bisschen nehmen.
Wenn du mal nach Hamburg kommst, dann kannst ja gerne rumkommen.

Ja das hätte ich mir auch mal zulegen sollen, nun ist aber im Grunde auch egal. Hab mittlerweile schon alles nachgerüstet..Navi,sitzheizung,tfl,comfortschliessen,twinaudio... Fehlt nur noch das tmps.
Falls jemand im Raum Niedersachsen mit dem OPCom unterwegs ist?! Aber du hast schon Recht - der Weg wird zum Opelhändler gehen.

Das vauxcom funktioniert komischerweise nicht mehr...soll aktiviert werden?!

Gruß

also ich bin am 1.10. bei Apen. wenn das nicht zu weit ist?

Danke für das Angebot, ist jedoch leider viel zu weit weg...(
Gruß

Das ist ja weiter als bis nach HH

Guten morgen, hab mir die vaux com Software und das Interface gekauft für meinen astra 1.7 Sports tourer bj 2011.
Alles nach Anleitung installiert. Auch den fehlenden Treiber dann installieren können. Aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Instrument chuster drücke......und zwar......the File can Not be loaded. ........die Software verbindet sich zwar mit dem Steuergerät aber die schaltfläche programming bleibt GRAU.
was kann ich tun?

Hallo, das Teil wird es wie bei so vielen anderen Programmierungen einfach nicht können. Vermutlich geht nur das Originale opcom, oder der Weg zum FOH.

Der Dornröschenschlaf scheint vorbei zu sein, es gibt News
Es kommt ein Update oder eine neue Version und das sind die unterstützen Fahrzeuge 😉

Deine Antwort