OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Manchmal muss man im Leben ein Risiko eingehen😉

Man kann es aber in manchen Fällen auch einfach lassen jnd auf Nummer sicher gehen.

Der kracher war n Geschenk und ist noch Unbenutzt.
Den zerstört ich ganz sicher nicht fahrlässig.

Hab Grad schon genug scheise hinter mir -.-

Am Ende bleibt noch der technische Support beim Verkäufer 😁

Ähnliche Themen

Hast PN

Zitat:

@RDK69 schrieb am 28. März 2016 um 23:56:52 Uhr:

Hab Grad schon genug scheise hinter mir -.-

Ich habe den Chinaclone 2010/08 mit 1.45 kann man den auf eine neuer deutsche software updaten?

oder muss ich mir das diag.lauter-bg.com neu kaufen?

Neu kaufen

@stoeggich: Also wenn Du hier die ständigen Nachfragen nach Softwareversionen, Treiber etc etc anschaust, dann sollte doch langsam klar sein, dass die "billigen" China-Teile eigentlich keinen Sinn machen. Bei dem Bulgaren-Clone hast du jedenfalls neueste Software (deutsch), Treiber usw und auch Support. Das ist den höheren Preis - und hier reden wir von 84€ - definitiv wert. Und auf der Startseite links unten steht sogar noch ein Rabatt-Code für Erstbestellung.

Grüße

so also ich hab jetzt mal weng rumgespielt wenn man sein opcom aufschraubt und auf dem chip schaut
PIC18F458 kann man updaten
18f45k80 kann man nicht updaten.

Habe meinen von der 1.39 auf 1.64 geflash. Die alten opcom versionen laufen so alle.
150506a_DE- finden leider opcom nicht driver geht
150406b_EN- finden leider opcom nicht driver geht
VAUX-COM_120309a+131223d_GB läuft

Mal schauen vieleicht finde ich die tag noch was.
@butzi15 sinnfrei antwort nach labbern hilft keinen wenn man es nicht versucht hat oder wenigsten selber googel benutz hat

Du hattest gefragt, also musst du mit Antworten rechnen. Außerdem konnte ich darauf nicht ahnen, dass du doch so ein Technik Gott bist.

Mal ne frage an euch.
Wie kann man denn den Clone von 1.45 auf 1.59 updaten?

Mit dem Programm OCFlash oder mit der OPCOM Software selber. wenn du die 13xxxxxd benutzt, updated sich dein Clone selber.

@ThePolgamer Danke.
Habe den OCFlash genommen.

Ich habe jetzt zig seiten geblättert und auch DL-Links gefunden. Nach der Installation läuft die Software trotzdem auf Englisch.

Hat jemand die Möglichkeit die letzte funktionierende Version zur Verfügung zu stellen?

Die Versionen die ich über google gefunden habe geben Multi an sind aber auch nur englisch.

Macht Op-Com oder Vaux-Com einen Unterschied?

Gruß

Am 2012er lässt sich keine Verbindung aufbauen. ECU doesnt not Reply. FW 1.59 getestet mit Windows 7 64Bit. Erkannt wird der Clone in der Software.

Deine Antwort