1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM - Unbrauchbar?

OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Hi mrgenovese,
die software vaux com habe ich schon. Wollte bloß eine haben die schon getestet ist und ohne probleme zu verursachen läuft. Von google kann man echt viel scheiße runterladen. Ich will aber mein auto noch nicht zerstören 🙂 .
Danke trotzdem, obwohl du nicht viel geholfen hast.
Grüße
kefoto

vaux com, bringt dein China teil auf 1,45. Habe mit windows 8.1 getestet. Da leut das ganze sehr langsam zum vergleich mit der 2008 CHINA SW.

Ich habe ein Oroginal, aber hatte mir auch mal vor 3 jahren ein CHINA teil gegauft. Der immer noch im schrenk rumliegt.

Am besten jemand hier kommt wieder auf die tolle Idee die Software hier hochzuladen, damit der Thread wieder gelöscht wird 😉 Andere haben es auch geschafft

Der Rev B hat aber kein CH-Can, weshalb die Diagnose z.B. beim Insignia mit dem Rev B nur Teilweise funktioniert z.B.

Also die 131223d funktioniert bei mir super mit dem Clone 🙂

Hi Polygamer

Ja dann mal zu 😎

Habe mir so ein Ding in China bestellt, 1.45, mal sehen wenn es da ist, sollte diese Woche kommen

Zitat:

Am besten jemand hier kommt wieder auf die tolle Idee die Software hier hochzuladen, damit der Thread wieder gelöscht wird 😉 Andere haben es auch geschafft

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrGenovese

...Mit dem Chinakracher läuft überhaupt nichts vollständig 😉. a) wird Dein Interface erst mit der 120309a auf die FW 1.45 hochgeschraubt...

Es soll aber welche geben die mit 1.45 ausgeliefert werden 😉 . Diese lassen sich dann oft nicht auf 1.59 upgraden um die "131223d" nutzen zu können 😛.

Hi
Da ich die Unterschiede nicht kenne 🙄
Kann ich da nicht mitreden, wollte eigentlich nur TFL einstellen, Radio verheiraten ( Radio Safe)
und mal schauen.
Ich weiß nicht ob es das kann, ihr schon😎
Frage: gibt es auch eine "Homefunktion" per Fernbedienung? Licht an , Innen auch ??

Ich lasse mich für 17 Euronen überraschen, wenn es denn kommt.
Hier wird viel darüber geschrieben, geredet,.................😕
Wirft viele Fragen auf für Newbies (Opelsoftware)

Pirat

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Zitat:

Original geschrieben von MrGenovese

...Mit dem Chinakracher läuft überhaupt nichts vollständig 😉. a) wird Dein Interface erst mit der 120309a auf die FW 1.45 hochgeschraubt...
Es soll aber welche geben die mit 1.45 ausgeliefert werden 😉 . Diese lassen sich dann oft nicht auf 1.59 upgraden um die "131223d" nutzen zu können 😛.

Ich hatte 3 Clones in der Hand die mit 1.45 ausgeliefert worden sind und alle lassen sich ganz normal Updaten. Man muss halt nur ein Clone mit V5 Board haben.

Steht auf der Platine
klick mich

Aha, muss ich mal nach schauen, danke.

Hallo,

Ich muss jetzt auch mal nachfragen: Ich hatte bislang bei meinen China-Clone die 08/2010 und zuletzt die 120309 Software laufen. Firmware ist die 1.45.
Lt. vorletzten Betrag weiß ich, das ich ein V5 Board habe.
Heißt das jetzt, es gibt eine neuere Version (131223d) die ich mich meinen China-Clone benutzen kann? Evtl. kann mir jemand was per PN schicken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von insideman

Ich hatte 3 Clones in der Hand die mit 1.45 ausgeliefert worden sind und alle lassen sich ganz normal Updaten. Man muss halt nur ein Clone mit V5 Board haben.

ich hab gleichen chip drinn aber auf die platine steht 3 am ende der beschreibung. das ding hat sich auch ohne probs upgedatet.

Die Bulgaren sind auch nur geänderte V5

Hi
Das heißt also, wenn ich ein V5 habe kann ich das updaten auf 1.59 und die Bulgarensoftware laufen lassen.

Richtig?
Vorausgesetzt ich habe das update und die Bulgarensoftware.

Toll,
Nun noch mal mal eine Frage:" Was kann denn diese Konstellation mehr als die 1.45 mit Chinasoftware?

Pirat

Ps. Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht hat ja einer eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Pirat69

Hi
Das heißt also, wenn ich ein V5 habe kann ich das updaten auf 1.59 und die Bulgarensoftware laufen lassen.
Richtig?

Bitte den Beitrag von von

insideman

beachten

Zitat:

Es gibt wohl schon wieder was Neues. Die Programmdateien aus der 131223d wurden in die 120309a "implementiert". Somit gibt es eine Version für den OP-comv5 china clone die fast alle Funktionen der 131223d hat.

Falsch,die Bulgarensoftware kannst du nicht verwenden.

Du kannst die 120309a oder die neue geänderte 120309a+131223d Software benutzen.

Unterschied ist das die neuen Fahrzeugmodelle bis 2014 teilweise unterstützt werden .

Deine Antwort