OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
hallo Jungs,
läuft das China Kracher mit die Software von die Bulgaren?
Wenn ja, könntet ihr mir die Software zuschicken?
Danke
gaaanz einfach - nein! 😉
Bulgaren Hardware lauft aber mit dem alten OP-COM
dann bringt ja nix das ding zu kaufen. 50€ ist schon gute preis.
Aaaa und .... ich habe noch mal probiert TFL einzuschlaten und es ging super. habe jetzt "variante 2" in UEC und "gesperrt" in REC. ergebniss ist: standlicht+abblendlicht vorne und hinten nix.
Hast du die anderen Varianten auch mal probiert?
Hatte mal Variante 4 für vorne probiert (also nur Xenon an wenn Motor läuft), funktionierte ohne Probleme.
Im REC wäre ich vorsichtig, wenn du einen Regensensor hast gibts hier gerne mit dem Kracher Probleme!
Ähnliche Themen
hallo sven,
ich habe 3,4 und 2 probiert.
bei 3 und 4 im UEC passiert bei mir nix, vlt weil ich kein xenon oder nebelscheinwerfer habe.
3 und 4 im REC : einmal rücklicht mit kennzeichenbeleuchtung und einmal ohne.
1 habe ich nicht probiert. danke dass du mich warnst ,habe aber kein regensensor 😉
Zitat:
Original geschrieben von kefoto
hallo Jungs,
Ja und Nein
Wenn man was im eprom und die FDTI Beschreibung ändert dann ja
Ohne diese Änderungen Nein.
Also nicht ganz einfach zu beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von insideman
Ja und NeinZitat:
hallo Jungs,
Du musst noch an der Hardware was ändern, quasi aus einem Rev B, B+ einen Rev C machen. Soll einfach gehen aber ich weiß leider nicht wie das genau geht.
Versucht es gar nicht erst ohne das nötige Wissen!!
Ich bin gerade dabei einen Programmer zu bauen für meinen Clone um den PIC Speicher neu zu flashen (auslesen und chip löschen kann ich, aber nicht schreiben .. fehlen mir die richtigen Bauteile 🙁)
Nur weil ich es nicht einsehe, 45€ für einen PICKIT 3 USB Programmer auszugeben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von insideman
Ja und NeinZitat:
hallo Jungs,
So werden die Bulgaren es selbst auch machen. Ich bezweifle, dass die die Teile selber bauen. Ich denke die nehmen die China Teile und pimpen se dann...
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
...
Du musst noch an der Hardware was ändern, quasi aus einem Rev B, B+ einen Rev C machen. Soll einfach gehen aber ich weiß leider nicht wie das genau geht.
...
Falsch!!!!
Mein fast 2 Jahre alter Bulgare ist Rev B
Die Software vom Bulgaren läuft mit meinem ...... ohne Rev C mod mit dem "Bulgaren Hack"(eprom...)
hallo jungs,
nachdem ich TFL bei mir eingeschaltet habe leuchtet ab und zu service zeichen am tacho.
ich habe heute fehlern ausgelesen und hatte folgenden gehabt:
CAN-Bus verbindung mit motorsteuergerät fehlerhaft
und
CIM sendet fehlerhafte signale....
sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört,ne.
habt ihr mehr ahnung was das sein kann?
CIM nie gehört? Ja nee..... Einzelfall.... 🙂
Bitte in die suche CIM eingeben.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
CIM nie gehört? Ja nee..... Einzelfall.... 🙂Bitte in die suche CIM eingeben.
klar habe ich CIM gehört. Bloß denke ich mir wenn CIM fasche daten sendet, dann springt das auto gar ned an und auch wenn motorsteuergerät keine CAN verbindung aufbauen kann, passiert das gleiche.
mein auto läuft aber sehr gut sogar. ich hab gemeint ob jemand weißt woran die fehlern liegen können, da ich solche fehlern nie gesehen habe und auch in keine fehlerliste finde.
kann es sein dass mein china ding mir die steuergeräte falsch programiert hat ,obwohl ich nichts im CIM programiert habe, sondern UEC und REC. Die haben aber verbindung mit CIM, da die spannungsrelais von beiden über CIM geschaltet sind.
Kann mir jemand link zum Vaux-com 120309a senden oder eine andere software welche mit china-kracher fw 1.45 vollständig läuft.
und steel, digga, vlt habe ich mich falsch ausgedruckt, denk aber nicht sofort, dass alle die hier schreiben und fragen stellen blöd und uninformiert sind. Es geht mehr um erfahrungen auszutauschen.....
Grüße
kefoto
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Oh Man(n) ist Google wieder defekt🙄Zitat:
Kann mir jemand link zum Vaux-com 120309a senden
welche mit china-kracher fw 1.45 vollständig läuft.
sag mal könnt ihr ned lesen ...?
Zitat:
welche mit china-kracher fw 1.45 vollständig läuft.Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Oh Man(n) ist Google wieder defekt🙄
sag mal könnt ihr ned lesen ...?
Hi kefoto,
ich für meinen Teil kann durchaus sehr gut lesen, jedoch scheinst Du nicht korrekt schreiben zu können. Allein schon die Formulierung "welche mit china-kracher fw 1.45 vollständig läuft", ist falsch.
Mit dem Chinakracher läuft überhaupt nichts vollständig 😉. a) wird Dein Interface erst mit der 120309a auf die FW 1.45 hochgeschraubt und b) kann der Chinakracher eben nicht alles an Steuergeräten anfassen. Für eine funktionierende 120309a Version, darfst Du Deine Finger selbst bei google bemühen.