1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP COM - Unbrauchbar?

OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Jepp, habsch.....

Hallo, kann mir jemand bitte erklären, was ich alles genau brauche und woher ich das bekomme? Geht OP-Com Clone auch auf Windows 8?
Bitte mit Art. Nummern.
Vielen Dank! Aufgrund der Forenregeln aber bitte per PM.

Nochmals vielen DanK!

Hallo,
die bisher von mir verwendete Clone Software, hier aus dem Forum, ist nun unter Windows 7 nicht mehr verwendbar. Vorher hatte ich Vista. Ständig bekam ich von Avira eine Viren Warnung, beim Download. Tatsächlich waren dann auch Viren da und er ludt sämtliche andere sinnlose Programme runter. Musste den Rechner wieder komplett platt machen.

Wer hat eine sichere Sofware für das China Op-Com, ohne Viren und weitere Gefahren!?

@Uwe D. diesen Beitrag bitte ignorieren

Es gibt wohl schon wieder was Neues. Die Programmdateien aus der 131223d wurden in die 120309a "implementiert". Somit gibt es eine Version für den OP-comv5 china clone die fast alle Funktionen der 131223d hat.

Suche ebenfalls eine Software mit der ich in das DDM&PDM komme.
kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit dem OP-Com v 1.45 und 08/2010 (deutsch) geht das leider nicht, da kommt bei mir die Meldung, das diese Funktion noch nicht verfügbar ist.

Edit:
Hab gerade die Vaux-Com 120309a gefunden, kann ich die ohne Porbleme verwenden?
Nicht das mein Kracher krachen jeht 😁

Ja gannst verwenden

Und wo gibts die Vaux-Com Software??

Hallo,
kann jemand von euch bitte ein Photo von sein Stecker am Auto hochladen?
Ich glaube mir fehlt Pin7.
Danke.
Grüße
kefoto

gut möglich .... wofür würdest Du den brauchen ???

http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html

Kleiner Tipp:

Kommt nicht auf die Idee euch die Bulgaren-Sofware zu holen, die opcom.exe mit Hex-Editor MX zu öffnen, das als prog.dll abzuspeichern und mit dem Crack für die 120309a versuchen das zu starten -> Resultat: Interface Bootloader zerschossen. Diagnose: Türstopper.

Darf mir jetzt einen neuen Clone bestellen -.-"

Habe übrigens die 131223h Professional DE so über den Crack zum laufen gebracht. Die Software erkennt zwar das Interface, dafür funktioniert die Diagnose nicht wegen einem Lizenz-Problem was ich nicht fixen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

gut möglich .... wofür würdest Du den brauchen ???

http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html

Danke ulridos,

diese Seite habe ich schon mehrmals angesehen.
Ich habe vorgestern ausprobiert die TFL-Funktion einzuschalten, und komme in UEC und REC rein. Die Steuergeräte werden erkannt. Ich kann aber nicht auf den Button Spezialfunktionen zugreifen. Bei UEC sagt mir die Software, dass diese Funktionien nicht von der Software unterstützt werden und ich solle mich doch an den Entwickler wenden. Bei REC zeigt es auch irgendwelche Fehler an. Ich habe mir leider nicht gemerkt was für einen Fehler. OP-Com ist aus China mit 1.45 FW und wird mit VAUX-COM 120309a benutzt. Wenn ich auch automatische Erkennung über KWP-2000 auswähle, schaltet das Gerät auf pin 7, aber wie gesagt dieser Pin fehlt. Ansonsten werden alle Steuergeräte erkannt und Fehler auslesen klappt auch wunderbar. Das Programmieren habe ich mich bis jetzt nicht getraut mit dem China-Gerät, da ich sehr viele schlechte Sachen gelesen habe.
Was denkst du? Liegt es daran, dass mir der Pin 7 fehlt oder liegt es an dem Gerät bzw. an der Software, dass ich diese Einstellungen nicht machen kann? Und wenn es an der Software liegt, was ich mir denke, kannst du mir bitte eine Lösung empfehlen?

Danke dir im Voraus für die Hilfe.
Grüße
kefoto

PS:
Wo kauft ihr das bulgarische Gerät. Ich bin Bulgare und fahre am Ende dieses Monats runter für zwei Wochen und würde es gerne mal anschauen und mich gerne direkt darüber informieren.

gibts beim skladd66 .. die Seite ist aber (mal wieder) down.
Alternativ hier bei den Jungs .. ist technisch das Gleiche.

Die Seite ist nicht down. Sie geht immer mit einem Bulgarischen Proxy.
Soviel Geld würde ich aber nicht mehr ausgeben. Es gibt doch immer mal wieder was neues für den china clone.

Deine Antwort