ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar | Erfahrungen?

OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 18:05

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?

Wie funktioniert die Verbindung?

Auch während der Fahrt?

Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?

Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

Ähnliche Themen
170 Antworten

Neuer Monat ..............neues Pech :mad:

Meine App funzt mal wieder nicht. Sie aktualisiert, genau wie am Anfang, ständig :rolleyes: Habe OnStar schon angerufen. Hoffentlich geht das jetzt nicht jeden neuen Monat so :(

Online über PC (eur.onstar.com) liegt auch ein Fehler vor. Dort werden meine Daten auch nicht aktualisiert :rolleyes:

 

Nachdem ich die App neu installiert hatte, meinen ST mit der App verschlossen und wieder geöffnet habe, klappte auch die Aktualisierung der Fahrzeugdaten wieder.

 

am 15. Juli 2016 um 6:02

Ich habe gestern meinen ST abgeholt und auch direkt OnStar aktiviert. Das einzig komische/nervige war, dass alle deutschsprachigen OnStar-Herrschaften belegt waren und ich meine Anmeldung auf Englisch durchführen musste. Tat aber eigentlich mal ganz gut die Englischkenntnisse wieder anzuwenden :D

Stimmt, gestern kam ich auch schwer durch, aber die letzten Male hats prima geklappt und mir wurde immer geholfen :)

Bei mir war es am Anfang auch auf Englisch. Ich denke, das liegt daran, dass sie noch nicht wissen, welche Nationalität im Fahrzeug sitzt. Wurde aber gefragt, ob ich später einen deutschen Mitarbeiter möchte.

am 15. Juli 2016 um 7:19

Der gute Herr wollte sogar einen Dolmetscher ans Telefon holen aber da habe ich dann doch die Herausforderung angenommen und es auf englisch versucht :)

Was stellt ihr denn den OnStar Mitarbeitern für Fragen? Ich werde immer gleich an die Werkstatt verwiesen. Das einzige was sie mal gemacht haben war mir eine Route aufgespielt oder aus Gag mal die Türen verriegelt.... Sobald man etwas zum Fahrzeug fragt sind die OnStar Berater hilflos...

Naja, tanken, Ölwechsel, Inspektionen,....das wird per OnStar kaum möglich sein (! ;-)

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 15. Juli 2016 um 00:03:31 Uhr:

Neuer Monat ..............neues Pech :mad:

Meine App funzt mal wieder nicht. Sie aktualisiert, genau wie am Anfang, ständig :rolleyes: Habe OnStar schon angerufen. Hoffentlich geht das jetzt nicht jeden neuen Monat so :(

Online über PC (eur.onstar.com) liegt auch ein Fehler vor. Dort werden meine Daten auch nicht aktualisiert :rolleyes:

Nachdem ich die App neu installiert hatte, meinen ST mit der App verschlossen und wieder geöffnet habe, klappte auch die Aktualisierung der Fahrzeugdaten wieder.

Da die Aktualisierung weder per App noch online über PC wieder nicht (immer noch nicht richtig) funktioniert habe ich heute wieder mit OnStar gesprochen. Das Problem (Verbindung zu/mit meinem K ST) wird jetzt, wie bei vielen anderen, von den OnStar-Technikern überprüft. Innerhalb von 24 Stunden werde ich dann wieder auf Handy angerufen.

Das Verbindungsproblem ist demnach bei OnStar bekannt.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 18:00

Nur zur Info:

Bei mir funktioniert OnStar nach einem Update nur wenn ich deinstalliere und dann eine neue Installation mache.

Handy ist ein Moto G 1. Gen

Ich nutze Onstar mittlerweile nur noch über die Website... Da funktioniert es auch ohne Abstürze und ewige Ladezeiten!

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:07

Die App hat massives Verbesserungspotenzial.

De Ansatz ist gut, die Ausführung ist Schrott.

Da hat Opel wieder an allen Ecken und Enden gespart.

Bei mir klappt es einwandfrei, würde nicht sagen, dass da gespart wurde.

am 23. Juli 2016 um 7:11

Bei mir ist komischerweise auf einmal in der App der Punkt für die Navigation weg. Vorher habe ich mir immer so die Ziele auf das Navi geschickt.

Standort ist weiterhin vorhanden, nur Navi nicht.

Zitat:

Da die Aktualisierung weder per App noch online über PC wieder nicht (immer noch nicht richtig) funktioniert habe ich heute wieder mit OnStar gesprochen. Das Problem (Verbindung zu/mit meinem K ST) wird jetzt, wie bei vielen anderen, von den OnStar-Technikern überprüft. Innerhalb von 24 Stunden werde ich dann wieder auf Handy angerufen.

Das Verbindungsproblem ist demnach bei OnStar bekannt.

Jetzt funzt beides wieder ..............App und auch Online am PC.

Bin mal gespannt was im August passiert :rolleyes:

am 1. September 2016 um 10:58

Moin

Wie lange hat es ungefähr gedauert von Zugang der FIN in der App bis ihr wirklich vor dem Wagen gestanden habt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen