ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. OnStar | Erfahrungen?

OnStar | Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 18:05

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit OnStar gesammelt?

Wie funktioniert die Verbindung?

Auch während der Fahrt?

Gab es Probleme bei der Verbindung zum Astra K?

Freue mich über jeden Bericht.

Danke euch

Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

@Marfinho90 schrieb am 8. Juni 2016 um 13:05:34 Uhr:

Hat jemand inzwischen Informationen zur Preisgestaltung nach dem kostenlosen Jahr? Also die Datentarife?

Die Preise des Datentarifs sind meines Wissens noch nicht bekannt.

Die GPS-Ortung funktionierte plötzlich wieder, und siehe da, mein Astra ST stand beim Händler. Wurde Samstag abgeholt und (fast) alles top! Nur das WLAN will nicht. Kann alles einstellen über die App, Verbindung stellt das Handy auch her, aber ich bekomme keine Datenverbindung. Muss ich noch was aktivieren? Schon jemand gehabt?

Zitat:

@MKLPHS schrieb am 12. Juni 2016 um 23:39:56 Uhr:

Die GPS-Ortung funktionierte plötzlich wieder, und siehe da, mein Astra ST stand beim Händler. Wurde Samstag abgeholt und (fast) alles top! Nur das WLAN will nicht. Kann alles einstellen über die App, Verbindung stellt das Handy auch her, aber ich bekomme keine Datenverbindung. Muss ich noch was aktivieren? Schon jemand gehabt?

Wo rüber konntest Du das einsehen? myOpel App oder myOpel.de? Opel hat bei mir die DummyFin gegen die richtige Fin getauscht, aber mehr wie das seh ich nicht, außer die üblichen Funktionen bei der App!

Zitat:

@MKLPHS schrieb am 12. Juni 2016 um 23:39:56 Uhr:

Die GPS-Ortung funktionierte plötzlich wieder, und siehe da, mein Astra ST stand beim Händler. Wurde Samstag abgeholt und (fast) alles top! Nur das WLAN will nicht. Kann alles einstellen über die App, Verbindung stellt das Handy auch her, aber ich bekomme keine Datenverbindung. Muss ich noch was aktivieren? Schon jemand gehabt?

Img-mt-2694415805841725602-image

Zitat:

@MKLPHS schrieb am 12. Juni 2016 um 23:39:56 Uhr:

Nur das WLAN will nicht. Kann alles einstellen über die App, Verbindung stellt das Handy auch her, aber ich bekomme keine Datenverbindung. Muss ich noch was aktivieren? Schon jemand gehabt?

Hast Du das Datenpaket online bei OnStar aktiviert? Ich meine das musste man gesondert freischalten.

Zwischenablage01

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 5. Juni 2016 um 20:20:53 Uhr:

Frau OnStar konnte das Problem auf die Schnelle nicht lösen und hat es an die Technikabteilung weitergeleitet. Innerhalb von 24 Std. soll ich einen Anruf mit der Lösung bekommen. Schau'n wir mal.

Nachdem ich inzwischen noch einige Male mit OnStar gesprochen habe, funktioniert meine App jetzt. OnStar hat die Fahrzeugdaten gestern zurückgesetzt und ich habe die App gelöscht und nochmal neu runtergeladen.

So, bei OnStar bin ich jetzt registriert! Mein Auto habe ich dafür noch nicht. App kann ich zwar öffnen, aber sehe keine Daten etc.! Dachte, das ich evtl. das Auto schon Orten kann und somit seh wo es gerade ist, denn laut FOH-Info, ist er der Spedition übergeben!

Du musst die FIN eingeben, im Fahrzeug den OnStar-Knopf drücken, die schicken dir dann direkt eine Email die Du dann noch bestätigen musst (Link klicken). Könnte ohne Auto schwierig werden...

Müsste das Auto dann nicht auch im Freien stehen? Ich habe diese Email, habe auch die FIN und bin bei Onstar registriert. Sogar das WLAN Probepaket und Onstar Probepaket laufen (noch 363 Tage, weil vor 2 Tagen aktiviert) Nächste Woche hole ich das Auto. Wenn ich zB hupen will (mit PIN) sagt er: Fahrzeug ist mit anderen Anforderungen ausgelastet. Versuchen sie es in 2 Minuten wieder. Will jetzt nicht hupen, aber die Diagnosedaten wären ganz nett. Da sagt er Fehler beim Abruf der Fahrzeugdaten. Wie gesagt, ich vermute er kann keine Verbindung zum Auto aufbauen.

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 8. Juli 2016 um 19:48:32 Uhr:

Müsste das Auto dann nicht auch im Freien stehen? Ich habe diese Email, habe auch die FIN und bin bei Onstar registriert. Sogar das WLAN Probepaket und Onstar Probepaket laufen (noch 363 Tage, weil vor 2 Tagen aktiviert) Nächste Woche hole ich das Auto. Wenn ich zB hupen will (mit PIN) sagt er: Fahrzeug ist mit anderen Anforderungen ausgelastet. Versuchen sie es in 2 Minuten wieder. Will jetzt nicht hupen, aber die Diagnosedaten wären ganz nett. Da sagt er Fehler beim Abruf der Fahrzeugdaten. Wie gesagt, ich vermute er kann keine Verbindung zum Auto aufbauen.

Genau so ist es bei mir auch...

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:31

Meine Erfahrung mit OnStar als TE:

Der letzte Mist.

Vom "Können" ist OnStar sehr gut, wenn es funktioniert.

Einmal pro Monat muss ich die App neu installieren weil die Fahrzeuglokalisierung nicht möglich ist oder keine Verbindung aufgebaut wird.

Ich habe bei 8 von 10 Versuchen Fehlermeldungen auf meinem Handy.

Ich würde zur Zeit kein Geld dafür ausgeben.

Ich hoffe Opel bekommt das in den Griff.

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 13. Juli 2016 um 18:31:09 Uhr:

Meine Erfahrung mit OnStar als TE:

Der letzte Mist.

Vom "Können" ist OnStar sehr gut, wenn es funktioniert.

Einmal pro Monat muss ich die App neu installieren weil die Fahrzeuglokalisierung nicht möglich ist oder keine Verbindung aufgebaut wird.

Ich habe bei 8 von 10 Versuchen Fehlermeldungen auf meinem Handy.

Ich würde zur Zeit kein Geld dafür ausgeben.

Ich hoffe Opel bekommt das in den Griff.

Android oder iOS? Ich kann mit der iPhone App von keinerlei Fehlern berichten, die läuft perfekt.

Bei mir hat alles vom ersten Tag an funktioniert.

Ich war schon bei my.opel.de angemeldet und mein FOH wollte nur meine Emailadresse aus der Anmeldung wissen. Den Rest hat er gemacht und ab dem Tag der Erstzulassung hat alles funktioniert.

Ich frag mich hier halt, warum muß ich schon das Auto auf und zu sperren, wenn es irgendwo auf dem Lkw steht oder zur Auslieferung vorbereitet wird? :confused:

OnStar funktioniert über das Vodafone-Netz. Wenn Deine Netzabdeckung im Vodafone-Netz nicht ausreichend ist und somit die Datenübertragungsrate nicht ausreichend ist, kann weder Wlan, noch die "Fernsteuerung" ordentlich funktionieren.

Wer bei stehendem Fahrzeug mal die Wlan-Taste drückt, sieht dann ein Menue auf dem Schirm, in dem man die Netzqualität abfragen kann. Wenn da nur G2 steht, wird's mit der Datenübertragung schon eng. Man braucht dann halt Geduld oder es geht halt mal nicht. Wenn Du jetzt in einem D2-Funkloch wohnst, liegt es erst mal an OnStar.

Da ist dann aber nicht Opel mit OnStar schuld!

Zum Callcenter selbst: Ich lass mir des öfteren Adressen auf's Navi schicken und habe bisher nur einmal eine falsche Adresse einer Pizzeria bekommen.... Das ist dann blöd, wenn man ein paar Kilometer zu viel fährt. :D Auf der anderen Seite haben sie mir einmal auch die Adresse eines Hotels rausgefunden, welches ich selbst noch nicht mal im Netz gefunden habe.

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 16. Juni 2016 um 00:28:31 Uhr:

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 5. Juni 2016 um 20:20:53 Uhr:

Frau OnStar konnte das Problem auf die Schnelle nicht lösen und hat es an die Technikabteilung weitergeleitet. Innerhalb von 24 Std. soll ich einen Anruf mit der Lösung bekommen. Schau'n wir mal.

Nachdem ich inzwischen noch einige Male mit OnStar gesprochen habe, funktioniert meine App jetzt. OnStar hat die Fahrzeugdaten gestern zurückgesetzt und ich habe die App gelöscht und nochmal neu runtergeladen.

Neuer Monat ..............neues Pech :mad:

Meine App funzt mal wieder nicht. Sie aktualisiert, genau wie am Anfang, ständig :rolleyes: Habe OnStar schon angerufen. Hoffentlich geht das jetzt nicht jeden neuen Monat so :(

Online über PC (eur.onstar.com) liegt auch ein Fehler vor. Dort werden meine Daten auch nicht aktualisiert :rolleyes:

Ich habe die IOS-App seit 2Monaten in Betrieb, funktioniert ohne Probleme :)

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 15:39

Zitat:

@premutos666 schrieb am 14. Juli 2016 um 08:04:09 Uhr:

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 13. Juli 2016 um 18:31:09 Uhr:

Meine Erfahrung mit OnStar als TE:

Der letzte Mist.

Vom "Können" ist OnStar sehr gut, wenn es funktioniert.

Einmal pro Monat muss ich die App neu installieren weil die Fahrzeuglokalisierung nicht möglich ist oder keine Verbindung aufgebaut wird.

Ich habe bei 8 von 10 Versuchen Fehlermeldungen auf meinem Handy.

Ich würde zur Zeit kein Geld dafür ausgeben.

Ich hoffe Opel bekommt das in den Griff.

Android oder iOS? Ich kann mit der iPhone App von keinerlei Fehlern berichten, die läuft perfekt.

Android

Deine Antwort
Ähnliche Themen