only zahnriemen montage
hallo fachmänner fachfrauen
bei mein Auto ein OPEL ASTRA F Caravan (51_, 52_) 1.7 TD 50kw/68ps
Baujahr/erstzulassung 03.12.96 motortyp: X17DTL
Ist nun der zahnriemen ab, gerissen beim anfahren. Ich möchte nun erfahren ob der motor kein schaden genommen hat und gucken ob des auto mit ein neuen ZR anspringt , weil erst dann mache ich das gesamt packet mit den rollen.
Wie montiere ich den ZR ohne das ich die scheiben/ umlenkrolle ect abnehmenmuss, funktioniert das?
ich finde immer nur anleitungen wie die ganze prozedur geht, aber nicht wie ich nur den riemen mache.
Auf Ot stellung sind die jetzt auch nicht mehr, makierungen müssten aber trotzdem vorhanden sein oder?
bin für jeden tipp dankbar!
gibt es vllt eine abbildung wo ich mir ein bild machen kann wie der riemen am ende montiert ausschauen soll?
mfg
ila
19 Antworten
moin
OT markierung KW ist an der schwungmasse !!!!! gibt drei verschiedene möglichkeiten ,kommt auf das getriebe an das verbaut ist
NK gehört neu eingestellt!!! durch den schlag kann (wird) sich das am nockenrad verstellt haben!!(neue schraube verwenden)
alles andere ist pfusch!😉
wenn es meiner hand wieder besser geht, (gebrochen) werde ich den deckel runter nehmen und fotos machen und hier reinstellem. MELD
mfg
hallo leute!! heut schönes wetta und ich habe den v.deckel runter genommen.
Es sind 6 von 8 Schlepphebel gebrochen. von links nach rechts gesehen,
1.ok 2.gebrochen 1u.2gebrochen 1.ok 2.gebrochen 1u2gebrochen
klar will ich alles ersetzen, ich weis nur noch nicht wieviel mich das kostet und ob ich das alleine schaffe.
aber zylinderkopf muss doch runter, wo sitzt auf dem bild der kopf??
da sind doch 3 bauteile, als erstes der deckel, dann noch zwei.
und was haltet ihr davon?
mfg