Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?

148 Antworten

Warum zeigt es eigentlich einen stau von 15 km an welcher gar nicht auf meiner Route liegt? Totale Verwirrung....

Ich mache zwischenzeitlich die dynamische Stauumfahrung sogar aus. Vor allem auf Autobahnstrecken. Das System weiss zwar echt fast auf den Meter genau wann Stau oder "stockender verkehr" beginnt, aber mit der relativen Auflösung bzw der "Flussgewschindigkeit" happert es extrem. Ich stehe zb lieber 15 Minuten im Stau und lasse mich mit der ACC sanft durchsieben, als das ich Mittags um 16:00 die A8 durch die Stuttgarter Innenstadt "umfahre".

Gibt's gerade wieder Probleme mit Audi Onlineverkehrsdaten? Empfange seit gut einer Woche nur noch TMC oder TMC Pro. Lizenz geht bis 11/2018. Dienst ist aktiv. Onlineverkehrsdaten sind eingeschaltet. Bin online und kann Ziele hochladen, Nachrichten schauen, Wetter, Google usw. Nur Online-Navigation geht nicht mehr. Das nervt. LG

abwarten - können bzw kann mal wieder am server liegen

Ähnliche Themen

Keine Probleme zur Zeit.

Hatte ich vor zwei Wochen auch an mehreren Tagen, auch auf einer Urlaubsfahrg mit viel Stau.
In der Woche hatte mir jemand an der Audi Kundenbetreuung von einem Serverupdate erzählt. Zu dem Zeitpunkt war Audi Connect auch nicht am Rechner unter myAudi verfügbar

Gibt es hierzu was neues? Ich habe letzte Woche meine Lizenz verlängert, läuft jetzt bis 18.08.2019. Seit dem Zeitpunkt habe ich nur mehr sehr sporadisch online Verkehrsdaten. Weiß jetzt nicht, ob es an der Lizenzverlängerung oder am Dienst liegt.

am server

Gibt leider noch nix Neues. Nach wie vor sind hier in der Gegend im Erzgebirge keine Online-Daten verfügbar. Hatte auch das MMI rebootet usw. Ist blöd, wenn man wegen Stau umgeleitet wird durchs TMC, obwohl dort gar kein Stau ist. Andersrum ist es blöd, in einen Stau zu fahren, den TMC noch nicht kennt ... Ich werde auf Helikopter umsteigen. Vom Audi Support habe ich dazu auch noch keine Info erhalten nach Rückfrage.

TMC ist der letzt Rotz. Stand letztens am samstag abend am Stuttgarter Kreuz im Stau wegen Unfall. TMC navigation wusste davon null. Und die standen schon ne Weile...

Online Verkehrsdaten funktionieren bei mir, dafür kann ich aber die an mein Auto gesendeten Adressen für Navigation nicht mehr abrufen. Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Server. Ist das ein bekanntes Problem?
Ich meine er sagt "Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden".

Vielen Dank für die Hinweise auf den Server. Auch bei mir keine online Anzeige mehr seit einer Woche. Wenigstens muss nicht gleich ein neuer Audi her.

Ich habe den Verdacht, Telefon (iphone über
bluetooth gekoppelt) und Sim-Karten-Empfang stören sich irgendwie. Bei ausgeschaltetem Telefon ist die online-Anzeige wieder da und die Kartendarstellung passt sich an wie gewohnt. Hat jemand auch diese Erfahrung und vielleicht sogar Lösung? Danke und Gruß - cozmober

wenn du eine SIM eingelegt hat; muss diese auch datenbekommen ^
daher mal testen ob die SIM generell online ist wenn du dein handy parallel auch verbunden/an hast

Datenaustausch funktioniert (in der Anzeige rechts unten zu sehen und online-Ziele abrufbar) aber: online Anzeige links unten erscheint nicht mehr, nur noch tmc pro. (Einstellungen, Lizenz usw. alles ok). Und wie gesagt: streikt seit einer Woche, funktioniert, wenn Telefon abgeschaltet.

Deine Antwort