Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?

148 Antworten

dann wird es eher ein Server fehler sein

Dankeschön!

warte einfach ein paar tage ab
das kommt bei audi öfters mal vor 😉

Ja, aber für ca. 5 EUR pro Monat geht sowas eigentlich gar nicht! Das ist unterirdische Servicequalität.
Auch die Gefahr hin daß ich mich wiederhole :-))

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, eben nach 2 Wochen des Wartens rief mich der Audi AG Support an. Sie bestätigen seit einiger Zeit Serverprobleme, die verhindern, Online-Verkehrsdaten zu empfangen. Ich solle täglich schauen, ob die Onlinedaten wieder funktionieren im MMI-Navi. Betrifft vermutlich Deutschland nicht flächendeckend, sondern eventuell regional, z. B. DD/C/ERZ. Oder es hängt mit dem Fahrzeugmodell/MMI-Version zusammen. Oder mit der Nutzerdatenbank, je nachdem, wann das Kfz erworben wurde. Fahre einen 2016er A6. Da geht es nicht seit 3 Wochen.

Dasselbe hier A 6 2016 und in Berlin. Danke für die Mitteilung.

kommt wie gesagt alles öfters vor und hatten wir über die jahre schon x-.male ...

Ich hatte das in dieser Ausprägung noch nie. Mittlerweile 3 Wochen. Bin gestern von Wien nach Frankfurt gefahren und heute weiter nach Köln. Online Verkehrsdaten hatte ich im Raum Würzburg für etwa 5min. Das war alles.

Also ich war montag von mannheim nach köln dortmund und zurück, ohne probleme

Stuttgart ging heute auch

Die ganze letzte zeit keine ausfälle

Wie gesagt, entweder regional bedingt oder chargenabhängig, je nach Kaufdatum und Modell. Scheint laut den Antworten hier zurzeit verstärkt 2016er A6 zu treffen; Fahrzeugidentätsnummer WAUZZZ4G6G...
Audi sagte mir nur, dass "für meine Region" bis auf die defekten Onlinedaten keine weiteren Probleme vorliegen. Kann also auch sein, dass im Raum Stuttgart alles paletti ist, während in Berlin nix funktioniert oder nur sporadisch funktioniert bei 2016er A6-Modellen. Alles Hypothesen.

Vielleicht filtert jetzt Audi noch stärker mit den Lizenzen. Es gibt ja genug Freds über diese Manipulation.

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 8. August 2018 um 05:54:48 Uhr:

Vielleicht filtert jetzt Audi noch stärker mit den Lizenzen. Es gibt ja genug Freds über diese Manipulation.

da sind sie schon länger dran ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. August 2018 um 06:52:10 Uhr:

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 8. August 2018 um 05:54:48 Uhr:

da sind sie schon länger dran ^

Das finde ich gut, auch wenn es hier andere Meinungen gibt.
Was ich aber nicht verstehe, dass sie trotz allem nicht bei Nachrüstungen dieses in das System nachpflegen können. Je mehr es doch nutzen, um so genauer wird es und man könnte vielleicht die Preise der Masse anpassen.
Naja, aber das ist leider wie bei allem so....meines läuft und ich habe für 3 Jahre verlängert.

Deine Antwort