Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?

148 Antworten

Gestern Abend waren die Online Daten bei mir wieder da. :-)

ja die Störung ist auch beseitigt ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2016 um 07:31:23 Uhr:

ja die Störung ist auch beseitigt ...

Und was hilf dann das anpinnen? Gibt es eine Lösung für das Problem auf Seiten der Nutzer? Ich denke, dass die Störung durch Audi oder dem Service Provider für die Verkehrsinformation behoben wurde.

ich meinte damit das wir das Thema hier alle x tage wieder haben; weil jeder sofort "nervös" wird wenn es mal nicht läuft

Ähnliche Themen

Naja, nervös ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es hilft ja schon zu wissen, wenn eine Störung vorliegt, bevor man das komplette Setup auseinander nimmt und versucht das Problem auf der eigenen Seite zu finden... Mir hat es jedenfalls geholfen. Der Audi Service kriegt da ja keine gescheite Kommunikation hin ...

Zitat:

@ManuWeh schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:00:04 Uhr:

Der Audi Service kriegt da ja keine gescheite Kommunikation hin ...

Dem stimme ich voll zu. Eine pro-aktive Kommunikation seitens Audi wäre sehr wünschenswert. Zumal viele "MMI Navigation Plus" Besitzer bestimmt auch bei myAudi registriert sind. Die Kontaktdaten liegen also vor.

per Mail wäre das immerhin schnell inform eines "Newsletters" möglich. Allerdings wird Audi da nicht anders wie alle anderen deutschen Autobauer und sich keine blöße geben wollen, in dem Sie Proaktiv darauf hinweisen. Eher dann, wenn sich der ein oder andere beschwert.

Ja, und selbst dann wird das ganze als "Wartungsarbeiten" deklariert. EIn drei taegiges wartungsfenster? Unter der Woche? So komplex kann das System gar nicht sein...

Da werden sie geholfen

Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)

naja - auch eher mit Standardausreden dann

Ist ja eigentlich auch ein Witz, dass man für TMC online eine Gebühr bezahlen muss. Wofür hat man denn ne SIM im Auto? Oder geht TMC online auch ohne SIM, solange man den Service aktiviert hat? Wie ist es eigentlich nach Ablauf der Aktivierung? Hat man dann TMC über Verkehrsfunk (TP), wie ich es im A4 8E noch hatte?

Jupp nennt sich dann tmc pro

Bin ich in meinen beiden A4's auch ganz gut mit gefahren. 😉

So, heute war es bei mir im Rhein-Main-Gebiet auch so weit: Nur TMCPro. Keine Online-Daten.
Aber war ja wenig Verkehr heute.
Bin mal gespannt, wie lang drei Tage sind..;-))

Hat er vorher angezeigt das die Lizenz ablaufen wird?

Deine Antwort