Online Verkehrsdaten seit gestern nicht verfügbar

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob noch jemand Probleme mit den online Verkehrsdaten hat? Bei mir im a6 4g VFL seit gestern keine Daten mehr, obwohl alle Audi Connect Dienste funktionieren...
Setup: rSAP über Nexus 6P und Vodafone...
Ideen?

148 Antworten

Echt klasse dass man hier solche Informationen findet... sonst hätte ich wieder den Fehler in meinen MMI Einstellungen gesucht. Bei mir kamen gestern und heute Morgen auch keine online Verkehrsdaten an (Liezens noch aktiv) Nur TMC PRO ... und den Verkehrsdaten trau ich so weit wie ich ein Klavier werfen kann. Die online Daten sind schon klasse und gerade in Ballungsräumen (speziell NRW) oft sehr hilfreich.
Hoffe die „Wartungsarbeiten“ sind bald abgeschlossen ... möchte mich ungern ohne online Verkehrsdaten in den Weihnachtsverkehr begeben.

Ich bin sehr zufrieden ...... aber hauptsächlich mit den Informationen die ich hier zu diesem Thema erhalte ;-)
Habe gestern auf der Heimfahrt aus Köln einen neuen "Rekord" aufgestellt.
3,9km in 36 Minuten. Es hätte Alternativen gegeben die ich kenne, auch ohne Navi, aber da ich mich bis jetzt immer gut auf Audi verlassen konnte, bin ich normal losgefahren. Und habe dann die Zeit im Stau genutzt alle Einstellungen zu überprüfen etc.
Nix gefunden und immer gewundert warum mir nichts angezeigt wird.

Aber Dank MT weiß ich jetzt warum

Frohe vorweihnachtliche Grüße und wenig Stau wünsche ich Euch

Zitat:

@loewe_66_67 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:52:13 Uhr:

Habe bei mir hier im Raum Düsseldorf seit Montag auch keine Online Verkehrsdaten mehr. Kam in der Vergangenheit schon mal vor, dann aber nur für max. einen Tag. Hoffe es läuft bald wieder.

Ich habe meine Lizenz im Oktober verlängert, da ich im wesentlichen mit dem Service zufrieden bin. Vor allem wird auch der Verkehrsfluss auf innerstädtischen Hauptstraßen angezeigt und bei der Routenberechnung berücksichtigt.
Ansonsten finde ich die Genauigkeit und die Auflösung der Daten sehr gut. Das mal die eine oder andere Sperrung fehlt oder eine Falschmeldung dabei ist ist geschenkt. Das kommt bei anderen Diensten auch vor.

Was kostet die Verlängerung pro Jahr eigentlich? Danke schon mal!

Wo kann ich ersehen, wie lange mein TMC-online noch gültig ist und bekommt man einen Hinweis, dass es abgelaufen ist?

Ähnliche Themen

In der my audi app siehst du es genau

Beim 3gp unter Navi, Info, Einstellungen und dann Runter scrollen! Dirt auch zu finden ob eine Info kommen soll :-)

Ich glaube so um die 60€ für ein Jahr. Mehr brauchte ich nicht.
Hat aber die Leasinggesellschaft oder mein AG übernommen. Habe zumindest keine Rechnung bekommen.

Zitat:

@ferratino schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:10:40 Uhr:

Laut meinem 🙂 kostet die Lizenz für

ein Jahr 65€
zwei Jahre 105€
drei Jahre 145€

was meiner Meinung nach total überteurt ist, zumal es noch nicht einmal die Kosten für den Mobilfunk beinhaltet. Besser man kauft sich noch ein TomTom mit HD Traffic, da ist alles inklusive. Bei Kartenupdates wird man dann auch nicht gleich mit hunderten von Euro zur Kasse gebeten.
Google Live Traffic wäre auch noch eine Alternative.

Also, ich habe Traffic Online heute vermisst! Mit TMC PRO bekam ich erst eine Meldung, als ich schon im Stau stand. Im Staugeplagten HH-Raum hat mir Traffic Online schon oft geholfen. Werde auf jeden Fall nach Ablauf verlängern.

Zitat:

@loewe_66_67 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:52:13 Uhr:

Habe bei mir hier im Raum Düsseldorf seit Montag auch keine Online Verkehrsdaten mehr.

Ditto. Jetzt der dritte Tag in Folge keine Online Verkehrsdaten. Bin mal gespannt, wie lange die Wartungsarbeiten dauern.

So liebe Gemeinde: habe den Tipp von weiter oben beherzigt, in den Einstellungen Verkehrsdaten deaktiviert und dann wieder aktiviert, und sieheda es geht wieder. Danke für den Hinweis! Ist halt auch nur eine Software...

Bei mir geht es seit heute Abend, ca. 19:00h wieder...

Ich behaupte mal, bei mir lief es immer die ganze Zeit. Ich hab die gesamte Woche keine Abwesenheit bemerkt. Ich hab zwar nicht explizit drauf geachtet aber da ich eh dauernd die Kartenansicht offen habe, um mir die Verkehrslage anzeigen zu lassen, bin ich mir sicher, dass es immer da war, die farbliche Kennzeichnung.

Heute früh war es auch da und heute Nachmittag hab ich in dem anderen Thread auch ein Foto eingestellt, wo bei mir unten Online stand. Bei nem Freund von mir ging es nicht, da hat es nach aus- und einschalten wieder funktioniert.

Ist ein interessantes Phänomen, das es nur partiell einige betrifft. Waere mal interessant herauszufinden, an welchen Setups es liegt. Rein technisch kann ich mir das kaum erklären, denn entweder ein Dienst ist erreichbar oder nicht. Evtl. Liegt es ja an den verschiedenen Software Versionen der clients... Aber um das herauszufinden müsste man wohl Mal den Traffic mitschneiden...

solche Threads sollte man hier oben anpinnen ; tauchen eh alle 2 Wochen wieder auf

Deine Antwort