1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online-Music-Streaming im MMI Plus?

Online-Music-Streaming im MMI Plus?

Audi A6 C7/4G Allroad

Liebe Gemeinde,

ich habe ein MMI Plus und Online Connect (mit unlimitierter Datenkarte D1).
Ich würde gerne wissen ob man das MMI an eine Online Streaming Community (Napster, Amazon Music,...) anbinden kann?

Über das Menü bin ich immer nur zu einer Fehlermeldung gekommen dass ein WLAN-Gerät gesucht wird.
LTE hat das MMI ja, aber ich kann nirgends einen Dienst einrichten?

Danke für Tipps

G.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@einfachgutdrauf schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:49:06 Uhr:

... Ich hätte gerne eine "Vorsprung-durch-Technik"-Lösung ...

Das ist ein Audi. Da ist mal gar nix mit Vorsprung durch Technik!

Warum kann ich bei meinem A6 (2015) z.B. die Standheizung nicht mit einer Smartphone App programmieren? Warum kann man das traurige schwarze Design des MMI nicht ändern? Warum kann man die verkehrte Drehrichtung der MMI Navigation nicht einfach umstellen?

Es gibt unfassbar viele Dinge, die bei der Kiste lausig und lieblos umgesetzt sind. Ich habe aufgegeben, mit darüber Gedanken zu machen. 🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich habe das jetzt über das Smartphone Interface mit Android Auto gelöst und Amazon funktioniert (A6 7/2017), nur das ich jetzt keine Onlinedaten für das Navi mehr bekomme, wenn Android Auto läuft.

Hallo ich würde mich auch mal ranhängen.

Ich bin am überlegen mir Tidal zu besorgen, da ich mit der Apple Music Qualität nicht zufrieden bin. Meine Frage jetzt an die Spezialisten hier. Bin ich über Apple car Play überhaupt in der Lage dieses Lossless Format zu übertragen?

Die Gegenfrage würde lauten: Wie überträgt Apple Car Audio? Via Lightning-Kabel oder BT? Letztendlich aber brauchst du lediglich einen Player dafür. Ich höre oft Musik als .flac fast unkomprimiert. Der Player Poweramp spielt es ohne Probleme. Lediglich bei BT wird natürlich vorher codiert/encodiert, was der Qualität aber keinen Abbruch macht.

Da ich davon ausgehe, dass über die Tidal-App gestreamt wird, ist ein passender Player eh dabei.

Hey Polmaster (welch Ehre ich seh dich hier oft ) Danke für die Antwort. Ich hab Apple carplay und das ganze wird per Lightning übertragen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hört man den Unterschied?

Ähnliche Themen

Gruß zurück! 🙂 Über BT wirst du es merken, per Lightning nicht, denke ich. Bietet Tidal einen Probemonat? Dann würde ich es direkt ausprobieren.

Ja ich hab gerade geschaut. Zu Hause (hab ne gute Anlage würd ich meinen) Merk ich den Unterschied zwischen Apple Music und TIDAL stark. Im Auto also per BT und nicht über carplay? Ich verstehe nicht warum bt da „besser“ sein soll....

Nee, schlechter. Habe mich falsch ausgedrückt. BT benutzt sein eigenes Protokoll.

Okay also über carplay. Danke dir ich schau gleich mal wegen probemonat

Guten Tag,

ich habe gestern erfolgreich mein Handy per W-Lan mit dem A6 verbunden, und konnte dann radio.de hören.
Schonmal cool!
Jetzt mein Gedanke; Ich lasse mein altes Handy im Auto, auf der QI Schale, oder per USB einfach nebenan liegen.
Starte ich nun den Wagen, verbindet sich das Handy mit dem W-Lan und der Stream müsste Starten.

Mein Problem an der Geschichte (habe den Wagen noch nicht lange und habe deshalb keine 100% Fakten!);
Ist das Auto AUS erscheint, gefühlt, alle 3 Sekunden eine Meldung im Handy, dass keine Verbindung zum MMI hergestellt werden konnte, verbunden über Kabel. Auf der QI Schale scheint das Handy weiter zu Laden, und die Verbindung zum Auto scheint aufrecht erhalten zu werden, und somit geht das Handy nicht auf Standby. Ich habe bei beiden Fällen bedenken, dass mir das Handy die Batterie vom Auto killt. Wer weiß was das Auto noch so alles veranstaltet während keiner drin sitzt ^^

Weiß jemand, verlässlich, wie lange die USB Buchsen das Handy mit Strom versorgen? Bzw. wie lange die QI Schale das Handy lädt?
Gibt es bessere Lösungen für mein "Problem"? Vorab; Mein normales Handy möchte ich, aus diversen Gründen, ungern Ständig mit dem Auto verbinden.

btw: Es geht um ein Android Handy.

Hallo zusammen,

Ich habe zwar das kleine RMC Radio, aber es sollte normalerweise ähnlich beim MMI Plus sein:

Ich streame Music per amazon Music App. Man kann dort ja einstellen, dass automatisch der AUTO-Modus gestartet wird, sobald eine Bluetooth Verbindung zum Auto aufgebaut ist. Manchmal funktioniert es, ich brauche das Handy nicht aus der Tasche zu holen, und die Wiedergabe meiner Playlist startet automatisch nachdem eine BT Verbindung aufgebaut wurde, dort wo ich zuletzt aufgehört habe zu streamen.
Aber leider nicht immer - hat da wer Tipps? Bei einem Kollegen mit einem 2015er A3 funktioniert das bei jedem Start ohne dass er das Handy herausholen muss....
Handy ist ein Samsung Galaxy A53 (Mit dem vorigen Redmi Note 9 Pro musste ich immer vorher die Amazon music App per Hand starten)
LG

Deine Antwort