Online Kartenupdate hängt...
Hi, hat jemand ein ähnliches Phänomen? Das Online Kartenupdate hängt jetzt schon seit 2 Tagen auf 61%. Netzabdeckung habe ich. Da stimmt was nicht, oder? Kann man das abbrechen und neu starten? Wie?
Ciao
Peter
Beste Antwort im Thema
Nach Gesprächen mit der Hotline und der NL ist es definitiv so:
Das Update läuft durch bis max. 65% und hängt sich dauerhaft auf!
Das Fahrzeug muss in die Werkstatt um dort die Head Unit mit einer neuen Softwareversion
zu versehen und anschl. die neue Karten-Software stationär zu installieren.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wie bringt man denn das Update via USB zum Laufen,
wenn das Online-Update hängen blieb???
Bei mir geht das zweite Update dann auf pausieren.
...habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich habe mich entschieden, zu warten. Hat jetzt bei mir tatsächlich 6 Tage gedauert... Wenn er schon auf "Installieren" steht, würde ich es weiterlaufen lassen und Geduld haben. Bestimmt gibt es einen Trick, das abzubrechen die Frage ist nur, wie konsistent die Daten danach noch sind...
Wo stoße ich den Download im Mercedes Me Portal für USB an? Ich könnte die Anleitung dazu, aber keinen Pfad finden. Danke für einen Hinweis.
Kann jemand die Frage beantworten?
Auf dem Mercedes me Portal Online Kartenupdate aufrufen, runterscrollen bis zum Button "manuell Updaten", Upates auswählen, runterscrollen zum Button "Donwloadmanager starten".
Der Downloadmanager braucht eine aktuelle Version von Adobe AIR.
Hallo,
ich versuche jetzt mittels Downloadmanager das Kartenupdate auf einen USB Stick zu kopieren.
Der PC läuft nun schon seit DREI Tagen Nonstop. Leider bleibt der Gesamtprozess bei 50% hängen / 0% schreiben.
Es schient so, als ob das Programm alle Kartenupdates heruntergeladenen hat - aber irgendwie schliesst
der Downloadmanager das ganze nicht ab.
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Das hatte ich auch letzte Woche auf einem Rechner. Dort hing die Anwendung immer wieder nach unbestimmten Zeitpunkten, meist nach über 50% Fortschritt.
Auf einem anderen Rechner war es dann kein Problem (mit dem selben USB-Medium). Ich schlage vor, Du versuchst es einfach auch mal mit einem anderen Rechner / Notebook / Mac.
Dafür habe ich das Problem, dass im Auto die Installation nach 2% mit einer ominösen "Download Fehler" - Meldung abbricht. Diesbezüglich bin ich gerade in Kontakt mit Maastricht.
Ist zwar schon eine Weile her aber bei mir ist das Update auch nach 2 Monaten nicht durch und dazwischen hab ich eine 600km Fahrt gemacht. Gibt es ne Möglichkeit das ganze abzubrechen? Ich würde dann nochmal per usb versuchen. Danke euch
Ja, nur den Stick vor dem nächsten Starten rausziehen. Oder meinst Du OTA?
Also das Update läuft derzeitig über lte aber wird und wird nicht fertig. Mal war es bei Installation 61% dann bei 94% und nun wieder bei 27%. Und gestartet hat das Update im September. Wollte dieses online Update abbrechen und nochmal eins versuchen mit usb Stick( hab ich schon erstellt).
Ja brich ab und installiere über den Stick. Hier im Forum ist ein Mitglied das Bescheid gibt, wenn neue Updates da sind. Sind immer eher da als OTA.
Ja das würde ich gerne aber es wird mir nirgends die Möglichkeit für abbrechen angezeigt ;( bin schon auf Werkseinstellungen der ganzen Einheit gegangen aber das Update war nach dem Neustart wieder direkt da an der Stelle. Oder wie bricht man das ab? Hab auch schon den Haken bei automatisch online Update raus genommen
Steck einfach den Stick mit den Karten ein. Unter SW-Updates solltest du das manuelle Update dann auswählen und starten können.
Das OTA sollte dann auf "pausiert" gehen.
So ist es jedenfalls bei meinem Comand von 03/2020.
Das würde ich gerne aber wird leider nicht angezeigt. Der Stick selber wird aber erkannt, wenn ich z.B. auf Backup gehe kann ich sehen das was angeschlossen ist. Gibt aber unter Software Update keine Auswahl ;(
Kommt denn eine Meldung dass ein Kartenupdate erkannt wurde, wenn du den Stick einsteckst?