Online Fahrzeug Daten abrufen

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute

weis jemand wie ich online mit meiner Fahrgestellnummer von meinen w205 c200 exclusiv, bei Mercedes im Internet meine Service und Fahrzeug Daten einsehen kann, ohne einen Mercedes Mitarbeiter einzubeziehen?

Gruß
Gerd

48 Antworten

Es lebe der Datenschutz.. haha. Außer im Vollsuff habe ich noch nie meinen Wagen suchen müssen. Und in dem Zustand, wirds dann eh ein Taxi 😁

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:51:38 Uhr:

Aktuell lassen sich über remote.me nur Daten lesen, keine Aktionen auslösen.
Die Sachen "Standheizung einschalten", "Türen öffnen" und was auch immer noch kommen soll, werden erst ab Frühjahr 2015 freigeschaltet.
Wenn also jetzt schon die FIN mit dem Account "verheiratet" ist, dann sollte der "Live-Zugriff" klappen und Daten wie Tankfüllstand, KM-Stand, Reifendruck, Fahrzeugstandort etc. lesbar sein. Alles Andere wird nachgeliefert.

Nope. Standheizung lässt sich aktivieren, Türen tatsächlich erst nächstes Jahr. Wichtig ist, dass der Dienst Standheizung auch aktiviert ist.

Grüße,
Flo

Jep, SH geht definitiv!

Ganz genau ... Standheizung geht perfekt über remote online !!

lg aus Wien

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Info mit der SH, das war mir bisher unklar.

@Wolfgang197 wenn es Dir unklar ist verstehe ich nicht warum Du behauptest das man die FH nicht bedienen kann über connect me. Könnte ja den ein oder anderen unsicheren Käufer verunsichern.

@Baenker ich hatte die Aussage vom MB Händler das dem so ist und bisher ist mir auch kein Beitrag diesbezüglich hier im Forum über die Füße gelaufen. Daher bin ich um die Klarstellung erfreut.

Hallo zusammen,

am Montag werde ich meinen S205 mit command online / remote online geliefert bekommen. Weil es ein Firmenfahrzeug ist, läuft das bei mir nicht über den Mercedes-Händler. Kann mir jemand sagen, ob man für die Registrierung einen Termin vereinbaren muss? Wie lange dauert das? Kann ich da so vorbeischauen, oder muss ich beim Händler dafür einen Termin machen?

Viele Grüße, freue mich schon tierisch,
Thomas

@ThommySch

es gibt in Bremen einen Stand, der für Dich das freischalten kann. Also kein Händler mehr nötig, sofern Du in Bremen den Wagen abholst. Für Sindelfingen weiß ich das nicht.

@ Nio, vielen Dank für die Info. Ich bekomme den Wagen aber direkt vor die Haustür geliefert. Werde wohl mal zum Händler fahren müssen...

Die Freischaltung macht dann der für Dich zuständige Händler.

Einfacher ist es wenn König Kunde schon vorab einen Account angelegt hat.
Dann muss der Händler nicht alles eingeben, sondern sucht einfach kurz nach einem bestehenden Account und verknüpft dazu dann das Fahrzeug.

Hatte heute mit dem ausliefernden Händler telefoniert. Er gab mir den Rat, den Wagen beim lokalen Händler vor Ort "verheiraten" zu lassen. Der Wagen wird am kommenden Montag vom Band kommen. Diese Woche ist der Fahrzeugbrief gedruckt und der Wagen kann zugelassen werden. Sobald der Wagen produziert ist, kann jeder Händler das Zusammenführen von Account und Wagen durchführen. Meinen Account auf dem Mercedes Portal habe ich letzte Woche angelegt.

Mein Wagen ist ein Firmenleasingwagen, bestellt über die NL Stuttgart, produziert in Bremen, dort wird er auch abgeholt (nicht im Werk wegen Leasingprozessen).

Damit ist der Wagen dann beim Abholen (hoffentlich) online und mein lokaler Servicebetrieb hat von Anfang an einen Bezug zum Auto. Geht sicher auch via bestellendem Händler, aber auch so

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:57:43 Uhr:

Hatte heute mit dem ausliefernden Händler telefoniert. Er gab mir den Rat, den Wagen beim lokalen Händler vor Ort "verheiraten" zu lassen. Der Wagen wird am kommenden Montag vom Band kommen. Diese Woche ist der Fahrzeugbrief gedruckt und der Wagen kann zugelassen werden. Sobald der Wagen produziert ist, kann jeder Händler das Zusammenführen von Account und Wagen durchführen. Meinen Account auf dem Mercedes Portal habe ich letzte Woche angelegt.

Kleiner und gut gemeinter Rat am Rande - nicht den Wagen mit deinem mercedes.me-account verheiraten bevor du ihn auch wirklich in Empfang genommen hast.

Die Fahrzeuge mögen zwar dann und wann vom Band rollen, sind dann aber noch im Transportmodus der erst ganz kurze Zeit vor Übergabe gelöscht wird. Erst dann ist eine Verheiratung defacto möglich und sinnvoll.

Es erspart dir und Mercedes viel "Fehlersucherei", denn anders wird es nicht funktionieren.

Mein Wagen gehörte ja mit zu den Ersten die connect me hatten und deshalb kenne ich mich gut aus bei den Anlaufschwierigkeiten die ja auch ich hatte.

Viel Vorfreude noch!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:42:24 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:57:43 Uhr:

Kleiner und gut gemeinter Rat am Rande - nicht den Wagen mit deinem mercedes.me-account verheiraten bevor du ihn auch wirklich in Empfang genommen hast.
Die Fahrzeuge mögen zwar dann und wann vom Band rollen, sind dann aber noch im Transportmodus der erst ganz kurze Zeit vor Übergabe gelöscht wird. Erst dann ist eine Verheiratung defacto möglich und sinnvoll.
Es erspart dir und Mercedes viel "Fehlersucherei", denn anders wird es nicht funktionieren.

Mein Wagen gehörte ja mit zu den Ersten die connect me hatten und deshalb kenne ich mich gut aus bei den Anlaufschwierigkeiten die ja auch ich hatte.

Viel Vorfreude noch!

Kann ich so nicht bestätigen und unterschreiben. Mein Wagen wurde auch vor der Auslieferung "verheiratet" im Portal und es hat alles reibungslos geklappt. Natürlich sind die Funktionen dann noch inaktiv, aber sobald der Wagen aus seinem Werksschlaf geholt wird ist alles am Start.

Deine Antwort