Online Fahrzeug Daten abrufen
Hallo Leute
weis jemand wie ich online mit meiner Fahrgestellnummer von meinen w205 c200 exclusiv, bei Mercedes im Internet meine Service und Fahrzeug Daten einsehen kann, ohne einen Mercedes Mitarbeiter einzubeziehen?
Gruß
Gerd
48 Antworten
@Der_Landgraf
Danke für Deine Antwort, es ist sogar der gleiche Verkäufer,hatte meinen Nachbar dort angemeldet!
Man will ja keine Unsummen, aber eine kleine nette Geste wäre doch zu erwarten!
Ich lebe auch vom verkaufen und bei mir gibt es für einen Kundentipp zumindest eine Kiste Wein, na ja warten wir mal ab.
Warte schon auf Deinen 2. Teil der Abholung, habe schon viele mit Deinem Video begeistert!
Viel Spaß weiterhin mit Deinem tollen Blackbird
Habe auch eine Email an den Support geschrieben. Emaliantwort kam sehr zügig.
Und ein paar Tage später wurde ich von einem MB-Mitarbeiter angerufen => alles eingerichtet, Dokument unterschrieben (Scan per EMail) und der Fall war geritzt.
Auslesen der Datan funktioniert jetzt einwandfrei, ebenso die Ortung.
Aktionen lassen sich noch nicht auslösen (Türen öffnen/schließen, Standheizung etc.). Das soll laut MB Mitte 2015 kommen.
Der App-Store tut auch. Hab mir (mehr aus Neugierde :-)) die Parkplatzapp gekauft. War sofort nach Kauf im Auto freigeschaltet.
Soweit alles tip top, nur das die Händler noch nicht alle wissen was da abgeht....
Danke für Deine Info, da muss ich wohl auch noch mal bei der NL vorsprechen...
@Wolfgang197: Bist du dir sicher, dass die Standheizung noch nicht bedienbar ist?! Dieses Feature sollte vom Start weg eigentlich dabei sein.
Ähnliche Themen
Die Standheizung sollte in der Tat bereits funktionieren...
Leider aber funktioniert die - für mich wichtigste - Funktion des "Geo-Fence" auch erst gegen Mitte 2015.
Das ist in Verbingung mit der EDW eine tolle Sache.
Mal abwarten, vielleicht wird es auch schneller möglich sein, ist wohl auch ein kleines rechtliches Problem hierzulande.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:34:13 Uhr:
@Wolfgang197: Bist du dir sicher, dass die Standheizung noch nicht bedienbar ist?! Dieses Feature sollte vom Start weg eigentlich dabei sein.
100%tig bin ich nicht sicher, denn ich habe keine Standheizung um es zu testen.
Nur zwei Fakten: a) es gibt im Onlineportal keinen Knopf für die Standheizung (könnte ja sein weil ich keine eingebaut habe) und b) waren die Worte des MB Mitarbeiters am Phone ziemlich klar: alles was "Aktionen" am/im Auto auslöst kommt erst MItte 2015 (explizit genannt: Türen und Standheizung).
Sieht in meinen Augen eher schlecht aus....
Online kann man die Standheizung nur unter dem Menüpunkt "Live-Zugriff" bedienen, dann wird auch am Rechner die Maske geladen die man auch an seinem Mobiltelefon vorfinden würde.
Habe aber auch keine Standheizung...
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:52:26 Uhr:
Online kann man die Standheizung nur unter dem Menüpunkt "Live-Zugriff" bedienen, dann wird auch am Rechner die Maske geladen die man auch an seinem Mobiltelefon vorfinden würde.Habe aber auch keine Standheizung...
Jup ist bekannt, nutze die Web-App öfters. Es gibt nur keine "Kachel" die Aktionen auslöst und ich weiß nicht, ob die ohne verbaute Standheizung gezeigt werden müsste.
Ne schöne Jrooß us Pooz ;-)
Na dann kann ich meine "Panik" ja zurückschrauben, wenn du nur eine Vermutung angestellt hast. Zusage war nämlich, dass die SH von Beginn steuerbar ist und 2015 noch Sachen wie Türen auf/zu etc. hinzugefügt werden. 🙂
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:19:55 Uhr:
Na dann kann ich meine "Panik" ja zurückschrauben, wenn du nur eine Vermutung angestellt hast. Zusage war nämlich, dass die SH von Beginn steuerbar ist und 2015 noch Sachen wie Türen auf/zu etc. hinzugefügt werden. 🙂
Wir erwarten dann Dein Feedback, ob die SH fernbedienbar ist oder nicht ;-)
U
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:30:05 Uhr:
Das kann eigentlich nicht sein.Zitat:
@msdo21 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:09:46 Uhr:
Ich habe meinen S205 seit dem 26.9. und meine Niederlassung kann bisher die FIN wegen angeblich fehlender Software nicht mit meinem Fahrzeug verknüpfen!
Hat jemand ähnliche Auskünfte erhalten?
Aber wende dich doch einfach mal über die Hilfe-Funktion bei "mercedes.me" an das Customer Center in Maastricht.Bei mir gab es auch einige Anlaufschwierigkeiten, aber seitdem funktioniert es einwandfrei und es macht viel Spaß und bringt auch großen Nutzen mit sich.
Nur mal zur Info: Heute bekam ich von meiner NL die Nachricht, dass ich nun erst in 14 Tagen aus " systemtechnischen Gründen" endlich mit Connect me verknüpft werden kann...
Na ja so habe ich wenigstens lange Vorfreude...
Moin Moin,
meine Frau hat Ihren Polarweißen C220 BT T am 03.12. im KC Bremen in Empfang genommen, vorher haben wir die FIN in ihrem .me Account hinterlegt. Gestern fragte ich meinen Verkäufer in der NL Bremen, wann ich denn endlich die Standheizung über Remote Online bedienen kann, da meinte er, das die NL das freischalten müsse. Als ich Ihm dann mitteilte, das er das dann doch bitte in die Hand nehmen sollte, meinte er, das würde erst im Frühjahr 2015 gehen. Spinn ich jetzt oder was ist hier verkehrt? Es lief sowieso schon einiges komisch mit der Bestellung, zB Wegfall Typenkennzeichen geordert, trotzdem stand auf dem Heck C220 Bluetec. Dann hatte ich im Vorfeld gefragt, ob die WKR bei Abholung im Fahrzeug beigelegt werden (Meine Frau wollte ihn wenigstens einmal auf den 19 Zöllern sehen, daher Auslieferung auf Sommerrädern) Dann im KC sagte man mir, ich würde einen Abholschein vom VK bekommen und dann könnte ich die damit Abrufen. Toll, ist ja auch nicht Winter und die ganze Geschichte soll jetzt 14 Tage in Anspruch nehmen. Bei dem VK haben mein Vater und ich, mit unserem Betrieb, in den letzten 20 Jahren locker 150 Neuwagen abgenommen. Aber irgendwann ist wohl Zeit zu wechseln. Wenn mir einer mit dem Remote Online Problem was sagen könnte, wäre ich Ihm sehr verbunden.
Gruß
Andreas
@hawaiihemd: das klingt ja nicht gerade positiv was du da berichtest.
Habe just heute eine ganz andere Erfahrung, bin bei meinem Händler eher auf der Sonnenseite des Lebens: http://www.motor-talk.de/.../...me-und-remote-online-t4960876.html?...
Ablauf ist so: du musst einen Account bei Mercedes me anlegen, der Händler verquickt Account und FIN und das war es. Lass dir keinen Mist von wegen Frühjahr 15 erzählen, das klappt reibungslos.
Aktuell lassen sich über remote.me nur Daten lesen, keine Aktionen auslösen.
Die Sachen "Standheizung einschalten", "Türen öffnen" und was auch immer noch kommen soll, werden erst ab Frühjahr 2015 freigeschaltet.
Wenn also jetzt schon die FIN mit dem Account "verheiratet" ist, dann sollte der "Live-Zugriff" klappen und Daten wie Tankfüllstand, KM-Stand, Reifendruck, Fahrzeugstandort etc. lesbar sein. Alles Andere wird nachgeliefert.
Genau dies kann ich auch bestätigen!! Fahrzeugstandort übrigens sehr genau!!