Online Fahrzeug Daten abrufen

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute

weis jemand wie ich online mit meiner Fahrgestellnummer von meinen w205 c200 exclusiv, bei Mercedes im Internet meine Service und Fahrzeug Daten einsehen kann, ohne einen Mercedes Mitarbeiter einzubeziehen?

Gruß
Gerd

48 Antworten

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:42:24 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 15. Dezember 2014 um 23:57:43 Uhr:

Hatte heute mit dem ausliefernden Händler telefoniert. Er gab mir den Rat, den Wagen beim lokalen Händler vor Ort "verheiraten" zu lassen. Der Wagen wird am kommenden Montag vom Band kommen. Diese Woche ist der Fahrzeugbrief gedruckt und der Wagen kann zugelassen werden. Sobald der Wagen produziert ist, kann jeder Händler das Zusammenführen von Account und Wagen durchführen. Meinen Account auf dem Mercedes Portal habe ich letzte Woche angelegt.
Kleiner und gut gemeinter Rat am Rande - nicht den Wagen mit deinem mercedes.me-account verheiraten bevor du ihn auch wirklich in Empfang genommen hast.
Die Fahrzeuge mögen zwar dann und wann vom Band rollen, sind dann aber noch im Transportmodus der erst ganz kurze Zeit vor Übergabe gelöscht wird. Erst dann ist eine Verheiratung defacto möglich und sinnvoll.
Es erspart dir und Mercedes viel "Fehlersucherei", denn anders wird es nicht funktionieren.

Mein Wagen gehörte ja mit zu den Ersten die connect me hatten und deshalb kenne ich mich gut aus bei den Anlaufschwierigkeiten die ja auch ich hatte.

Viel Vorfreude noch!
[/

Das wäre problematisch, da ich den Wagen mehr als 500 km vom Heimatort abhole, hohe das klappt wie beim A5 Fan

Kann gut sein das es mittlerweile problemlos klappt!

Mein Wagen wurde morgens im durch Endkontrolle geschleust und nachmittags mit "mir" verheiratet - das war an einem Donnerstag.
Als ich den Wagen dann Montags abholte, ging nichts und das dauerte auch noch über zwei Wochen bis es funktionierte. Musste zweimal neu initiiert werden!

Kann auch an den generellen Anlaufschwierigkeiten gelegen haben, mein Wagen war ja einer der ersten mit Remote Online.

Drücke dir die Daumen! 🙂

Ich werde berichten. Wenn mein Wagen am Montag vom Band fällt und auch freigegeben wird. Montag ist wohl der letzte AT vor den Weihnachtsferien und dann ist bis 12.01 dicht. Ich hoffe die geben dem Wagen ein OK. Sonst ist er zugelassen (Brief diesen Montag erstellt) und wir dann zentral zugelassen und ich warte noch fast 3 Wochen ...

Habe mein Fahrzeug gestern abgeholt. Gegen 11 Uhr gestern im Kundencenter den Antrag bei der netten Dame vom connect me Stand abgesendet. Heute um 11 Uhr war das Fahrzeug verknüpft und ich konnte bereits den aktuellen Kilometerstand einsehen. Ab 13 Uhr kann ich über alle Funktionen Reichweite, Tankinhalt, Standheizung usw. verfügen.