1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Online-Entertainment

Online-Entertainment

BMW 5er F10

Wer die SA "Online-Entertainment" sein Eigen nennt bzw. sie bestellt hat, sollte den enthaltenen Voucher unbedingt für Napster nuten. Napster gibt's ja erst seit Ende Januar im "Online-Entertainment", vorher stand nur rara zur Verfügung. Eigentlich gehört da ja Spotify rein, aber kommt bestimmt noch.
Ich hatte anfangs nur rara zur Auswahl und habe infolgedessen den Voucher dafür verballert, aber sowohl Klang als auch Musikkatalog können nicht überzeugen. Die Songs sind so stark komprimiert, dass es kein Vergnügen ist, sie zu hören. Napster ist wirklich besser, natürlich genausowenig CD-Qualität, aber absolut hörbar und keine Beleidigung fürs Ohr. Vor allem aber ist der Musikkatalog von Napster größer, er enthält deutlich mehr Songs.
Für all jene, die schwanken, ob sie sich diese SA überhaupt leisten sollen: ja, ja und nochmals ja. Man pflegt seine Playlisten zu Hause oder im Büro via Handy, Tablet, Notebook oder großem Rechner, steigt ins Auto, startet den Motor, und schon sind die Songs da bzw. werden geladen. Genial. Vor allem nicht der Umweg über Bluetooth Audio.
Viele Grüße
a6_pilot (inzwischen F10)

Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo!
Sollte er mit 10/2012 wohl schon haben. NBT gibt es seit 09/2012.
CU Oliver

Ja, nur ist EZ nicht immer gleich Bauwoche, das wollte ich nur abfragen.

Weiss jemand, wenn Online Entertainment in der Schweiz verfügbar wird? Wir gucken da wiedermal in die Röhre...

Hallo!
Das Problem beim Nachrüsten dürfte sein, dass man wohl dafür einen FSC braucht so wie ich BMW kenne und man auch keinen Gutschein hat.
CU Oliver

Laut Auskunft von BMW Connected Drive können das alle Autos ab 2013 mit NBT und der SA "ConnectedDrive Dienste".
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruß
Jürgen

Nachdem wir gerade bei OE Alternativen sind, werfe ich mal iTunes Match in die Diskussion. Damit kann man auch voll toll Playlists am Rechner zusammenklicken und wenn das WLAN bis in die Garage reicht, sind die Songs auch schnell gesynct. Weiters hat der Medienplayer vom iOS die beste iDrive Integration und man muss dafür nichtmal eine App am iPhone starten, sondern "it just works"
Wenn dann endlich mal iTunes Radio kommt, brauche ich nichts anderes mehr. BMW und Apple forever! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Nachdem wir gerade bei OE Alternativen sind, werfe ich mal iTunes Match in die Diskussion. Damit kann man auch voll toll Playlists am Rechner zusammenklicken und wenn das WLAN bis in die Garage reicht, sind die Songs auch schnell gesynct. Weiters hat der Medienplayer vom iOS die beste iDrive Integration und man muss dafür nichtmal eine App am iPhone starten, sondern "it just works"
Wenn dann endlich mal iTunes Radio kommt, brauche ich nichts anderes mehr. BMW und Apple forever! ;)

iTunes match streamed aber nicht - da brauchst Du schon eine grosse Bibliothek. Und iTunes Radio funktioniert nicht am Media-Interface (zumindest nicht bei Mercedes) ... schon probiert.

Zitat:

Original geschrieben von beeblebrox1971

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

iTunes match streamed aber nicht - da brauchst Du schon eine grosse Bibliothek. Und iTunes Radio funktioniert nicht am Media-Interface (zumindest nicht bei Mercedes) ... schon probiert.

Im F1x funktioniert iTunes Radio problemlos. Das hat es sowohl bei meinen 35d 12/10 und natürlich auch beim F11 12/13.

Zitat:

Im F1x funktioniert iTunes Radio problemlos. Das hat es sowohl bei meinen 35d 12/10 und natürlich auch beim F11 12/13.

Quatsch - echt? Hätte ich nicht gedacht. Das heisst Steuerung über das iDrive? Wieder ein Grund mehr für für nen F10 -> Bin im September wieder dran :-)

In der E-Klasse bekommt das Mediainterface nix vom iTunes-Radio mit -> keine Titel.

iTunes Radio ist doch in Deutschland noch gar nicht gestartet!? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

iTunes Radio ist doch in Deutschland noch gar nicht gestartet!? :confused:

US Account

;)

Zitat:

Original geschrieben von beeblebrox1971

Zitat:

Quatsch - echt? Hätte ich nicht gedacht. Das heisst Steuerung über das iDrive? Wieder ein Grund mehr für für nen F10 -> Bin im September wieder dran :-)
In der E-Klasse bekommt das Mediainterface nix vom iTunes-Radio mit -> keine Titel.

Ne nur Titel vor / zurück.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!
Sollte er mit 10/2012 wohl schon haben. NBT gibt es seit 09/2012.
CU Oliver

Ja klar, ich schrieb ja Baujahr 10/2012 und aktuelles Navi Prof (ohne Touch I Drive Controler natürlich)

Habe nun bei BMW direkt nachgefragt und Anruf erhalten:

Für meinen ist ein Nachrüstung nicht möglich und nicht geplant, da ich noch das Gesamtpaket Connected Drive habe.

Und nun kommt's:

Für Fahrzeuge, die bei Auslieferung schon die Komponentenlösung hatten, für die also einzelne Bausteine aus Connected Drive bestellbar waren, wird es im 2.Quartal 2014 eine Internetplattform geben (eine BMW Seite) auf der man unter Angabe der Fahrgestellnummer die einzelnen Komponenten nachbuchen kann - also auch online Entertainment. Wann genau und wie die Plattform erreichbar ist, konnte der Mann mir nicht sagen.

Es ist also eine reine Softwarelösung und trotzdem für meinen nicht machbar.......EIN WITZ

Hallo!
Ab wann waren denn die Einzelkomponenten bestellbar?
CU Oliver

Ich glaube ab Einführung LCI .... zumindest gab es da auch die Änderung und auch OnlineEntertainment war bestellbar.
Gruß
Jürgen

Deine Antwort