Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nur im Stand: Bluetooth, BMW Online? 520d Probefahrt

Nur im Stand: Bluetooth, BMW Online? 520d Probefahrt

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

da das Leasing meines F10 535dA zum Ende des Jahres ausläuft, schaue ich mich derzeit um bzw. mache mit verschiedenen F10/F11 Motorisierungen Probefahrten.

Heute habe ich den 520d F11 mit M-Paket getestet. Zunächst hierzu: Ich bin echt begeistert und obgleich natürlich 'ne Menge PS und Drehmoment zwischen meinem 535d und dem 520d liegen, könnte ich mir das "Downsizing" gut vorstellen, da ich zu 90% nur in der Stadt / zu 95% alleine fahre. Der 520d hatte das M-Fahrwerk und auch das fand ich im Vergleich zu meinem Adaptive Drive nicht so synthetisch und durchaus leidlich. Mal sehen, was die Probefahrt mit dem 3er GT morgen so bringt.

Aber nun zum Eigentlichen: Wie gewohnt wollte ich heute während der Probefahrt etwas bei BMW Online stöbern bzw. mein iPhone koppeln, aber das ging nicht mit der Meldung: "Nur im Stand möglich". Jetzt meine Frage: Ist das schon immer so / neu so oder fiel mir das nur nie auf, weil mein Wagen den "DVDInMotion" Hack hat und es dadurch freigeschalten wurde?

Das neue NAVI ist übrigens um Welten besser als das meines 12/2010er!

Das neue NBT: WOW, viel schneller und optisch viel ansprechender!

LG Habsinger

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 22:50

Hm, die meissten hier im Forum sollten doch 'nen F07/F10/F11 haben. Wie ist es da: könnt Ihr während der Fahrt im BMW Online stöbern bzw. Telefon koppeln, etc? Ist das erst mit der neuen Fahrzeuggeneration "gelockt" worden oder war es das schon immer? Wie gesagt, ich habe den DVDInMotion installiert, d.h. TV freigeschalten, ggf. wirkt das dann auf das ganze System.

LG Habsinger

am 4. Juli 2013 um 3:37

Bei meinem GT (05/12) geht BMW-Online und auch das Telefon koppeln. Der Rest wie DVD, Bild-Wiedergabe vom iPhone oder BMW-Internet funktionieren nicht während der Fahrt.

am 4. Juli 2013 um 4:15

Bei meinem 10/11 geht BMW online auch während der Fahrt. Internet geht nur im stand.

Telefon koppeln kann ich nicht sagen, das probier ich jetzt nicht extra nochmal aus ;)

Bis ??? ging BMW online während der fahrt, danach nicht mehr. Heute muss man sich vorlesen lassen.

Andreas

am 4. Juli 2013 um 5:46

Hallo Habsinger,

in meinem F11 ( 09/2010 ) geht BMW-Online natürlich auch während der Fahrt. Die Smartphones habe ich jedoch immer im Stand gekoppelt.

Bitte Berichte von der Fahrt im 3er GT. Bei mir steht auch bald ein Wechsel an. Habe auch mit dem 3er geliebäugelt. Jedoch bin ich vom Innenraum, im Vergleich zum 5er, etwas enttäuscht.

 

Gruß mike

Das wurde meines Wissens mit dem neuen Navi geändert.

Mein F10 aus 10/2011 kann auch während der Fahrt das Telefon koppeln (Gott sei dank!) und BMW Online aufrufen. Bei einem meiner zahlreichen Leihwagen mit dem neuen Navi ging es hingegen nicht mehr.

Ein neues Telefon kann ich auch nur im Stand koppeln, wenns aber mal wieder nicht funktioniert hat (kommt vor) kann ich einfach BT am Hany aus und wieder einschalten dann koppelt es auch während der Fahrt.

Online ging bei mir auch mal während der Fahrt nicht. Jetzt gehts wieder.

Meiner ist von 11/2012 und hat im März neue SW bekommen (Sollte die neueste Version vor LCI sein).

Bei meinem 520d Bj 06/13 geht Online während der Fahrt. Handy koppeln hab ich noch nicht ausprobiert.

MfG groschi72

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Bei meinem 10/11 geht BMW online auch während der Fahrt. Internet geht nur im stand.

Telefon koppeln kann ich nicht sagen, das probier ich jetzt nicht extra nochmal aus ;)

Ggf habe ich mich hier nicht genau ausgedrueckt: beim 5er als auch heute beim 3er GT wird der Bildschirm nicht schwarz geschalten, aber man kann im BMW Online nicht mehr scrollen, etc . Ebenso geht Kopplung nur im Stand. Es waere interessant zu wissen, ab wann das kam und ob ein Update "alter" Fxx das auch so einschraenken wuerde.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Bei meinem 10/11 geht BMW online auch während der Fahrt. Internet geht nur im stand.

Telefon koppeln kann ich nicht sagen, das probier ich jetzt nicht extra nochmal aus ;)

Ggf habe ich mich hier nicht genau ausgedrueckt: beim 5er als auch heute beim 3er GT wird der Bildschirm nicht schwarz geschalten, aber man kann im BMW Online nicht mehr scrollen, etc . Ebenso geht Kopplung nur im Stand. Es waere interessant zu wissen, ab wann das kam und ob ein Update "alter" Fxx das auch so einschraenken wuerde.

Lg

Wie schon mal beschrieben wurde: NEUES Handy zum ersten Mal koppeln geht bei mir auch nur im Stand. Danach koppelt dieses Handy immer automatisch, auch während der Fahrt.

Bei mir geht online auch während der Fahrt (EZ 10/2012)

GRuß

Billy

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Hallo Habsinger,

in meinem F11 ( 09/2010 ) geht BMW-Online natürlich auch während der Fahrt. Die Smartphones habe ich jedoch immer im Stand gekoppelt.

Bitte Berichte von der Fahrt im 3er GT. Bei mir steht auch bald ein Wechsel an. Habe auch mit dem 3er geliebäugelt. Jedoch bin ich vom Innenraum, im Vergleich zum 5er, etwas enttäuscht.

 

Gruß mike

Hi Mike,

Der 3GT ist nach der heutigen Probefahrt keine Option fuer mich.

Mir gefaellt einfach das zerklueftete 3 Cockpit nicht. Ebenso fahre ich sehr oft alleine und das erhoehte Platzangebot im Fond, das ich ja eigtl. nicht brauche, geht extrem zu Lasten des Komforts im Frontbereich.

Das kleine / schmale Cockpit und die erhoehte Sitzposition beissen sich insofern, dass mE der Fahrer vom Wagen erwas isoliert wird. Demzufolge werde ich beim F10 bleiben, diesen aber vom 35d auf mind. 30d oder gar 20d downsizen.

Aber ehrlich: ein 1er wuerde mir auch reichen...

Scheiss Konsumfalle!

Lg Habsinger

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

 

Ggf habe ich mich hier nicht genau ausgedrueckt: beim 5er als auch heute beim 3er GT wird der Bildschirm nicht schwarz geschalten, aber man kann im BMW Online nicht mehr scrollen, etc . Ebenso geht Kopplung nur im Stand. Es waere interessant zu wissen, ab wann das kam und ob ein Update "alter" Fxx das auch so einschraenken wuerde.

Lg

Wie schon mal beschrieben wurde: NEUES Handy zum ersten Mal koppeln geht bei mir auch nur im Stand. Danach koppelt dieses Handy immer automatisch, auch während der Fahrt.

Bei mir geht online auch während der Fahrt (EZ 10/2012)

GRuß

Billy

Ja, ich meinte initiales Koppeln. Das geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

 

Bei mir geht online auch während der Fahrt (EZ 10/2012)

GRuß

Billy

(10/2012) Online während der Fahrt ja, aber nicht in einer aufgerufenen Seite hinunterrollen

das nur im Stand

Andreas

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

 

Bei mir geht online auch während der Fahrt (EZ 10/2012)

GRuß

Billy

(10/2012) Online während der Fahrt ja, aber nicht in einer aufgerufenen Seite hinunterrollen

das nur im Stand

Andreas

Bei meinem F10 geht das naemlich noch :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nur im Stand: Bluetooth, BMW Online? 520d Probefahrt