Online Entertainment abgeschafft.
Hallo, ich wollte die Tage mein Online Entertainment verlängern und dabei feststellen müssen, daß es nicht für meinen F11 BJ 07/2014 mehr geht. Laut Hotline liegt’s daran, daß Vodafone 3G aufgekündigt hat uns OE genau darüber läuft.
Als ich dann sagte, daß ich ja „Gott sei Dank, schon einen G31 bestellt habe“, hat die nette Dame mir mitgeteilt, daß ich meine Auftragsbestätigung an CD schicken soll und meine anderen CD Services, die ich betreibe (bezahlt bis 10/20), dann ab Oktober bis zum Erhalt des neuen Fahrzeuges freigeschaltet bekomme. Das wäre so für treue Kunden, bei Bestellung eines Neufahrzeuges.
War das hier in der Runde bekannt? Habe nichts zu dem Thema gefunden.
23 Antworten
Hallo,
JP Serge fragt in die Runde mal rein:
das Online Entertainment, damit habe ich das problem (siehe foto)
ich nutzt dass schon 1,5 jahre nicht mehr, der wechselt eigenständig immer dahin, im hintergrund versucht er irgend etwas zu laden.....warum ist dass immer hier im system vorhanden, wenn es dass nicht mehr gibt?
es wäre mir eigentlich egal, es stört, es hat immer die priorität, weil er versucht eine verbindung mit einem server herzustellen den es nicht mehr gibt!
hat jemand eine idee wie ich dass entfernen könnte?
muss ich mich bei bmw einlogen und es irgendwo deaktivieren?
Danke für viele Anregungen
es ist einer der aller letzten F11 M550Dxdrive
Zitat:
@Kev90 schrieb am 17. November 2020 um 06:09:41 Uhr:
Zitat:
@Lukasw220 schrieb am 16. November 2020 um 21:27:38 Uhr:
WIe gesagt, die Autohersteller (nicht nur BMW) sind so glaube ich interessiert neues zu verkaufen.
Ich bin den Weg über eine MMI Box gegangen mein IPhone kann LTE und in Paar Jahren wird ein neues IPhone gekauft und der schöne F11 bleibt hoffentlich schön beim fahren. DIe Box habe ich bei CK-TEC Germany in Solingen gekauft . War nicht billig aber günstiger als als ÖL Wechsel bei BMW...
Wenn du Deezer oder Spotify nutzt, kannst du das Handy auch mit einem Kabel in der Armlehne anschließen und das Menü von dem Streamingdienst wird auf dein iDrive gespiegelt.
In dem Fall kann BMW da glaube ich nichts für, da 3G im allgemeinen abgeschaltet wird.
Ich nutze Apple Music. Da geht es sogar ohne Kabel. Einfach über Bluetooth und dann kann man ganz normal auf seine Playlisten und Alben zugreifen. Auch Podcasts funktionieren. Ich denke aber, dass das nur mit Apple Music geht, da die Musik auf dem Handy an sich gespeichert wird. Bei Spotify und Co. funktioniert das alles glaube ich nur, wenn man auch die App auf dem Handy geöffnet hat.
----danke, per Bluetooth geht es auch mit meinem Fold 5G sehr gut sogar.
darum geht es mir aber nicht, es ist immer nocht in der Liste vorhanden (siehe foto) es wäre mir eigentlich egal, es stört, es hat immer die priorität, weil er versucht eine verbindung mit einem server herzustellen den es nicht mehr gibt!
hat jemand eine idee wie ich dass entfernen könnte?
muss ich mich bei bmw einlogen und es irgendwo deaktivieren?