Online-Dienste funktionieren oft nicht
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass mein Fahrzeug keine Online Verbindung herstellt. Dienste wie zB RTTI, Nachrichten, etc. funktionieren dann nicht.
Das passiert immer nachdem das Auto länger stand in ca. 50% der Fälle. Es ist auch nicht so, dass man einfach eine zeitlang fahren muss. Entweder es geht direkt von Anfang an (wenige Minuten nach dem Losfahren) oder es geht überhaupt nicht. Da kann man auch stundenlang herumfahren. 🙁
Es "hilft" dann nur das Auto längere Zeit stehen zu lassen (mind. 1h ?) und zu hoffen, dass es dann wieder klappt.
SW ist aktuell 05062. Und ich bin der Meinung, dass es zumindest seit dem Update deutlich häufiger auftritt - kann aber nicht ausschließen, dass es nicht schon vor dem Update da war.
Anfangs dachte ich, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Standort gibt. (Kein Netz, Tiefgarage, etc.) Aber das hat damit nichts zu tun. Immer gleicher Standort. Mal gehts, mal nicht.
Remote Dienste gehen dann übrigens auch nicht. (Ortung, Hupen etc.)
Jemand vielleicht eine Idee bevor ich zur Werkstatt düse?
15 Antworten
Ja, werde ich wohl erst dazu kommen, wenn der Ölwechsel ansteht. Vorher zu viel um die Ohren. Daher erst in 1 Monat. Werde dann berichten...