ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. On-Demand bei älteren Fahrzeuge DAB+/Smartphone Integration

On-Demand bei älteren Fahrzeuge DAB+/Smartphone Integration

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 21:58

Hallo zusammen,

aktuell plane ich eine A klasse aus 04/18 zu kaufen. Sie hat das Premium Navigationspaket, aber kein DAB+ und kein Smartphone Integrationspaket.

 

Jetzt hab ich im Mercedes Shop gesehen das man die Dinge dazu kaufen kann.

https://shop.mercedes-benz.com/.../602?...

Beim Smartphone Integrationspaket steht ab 09/18 dabei. Ist das eine andere Hardware?

Bei DAB steht nicht dabei, kann ich das also dazu buchen?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich hab einen von 03/18 und kann nach dem OTA Update von letzter Woche nun beides nach nachkaufen

Guten Morgen, unser ist aus 06/18. Haben beim Händler ein Update bekommen und können Smartphone Integration nun auch buchen. DAB ging schon vor den Update.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 10:04

Vielen Dank. Dann sag ich gleich das mein Händler die aktuellste Software bei Auslieferung draufmachen soll.

Zitat:

@alete1310 schrieb am 20. Januar 2019 um 08:09:59 Uhr:

Guten Morgen, unser ist aus 06/18. Haben beim Händler ein Update bekommen und können Smartphone Integration nun auch buchen. DAB ging schon vor den Update.

Musstest du dafür eigentlich was zahlen oder hat Daimler die Kosten übernommen?

Ist im Rahmen eines eh geplanten Werkstatttermines aufgespielt worden. Die eigentliche Smartphone Integration müssen wir natürlich zahlen über Me

Ah okay, danke! Mir ging es jetzt nur um die Updates, Smartphone Integration hatte ich direkt mitbestellt und ist auch verbaut.

am 20. Januar 2019 um 18:32

Mercedes verbaut meist dann identische Hardware und lässt nachträglich gegen Kohle freischalten.

gabs schon mal hier erklärt: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@kiki89 schrieb am 20. Januar 2019 um 00:48:09 Uhr:

Also ich hab einen von 03/18 und kann nach dem OTA Update von letzter Woche nun beides nach nachkaufen

Wie hast du dieses OTA Update erhalten?

Ich hab noch von niemanden gehört der eins OTA bekommen hat. Hab auch einen vor 10/18 und würde mir gerne die Smartphone-Integration holen.

Zitat:

@Mxim schrieb am 20. Januar 2019 um 23:56:21 Uhr:

Zitat:

@kiki89 schrieb am 20. Januar 2019 um 00:48:09 Uhr:

Also ich hab einen von 03/18 und kann nach dem OTA Update von letzter Woche nun beides nach nachkaufen

Wie hast du dieses OTA Update erhalten?

Ich hab noch von niemanden gehört der eins OTA bekommen hat. Hab auch einen vor 10/18 und würde mir gerne die Smartphone-Integration holen.

Ich hab’s auf automatisch gestellt und der hat das im Hintergrund gemacht.

Meiner ist ja auch vor 10/18.

 

Gemerkt hab ich es daran, das eben genau die Smartphone Integration jetzt verfügbar ist.

 

Ne Woche vorher hat die Werkstatt ein Update gemacht, da gabs die Veränderung mit den Menüpunkten aber die Smartphone Integration war nicht verfügbar

Zitat:

@kiki89 schrieb am 21. Januar 2019 um 07:38:53 Uhr:

Ich hab’s auf automatisch gestellt und der hat das im Hintergrund gemacht.

Meiner ist ja auch vor 10/18.

Gemerkt hab ich es daran, das eben genau die Smartphone Integration jetzt verfügbar ist.

Ne Woche vorher hat die Werkstatt ein Update gemacht, da gabs die Veränderung mit den Menüpunkten aber die Smartphone Integration war nicht verfügbar

Danke! Dann besteht für mich wohl auch noch Hoffnung.

Wird man wohl nicht drumherum kommen in die Werkstatt zu fahren um die neuen Updates zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. On-Demand bei älteren Fahrzeuge DAB+/Smartphone Integration