ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi heizt nicht

Omi heizt nicht

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:58

Hallo liebe Leidgenossen,

es wird Winter und mein Omi bringt keine Heizleistung. Habe im Sommer komplette Motorkühlung mit Kühler, Thermostat, und Wasserpumpe gewechselt.

Wer weiss Rat?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

einfachste Möglichkeit wäre mal in den Kühlwasser Ausgleichsbehälter zu schauen. Wenn da ned genug drin ist ist nix mit warm im Auto, hatte ich auch schon mal....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:15

Nee da ist alles ok....

Ziemlich dürftige Angaben um eine Diagnose zu stellen!

Kommt denn der Motor auf Temperatur?

Schon mal die Klimaautomatik zurückgesetzt?

-Klaus-

Vielleicht ist das Problem gar nicht so weit weg...

Hatte letztens den gleichen Mist.... Heizte wenig bis gar nicht.

Bei mir war der Bowdenzug von der Heizung gebrochen.

Gruß, D.

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:40

also der motor geht auf 90 - 95 grad und eine klimaautomatik habe ich nicht nur normale klima

Zitat:

Original geschrieben von elricblack

... Bei mir war der Bowdenzug von der Heizung gebrochen. ...

Dann dürfte die Heizungsregelung (sei es Dreh- oder Schiebeschalter) ja keinen Widerstand bieten.

 

Gruß Axcell

Moin,

kann es sein das die Geschichte mit dem Bowdenzug aus dem Omega A kommt? Wenn ich mich recht erinnere wird die Heizung beim B über Unterdruck gesteuert, oder liege ich da falsch?

Gruss

Marcus

Da liegst Du richtig, Marcus !

am 2. November 2006 um 14:14

Mit Unterdruck ist die Verstellung zwischen den Stufen , ob nach oben, unten oder mitte. Die Klappe von dem Kasten, wo der Wärmetauscher drin sitzt, wird auch mit einem bzw. 2 Seilzügen ,rechts und links , gesteuert. So wird dann die Menge der heissen Luft abgegeben. So ist es bei meinem OHNE Klima!

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Dann dürfte die Heizungsregelung (sei es Dreh- oder Schiebeschalter) ja keinen Widerstand bieten.

Doch.... die Halterung war abgebrochen. Widerstand war da, aber weil der Zug nicht mehr fixiert war, tat sich nicht viel.

@driver2211

Natürlich kommt die "Geschichte mit dem Bowdenzug" aus ´nem Omi A....

Ich fahr doch Einen. :D

Ist eigentlich unschwer zu übersehen.... ;)

Wie das bei den B-Omegas geregelt ist, weiss ich auch gar nich´...

Gruß, D.

Moin,

mein Spruch war auch nicht explizit auf Deine Aussage bezogen sondern eher darauf das es m.E. beim B keine Bowdenzüge gibt. ;)

Das mit dem A hab ich schon wahrgenommen :D

Gruss

Marcus

am 2. November 2006 um 18:30

Bei meinem Omega B ohne Klima ist der rechte Drehschalter und der linke Drehschalter, für die Temperatur, mit Bowdenzügen.

Nur der Drehschalter für Umschaltung auf Scheibe , Fußraum oder Mitte ist mit Unterdruck gesteuert!

Wozu streiten?

OpelOausBo hat Recht.

Meiner mit Klima hat auch welche. Hatten ja beide das Armaturenbrett schon ausgebaut. ;)

Beweisfoto anbei. :eek:

Also Friede, Freude, Eierkuchen! :D

 

Gruß Axcell

Hat doch gar keiner gestritten..... :)

Gruß, D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen