OMG AUDI TTS ER IST DA!!
OH MEIN GOTT IS DIE KISTE GEIL!!!!!!
http://www.autoblog.com/category/audi/
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nö, eine Kostenfrage. 😉Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Ob da jetzt ein Turbo-4-Zyl. drin steckt oder ein V6 ist reine geschmacksache!
Nicht nur! Manche bevorzugen den Turbo! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Der TTS ist sicher ne GANZE ECKE schneller als der 3.2, der S3 klebte mir bereits gute 8 Wagenlängen vun 0- V-max (sieh Thread wo ich mit meinem Kumpel vergleiche).
Ich muss dazu nochmal was sagen 😉
0-Vmax ist mit Sicherheit eine Strecke im Bereich 2-3km - was sind da 8 Wagenlängen ?
1,2-1,8%.
Das ist doch maximal Messtoleranz, aber keinesfalls "deutlich schneller".
Der TTS wird hier - je nachdem was er letztendlich wiegt (beim A3 sinds 40kg weniger als der 3.2er, also ist von real gemessenen 1400-1420 auszugehen) - aber auf jeden Fall noch einiges drauflegen können.
Das Leistungsgewicht ist ca. 10% besser, die Leistungskurve deutlich besser - ich denke 21-22sec auf 200 sind realistisch ggü den (im Schnitt) knapp 25 des 3.2.
Und das ist schon deutlich.
Das einzig interessante am TTS wäre für mich dass man ihn relativ günstig auf 300PS bekommt.
Aber da hätte ich viel zuviel Angst um mein DSG 😉
Emulex
Da ist er nun...
Mal ehrlich - ich denke, das wird in Natura auch noch besser aussehen. Hab das bei der Veröffentlichung der ersten Bilder des 8J auch gedacht.
Das Heck ist überhaupt nicht mein Fall. 4-Rohr ist, wie ich finde viel zu übertrieben für einen Serienaudi. Das mag ich garnicht. Von hinten ist 2 mal rund (rechts / links) richtig schön. Ein eindeutiger Punkt für die V6er.
Die Front wird hoffentlich in Natura besser aussehen.
Den Grill finde ich klasse. Die Spiegel auch.
Die LED Lichter sind überhaupt nicht mein Fall.
Aufrüsten werde ich nichts. Das hat für mich so etwas vom GTI-sign am 1.6er Golf 😉
Der TTS soll aussehen wie ein TTS (und nur er 😉) und das Design denen vorbehalten sein, die sich ihn leisten können /wollen.
Als oberflächlicher Mensch achte ich mehr auf die Optik. Und da bin ich wirklich hin- und hergerissen. Die Front finde ich fürchterlich während mir der Rest extrem gut gefällt. Warum hat sich Audi bei der Front nicht ein wenig am A5 oder A4 orientiert?
Den Begriff "Schneeschieber" der weiter oben gefallen ist halte ich da für passend.
Fazit: Tauschen würde ich ihn im Moment noch nicht aber meiner ist ja auch erst ein halbes Jahr alt 🙂
Ähnliche Themen
Jepp, gefällt mir super, nur die Front überhaupt net, aber da könnte man sich ja die S-line dran schrauben 🙂
Ich bin nur auf den Preis gespannt, wie da der Unterschied zu meinem 2.0 TFSI liegt.
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Die Front finde ich fürchterlich...
Kannst ja auf S-Line zurückrüsten 🙂
Das wird echt lustig mit dem TTS.... die, die keinen haben, wollen auf TTS-Optik umbauen und die "echten" TTS-Fahrer rüsten dann auf S-Line um. Da könnte ja eine rege Tauschbörse entstehen 😁
Ich finde ihn optisch extrem gelungen, gerade, dass er NICHT so übertrieben nach Rennwagen aussieht, ist ja das Gute. Understatement rules, die optische Rumprollerei kann man gerne BMW überlassen!
Wird bestellt, ASAP!!!
Klar, wenn ich 270 PS habe muss ich mich nicht gebärden wie ein E36-Fahrer, fett Spoiler und nix Leistung.
Aber weiß geht halt gar net.
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Ich finde ihn optisch extrem gelungen, gerade, dass er NICHT so übertrieben nach Rennwagen aussieht, ist ja das Gute. Understatement rules, die optische Rumprollerei kann man gerne BMW überlassen!Wird bestellt, ASAP!!!
Wo genau erkennst du auf den Bildern eine Form von Understatement ?
4 Endrohre bei nem 4-Zylinder - sowas gefällt mir schon am S8 nicht und der hat nen Motor 😉
Dazu LED-Band, einen riiiiiiiiesigen Schneeschieber, ... also ich weiß nicht wo da die Unauffälligkeit herkommen soll.
Emulex
Das sind doch Kleinigkeiten. Ich hatte schon sowas wie einen feststehenden Heckspoiler, fette Seitenschweller oder Gitter befürchtet (siehe A4/S4).
Gerade, dass er sich nicht wesentlich vom regulären S-Line unterscheidet, wurde doch bisher im Thread bemängelt.
Ich finde nicht, dass er auf den ersten blick aufdringlich wirkt, und die 4 Endrohre sind doch ok, minimale Unterschiede darfs doch geben.
Auf den Fotos kommt das alles mehr zur Geltung denke ich. Denkt an die ersten Fotos des S3 zurück: viele schrien "prollig" wegen der Spoiler und Schweller. In den meisten Autozeitschriften wurde dem S3 jedoch Understatement attestiert. Und wer den S3 live sieht kann das bestätigen, er sieht gar nicht an wie ein Angeber..😉
Beim TTS wird es genauso sein. Wenn ein TT S-line mit 19" usw danebensteht, dann sieht der TTS nicht aus wie ein Bodybuilder sondern wie ein TT der noch ganz ein wenig einen strafferen Body hat..😉 Sowie wenn ein grauer S3 neben einem grauen A3 3.2 S-Line steht..
Aber warten wir ihn erst mal in Natura ab..
Wenn Audi etwas kann dann ist es gelungenes Design hervorbringen!
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Ich finde ihn optisch extrem gelungen, gerade, dass er NICHT so übertrieben nach Rennwagen aussieht, ist ja das Gute. Understatement rules, die optische Rumprollerei kann man gerne BMW überlassen!
Wird bestellt, ASAP!!!
Wo genau erkennst du auf den Bildern eine Form von Understatement ?
4 Endrohre bei nem 4-Zylinder - sowas gefällt mir schon am S8 nicht und der hat nen Motor 😉
Dazu LED-Band, einen riiiiiiiiesigen Schneeschieber, ... also ich weiß nicht wo da die Unauffälligkeit herkommen soll.
Emulex
Ich dachte auch schon, ich hätte mich da verlesen. Understatement? 😕
Beim Z4 und dem SLK sind die Topvarianten ähnlich kunstvoll bespoilert wie der TTS, aber die sind technisch in einer ganz anderen Liga angesiedelt.
Wenn ich die Front sehe bin ich echt froh, daß ich inzwischen den Cayman bestellt habe. Auch wenn der TTS mit seiner Leistung und Quattro bestimmt kein schlechtes Auto ist, als Sportwagen geht er für mich noch immer nicht durch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er live besser aussieht mit dem komischen Grill. Da hätte man sich doch mehr am S3 orientieren sollen und an den Seiten die angekündigten Kühlschlitze anbringen sollen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.