ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zweitwagen Kauf Audi Tts 2.0 272ps 66k km

Zweitwagen Kauf Audi Tts 2.0 272ps 66k km

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:59

Hey Leute,*

wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann bin ich ein GTD Besitzer und somit Diesel langstreckenfahrer.

Werde in Zukunft aber viel Kurzstrecke fahren und möchte mir deswegen einen Benziner und ein Cabrio zulegen und deshalb kommt mir ein tts Bzw Ttrs sehr gelegen.

Ich habe einen sehr schönen Audi tts gefunden und hätte nun einige Fragen die ich gleich stelle, zuerst etwas zu meinem, vielleicht zukünftigen Audi, :

-2.0 quattro 272ps

- weiß

- Roadster

- 62k km

- sehr gute Ausstattung, für mich ( navi, xenon, klimaautomatik)

- steht bei meinem Vertrauens vw Händler

- günstiger Preis, zumindest in meiner Gegend. 24.990€

- 2 Jahre Garantie, Gebrauchtwagen

- 08/2008 Erstzulassung

Meine Fragen:

- kann ich mit ca. 12l/100km rechnen? Oder eher mehr?

- Kurzstrecke mit dem Auto dürfte wohl kein großes Problem darstellen im Vergleich zum diesel, oder?

- im Unterhalt eher günstig oder recht teuer im Vergleich zur Konkurrenz, (z4, slk)

- hat das Auto immer auftretende Probleme? z.B (rostende teile, Elektronik spinnt etc.)

- ist der Preis, sollte das Auto keine Probleme haben, inordnung oder eher nicht? Oder direkt etwas sparen und sich die neuen Modelle kaufen?

Vielen Dank für die Antworten und wünsche euch alles schöne und sichere Fahrt!

*Allergiehinweis :

Könnte Spuren von Grammatik und Rechtschreibfehlern enthalten.

Übernehme keine Haftung und keine Verantwortung falls jemand einen allergischenanfall bekommt. :D

Beste Antwort im Thema

Interessante Preisspanne, wenn alles zwischen 24990 und 40000 Euro möglich ist, wirst du schon was finden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für den treffen alle "TT-Krankheiten" zu, welche Du im Kaufberatungsthread findest:

Anfälliges Verdeck

Fensterheber

Vibration bei 120km/h

...

4. Hand und stark verschlissenes Leder am Fahrersitz. Da wäre ich sehr skeptisch.

Das Auto hat der Händler auch schon länger. Auf einem Teil der Fotos liegt Schnee. Scheint also einen Haken zu haben, oder ist zu teuer.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:47

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. Juli 2017 um 10:43:24 Uhr:

4. Hand und stark verschlissenes Leder am Fahrersitz. Da wäre ich sehr skeptisch.

Das Auto hat der Händler auch schon länger. Auf einem Teil der Fotos liegt Schnee. Scheint also einen Haken zu haben, oder ist zu teuer.

Das Auto steht seit einem Jahr +/- paar Monate

Ich habe die Hoffnung das ich das Auto vielleicht unter 20 bekommen könnte, weil die Dinge du angesprochen hast mir als gute Argumente beistehen aber ob das für 5k reicht

Wie sieht das Serviceheft eigentlich aus?

Auf <20 wird der sich garantiert nicht einlassen.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 11:02

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 16. Juli 2017 um 10:53:10 Uhr:

Wie sieht das Serviceheft eigentlich aus?

Auf <20 wird der sich garantiert nicht einlassen.

Ich bin erst am Mittwoch vor Ort und schaue mir das Auto genau an

Sollte aber alles da sein und wurde alles von Audi gemacht, wurde mir zumindest gesagt

Werde als Argumente mal bringen:

-knapp 10 Jahre alt

- 4. Hand

- für 62k km sieht der etwas bescheiden aus

- Problem xy

- gibt seitdem 1 Facelift und ein komplett neues Modell

- steht Seit +/- 1 Jahr

Und vielleicht findet sich hier und da noch etwas

gibt es einen Link zu dem Angebot ?

Zum Preisvergleich: ich habe mir im Mai einen 2008er TT-Roadster (2.0 TFSI, 200 PS) für den Spaß gegönnt, der hatte zwar schon 112 Tkm drauf, hat viel weniger Ausstattung und ist komplett nachlackiert aber der hat nur 11.000 Euro gekostet. Mängel waren Vibrationen im Lenkrad (nach neuem Satz Räder erledigt), ein defekter Türlautsprecher (2 neue eingebaut), paar optische Verdeckmacken und eine defekte Heckscheibenheizung - sonst klappt alles und nach bisher ca. 4000 km ich bin noch zufrieden.

Natürlich ist ein TTS teuerer wie der normale aber 24.000 € kommen mir recht hoch vor nachdem was hier bisher gelesen habe. Nur 66 Tkm sind natürlich verlockend aber das Alter nimmt dem Wagen keiner mehr ab.

Die Preise von normalen 2.0 Frontkratzer und TTS kann man nicht vergleichen. Das sind je nach Ausstattung bis zu 20000,- Unterschied beim Neupreis gewesen und die TTS sind etwas wertstabiler.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:00

Wehe jemand kauft ihn !!!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro Cabriolet 200kW (2

Erstzulassung: 06/2008

Kilometer: 62.606 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 24.990 €

 

Günstigster preis bei mir im Umkreis

Voraussetzung: unter 80k km, navi, Roadster, stehend bei namhaften Händler

Klar, aber auch TTS verlieren an Wert mit dem Alter, ich finde 24.000 € für einen 9 Jahre alten TTS mit den oben erwähnten Mängeln zu teuer - auch wenn der TT im Allgemeinen recht teuer als Gebrauchtwagen ist.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 12:44

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi TT Coupe 2.0 TFSI TTS Coupe quattro Autom.

Erstzulassung: 04/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 29.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 40.990 €

Dann lieber den ?

das ist sicher was Gutes aber ein Coupe und kein Roadster und somit nur bedingt vergleichbar :)

Auf den Bildern sehen die Sitze von Deinem Wunschwagen gar nicht so schlecht aus....

Erst 8J für <20k, jetzt 8S >40k....

Sind schon wieder Schulferien?

Interessante Preisspanne, wenn alles zwischen 24990 und 40000 Euro möglich ist, wirst du schon was finden.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 15:13

Ich wäre bereit für nen neuen 40k auszugeben nur wenn es einen älteren für 24k gibt und er kaum Probleme haben sollte, dann kann ich das Geld auch sparen, deswegen frage ich ja nach bekannten Problemen und bitte um Hilfe ??

Der neue wird ja kaum Probleme haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zweitwagen Kauf Audi Tts 2.0 272ps 66k km