ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. OMG AUDI TTS ER IST DA!!

OMG AUDI TTS ER IST DA!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:50

OH MEIN GOTT IS DIE KISTE GEIL!!!!!!

 

http://www.autoblog.com/category/audi/

Ähnliche Themen
476 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

Also in Rot und Weiß find ichs absolut grausam - der Schneeschieber und dazu diese komische Abgrenzung des SFG zu selbigem geht garnicht.

Das Heck ist okay, die Seitenschweller sehr schön.

Die Felgen nicht so mein Fall.

Ich denke in schwarz wäre er schon recht nett, aber auch keine Offenbarung.

 

Ich muss es einfach loswerden - 100% Deiner Meinung :D 

 

Da fällt mir das Warten gleich viel leichter, wenn ich mir diesen Ameisenbär so ansehe. Die riesigen Pseudolufteinlässe bei den NSW schlagen wohl alles - eine Luftführung hinter dem Gitter kostet im Centbereich (muss ja keine reelle Funktion haben), und würde die Optik erheblich verbessern (aber auch nicht so sehr, dass er mir gefallen würde)....

 

LG

 

TFFY

Mir gefällt das Design, mal schauen wann er wirklich zu haben ist und wieviel er kostet und dann wohl ab zum Händler:D

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass auch DSG "offiziell bestätigt" ist ? :D 

http://images.leftlanenews.com/.../audi-tt-s-leaked-18.jpg

 

LG

 

TFFY

 

Ja, ich habs bemerkt :D

Da freu ich mich schon drauf...vorallem der S3 mit dem DSG dürfte dann auch sehr viel Spass machen...aber auch der TT-S denn anscheinend wird das kleine Ding sehr flott sein ;) lassen wir uns überraschen...

mfg DG ;o)

p.s. @TFFY ... ich find ihn ganz gelungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

 

.....p.s. @TFFY ... ich find ihn ganz gelungen ;)

 

Das Einzige was ich wirklich gelungen finde, ist die vorgezogene Markteinführung - das lässt hoffen :D  :cool:

 

LG

 

TFFY

Hallo

der Motorraum sieht für mich etwas anders gestalltet aus ist das ein Hinweis darauf das hier der neue Motorblock verwendet wurde????!!!! AE888 oder wie der heißt.

Bezüglich Preis vermute ich ca 2-3k€(Basis) mehr wie der 3.2 wenn man das mal mit A3 3.2 und S3 in Vergleich zieht.

Vom Gewicht her schätze ich das er 1365 wiegen wird. Da die Quattro Modelle im Schnitt 110kg gegenüber der nicht Quattro Version zulegen. Ich hab das auch mal Rückwärts mit 3.2 Q zu 2.0 Q beim A3 gegen gerechnet und kam bis auf 5kg auf das selbe Ergebnis.

Also kann man sagen er wird relative leicht wenn es denn so ist. Da hat der 3.2 keine Sonne. (sorry 3.2 fahrer ist net böse gemeint).

Anscheinend kann man ihn auch mir MR haben!! Das wundert mich dann doch sehr!

Ich finde der TTS ist sehr gelungen auf den Bildern. Beim S3 war es ja auch so, dass zuerst viele geschrien haben "prollig" und was weiss ich (wegen Spoilern und Schwellern). Dann hat man sich daran gewöhnt und der S3 geht bei den meisten Leuten nun als durchaus "harmonisch" durch..;)

Was ich immer wieder bemerke wenn in einer Modellreihe ein neues (stärkeres,prestigeträchtigeres) Modell erscheint ist, dass viele Leute (bewusst oder unbewusst,lol) nach "Fehler" und "Argumenten" suchen um sich alles so zurechtzulegen, dass sie auf keinen Fall das Gefühl kommen: "Sche... jetzt steht da der geile TTS und ich kann ihn mir nicht leisten da schon das ganze Geld im 3.2 steckt..;)".

Ich will hier niemanden damit ansprechen, aber es fällt mir immer gleich auf. Natürlich nicht nur hier im TT-Forum.

Ich für meinen Teil gebe zu, dass wenn der TTS zu dem Zeitpunkt existiert hätte, zu dem ich den 3.2 geordert hätte, wären die Chancen gross gewesen, dass ich den TTS (nach Probefahrt natürlich) geordert hätte!

Der TTS ist sicher ne GANZE ECKE schneller als der 3.2, der S3 klebte mir bereits gute 8 Wagenlängen vun 0- V-max (sieh Thread wo ich mit meinem Kumpel vergleiche).

Agiler wird er auch sein, da leichterer Motor.

Er wird auch mehr auffallen, egal wieviel Zoll einige auf den 3.2 geschraubt haben..;)

Er hat auch mehr Spritsparpotenzial (auch wenn man davon verständlicherweise selten gebrauch macht..;) ).

Auch wenn ich nun eine Mark, entschuldigung, einen Euro, in's Phrasenschwein werfen muss, aber beides, TT3.2 und TTS sind tolle Fahrzeuge. Aber wir wussten ja alle dass der TTS das schnellere und agilere Fahrzeug werden würde (der normale 2.0 TFSI ist ja bereits agiler). Falls dass Äussere auf den Bildern bestätigt wird, so gratuliere ich Audi: sie haben einmal mehr in's Schwarze getroffen!;)

 

Meiner Meinung nach sehr gelungen der TT-S

Welchen Motor soll er jetzt eigentlich haben? Den 280PS TFSI?

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Auch wenn ich nun eine Mark, entschuldigung, einen Euro, in's Phrasenschwein werfen muss, aber beides, TT3.2 und TTS sind tolle Fahrzeuge. Aber wir wussten ja alle dass der TTS das schnellere und agilere Fahrzeug werden würde (der normale 2.0 TFSI ist ja bereits agiler). Falls dass Äussere auf den Bildern bestätigt wird, so gratuliere ich Audi: sie haben einmal mehr in's Schwarze getroffen!;)

Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Natürlich werden sich hier einige weiterhin ihre Kisten schön reden, dass man sich auf die Schenkel klopft, aber gelungen finde ich den "S" nicht.

Audi hat nach meinem Geschmack schon daneben gelangt. Mit Schwarz kann man den Schneeschieber optisch kaschieren, aber das ist seit langen das schlechteste von Audi.

Aber wie immer: Geschmackssache.

Technisch genau dass, was schon lange bekannt war - keine Überraschung.

Ich habe vor kurzem den 3.2er bestellt. Ich will Sexzylinder-Sound und einen spontanen Saugmotor. Ein Fahrwerk, dass meine teuer bezahlen Kronen da lässt, wo sie jetzt sind. Was hat sich jetzt mit dem Erscheinen des TTS geändert? Nichts.

Der TTS ist ein bisschen schneller? Das darf wohl der geneigte "S"-Käufer auch erwarten.

Es sei ihnen gegönnt, schließlich hab ich das schönere Auto.:D

Bin eigentlich ganz deiner Meinung!

Es ist jedoch so, dass für viele die Power eine noch wichtigere Rolle spielt als bei dir!

Ich möchte nun meinen 3.2 mit all seinen Vorzügen nicht mehr missen, ich kann's verkraften dass der TTS schneller ist, beim S3 hab ich's ja auch ganz gut weggesteckt..;)

Ich hab ja auch niemanden hier direkt angesprochen, wollte eben nur sagen dass es mir immer wieder auffällt, nicht nur im TT-Forum.

Es gibt die Leute die eben sachlich Kritik üben (mit Argumenten) und dann gibt es die die einfach alles bei einem neuen Modell schlechtreden damit das "sich es nicht leisten können" nicht so schmerzt..;) Wie gesagt, eine grosse Anzahl derer die den S3 runtergemacht haben fahren nun selbst einen..es ist doch stets das gleiche..;)

am 9. Januar 2008 um 8:13

da ist er jetzt also.. Blendi Biber! Die Front geht ja wohl gar nicht...

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, um meinen 3,2 S-Line noch "aufzurüsten", dass ist der Grill, die neuen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und natürlich die Aussenspiegel... mal sehen, was der Freundliche dafür haben möchte..

Optisch finde ich den auch nicht sehr gelungen, muss ich sagen! Die Front ist einfach hässlich! Zumindest meinem Geschmack nach!

Das Heck finde ich sehr ok! Die 4 Endrohre könnten mir auf meinem (zukünftigen) auch gefallen! hehe

Ob da jetzt ein Turbo-4-Zyl. drin steckt oder ein V6 ist reine geschmacksache! Optimal wäre natürlich ein V6-Bi-Turbo! ;)

am 9. Januar 2008 um 8:24

Sieht gut aus, daneben finde ich allerdings die 4-Rohr Anlage und die obligatorischen Chrom-Spiegel, die würden wohl beim Händler gegen welche in Wagenfarbe getauscht, sofern das kostenneutral möglich sein sollte.

am 9. Januar 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Ob da jetzt ein Turbo-4-Zyl. drin steckt oder ein V6 ist reine geschmacksache!

Nö, eine Kostenfrage. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. OMG AUDI TTS ER IST DA!!