OMEGA mit MV6 Motor
HI!
Wer kann mir erklären, was das Besondere an einem MV6 Omega ist?
Danke!!!
39 Antworten
das besondere?
mmh
3,0 Liter Hubraum 6Zylinder 211Ps MultiRam.
zugleich ist MV6 eine Ausstattungslinie...
die höchste aller ausstattungslinien.
aber schau einfach mal hier:
www.senatorman.de da auf omega ---> omega b
das ist alles super erklärt
Moin,
die Leute trauen einem Omega im Normalfall eigentlich nicht viel zu. Den MV 6 könnte man als Wolf im Schafspelz betrachten. Er entwickelt sich auf der BAB zum Screcken so manch eines BMW- bzw Mercedesfahres.
Audi Coupe Quattro 20 V (leider Motor geplatzt) habe noch jede Menge Teile
Omega B 2,0 16 V
Kennt jemand den "Senatorman"? Die Seite ist ja ganz okay, hat aber noch einige Fehler, zumindest beim Omega, den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut...
naja, so toll ist der mv6 jetzt auch wieder nicht. für die kleinen 4 zylinder diesel reichts natürlichZitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
die Leute trauen einem Omega im Normalfall eigentlich nicht viel zu. Den MV 6 könnte man als Wolf im Schafspelz betrachten. Er entwickelt sich auf der BAB zum Screcken so manch eines BMW- bzw Mercedesfahres.
B]
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von valium
naja, so toll ist der mv6 jetzt auch wieder nicht. für die kleinen 4 zylinder diesel reichts natürlich
Deine Sig. sieht sehr vielversprechend aus. Hast du sie selbst schon mal gelesen?
Mfg gerion
..... ich will Euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich fahre nur den kleinen 2,0 16V mit 136 PS.....
Und der hält in der Beschleunigung locker mit einem Passat V6 TDi mit.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten mit "ABER" - die da jetzt gleich kommen....
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gerion
Deine Sig. sieht sehr vielversprechend aus. Hast du sie selbst schon mal gelesen?
Mfg gerion
natürlich.
kritik ist hier nicht so erwünscht, oder???
Also soweit ich weiß wurde der 3.0 MV6 nur mit automatik ausgeliefert.Der Schaltwagen hieß 3.0 V6 Sport. Der Wagen hat 210 bzw 211PS.Er wiegt als Limo 1665kg.Er geht bestimmt gut ab aber mit nem 525i (190PS)oder nem 320i (170PS) dürfte er schon Probleme haben. Der Omega ist halt recht schwer.
Zitat:
naja, so toll ist der mv6 jetzt auch wieder nicht. für die kleinen 4 zylinder diesel reichts natürlich
Aber das hat doch schon was.
Ich kann auch die größern alt aussehen lassen:-D.
Sag nur Hupraum statt Spoiler
Zitat:
natürlich.
kritik ist hier nicht so erwünscht, oder???
Gegen objektive Kritik hat auch keiner was. Nur solche lapidaren Äusserungen wie:
Zitat:
sind ja wohl nicht objektiv.
Audi Coupe Quattro 20 V (leider Motor geplatzt) habe noch jede Menge Teile
Omega B 2,0 16 V
ich bin viel mit unsrem gts v6 auf der autobahn unterwegs und das ist halt meinen feststellung. gegen nen 325 hast du keine chance und von nem 330 braucht man gar nicht reden. mit nem 330d kannst du noch einigermasen mithalten.
aber der gts ist ja noch um einiges leichter (200kg???) als der omega.
hey hey, wie kann man einen Omega mit einem 3er BMW vergleichen???
Ausserdem kenne ich keinen MV6 Fahrer, der unbedingt einen 3er BMW zersägen will.
BMW ist ausserdem auch kein Konkurrent zu Opel.
Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.