OMEGA mit MV6 Motor

Opel Omega B

HI!
Wer kann mir erklären, was das Besondere an einem MV6 Omega ist?
Danke!!!

39 Antworten

@BMW Tordi:
Ja, gut daß man die beiträge auch ändern kann...
Wobei der Omega 94 kam und da gabs auch die erstgenannten Paarungen...

@ J.M.G.
So ein GTS V6 hat gerade mal 300 Nm, der 540i hat 440 Nm. Und beim V8 wird das maximale Drehmoment auch noch eher erreicht. Dann noch 6-Gang Getriebe... Also ich wage zu bezweifeln, daß der GTS auch nur den Hauch einer Chance hat. Und: der V8 wird bei 250km/h abgeregelt.
Also die Fahrwerte erreicht der GTS vielleicht, wenn er beim 540i auf dem Hänger steht...

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Seit wann hat der 540iA ein 6-Gang-Getriebe? Er hat eine 5-Stufen-Automatik.

Der 6-Gang geht deutlich besser (knapp 25s auf 200 km/h) und ist damit um WELTEN schneller als der GTS V6. (habe das gerade durchgerechnet - 120-200km/h nimmt ein 540i (ohne A) 34m ab. 0-200km/h sind es immerhin 138m!)

P.S.: Ein Golf V 2.0 TDI hat auch mehr Drehmoment als ich, na und? Es zählt was am Rad an Leistung ankommt.

@JMG
im forum wird sehr viel "müll" geschrieben bzw. will keiner einsehen das er schlecht ist bzw. sein V6 oder V8 schwach auf der brust

zum zweiten zeigen deine testberichte des 540 keine beschleunigung vonn 100-200 !!!

warum redest du immer nur von 100-200,ist dein gts von 0-100 doch so schlecht/lahm 🙄

UND BITTE KEINE TEST AUS ANDEREN FOREN,DA DORT JEDER DEN BESSEREN WAGEN HABEN WILL !!!

@J.M.G

Also ich hab nix gegen dich aber ich mags nicht wenn man meine Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnet.

Hat jetzt eh keinen Sinn hier.Die Angabem im Netz sind sehr Unterschiedlich.Ausprobieren können wirs nicht.Also werden wir es wohl nie erfahren.

Ähnliche Themen

@ J.M.G

Hab gerade mal auf deinen Link geklickt.Zur Info.Die Daten,die da drin stehen sind Werksangaben und keine Testberichte.....

@Nissa: Es handelt sich um ein BMW-Forum, ich glaube kaum, dass die ihre eigenen Fahrzeuge schlecht reden. Klar ist der GTS V6 mit 7,4-7,8s (je nach Test) schlecht auf 100km/h. Warum? Frontantrieb.

Mir ist bewußt, dass mein Test nicht 0-200 zeigt, aber er zeigt, dass die Werte von Tordi von 0-100 absoluter Müll sind.

@Tordi: Kann ich verstehen, aber was Du geschrieben hast, war einfach Schwachsinn. Ich habe Dir zunächst aufgezeigt, dass man vielleicht nur über Sachen urteilen sollte, die man belegen kann. Du hast aber noch einen drauf gesetzt. Ich habe nur gezeigt, dass Deine Aussagen nicht vollständig waren.

Ich bleibe dabei:

MV6 ist schneller als 528i und darunter, und auch schneller als der 530d (184PS).

Der GTS V6 ist schneller als der 325i und darunter. Des weiteren kann er mit 540iA mithalten. 530i und darunter sind auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@ J.M.G

Hab gerade mal auf deinen Link geklickt.Zur Info.Die Daten,die da drin stehen sind Werksangaben und keine Testberichte.....

Ja, das ist leider so. BMW übertreibt bekanntermaßen maßlos bei den Werksangaben, während Opel teilweise eher konservativ ist (siehe MV6, der mit 9,5s auf 100 angegeben war, und in den Test nicht schlechter als 8,6 gelaufen ist).

@J.M.G

Alles klar.dann sind wir ja wieder im Reinen...Aber ich kann gerne mal vorbei kommen um mir ein Bild von deinem V6 zu machen....🙂."schnellster Opel aller Zeiten" wie ihn die Fachpresse so schön nennt....😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@J.M.G

Alles klar.dann sind wir ja wieder im Reinen...Aber ich kann gerne mal vorbei kommen um mir ein Bild von deinem V6 zu machen....🙂."schnellster Opel aller Zeiten" wie ihn die Fachpresse so schön nennt....😁

Du wirst maßlos enttäuscht sein, leider. Der V6 zieht zwar gleichmäßig hoch (der Kick fehlt absolut!), aber untenrum vermißt man den Biß eines 330i z.B. Aber für das Geld kann man wohl nicht mehr verlangen.

Alles in allem geht er aber mit ordentlichem Krümmer / Auspuff dann schon recht ordentlich. Übrigens, die Serienstreuung beim V6 ist auch nicht schlecht. Der schlechteste im Vectra C Forum hier hat 222PS, der beste hatte 236PS - im Serienzustand.

Übrigens, das mit den konservativen Werksangaben gilt auch für den 2.0 16V im Vectra B. Habe hier einen Test mit 9,1 auf 100 km/h...

Zitat:

Übrigens, das mit den konservativen Werksangaben gilt auch für den 2.0 16V im Vectra B. Habe hier einen Test mit 9,1 auf 100 km/h...

Ich weiß..😁

Deine Antwort