ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega geht in der fahrt aus

omega geht in der fahrt aus

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:19

allso mein omega b geht in der fahrt aus auch wenn ich mit dem gas spiele und dann geht das auto erst wieder in 5 bis 10 minuten an was kann das den sein kann das sein das der noch luft zieht oder so brauche schnell hielfe

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 15:54

giebts den unterschieder beim kolbenwelensensoren weil ich da ebend gelesen habe Hallsensor,Frequenzgeneratorsensor

Es gibt verschiedene Hersteller, für dich kommt Hella, Bosch, Siemens oder GM in Frage.

Themenstarteram 8. August 2010 um 16:47

ja wolte hella auch haben nur muss ich da was beahten weil da ja 2 sachen giebt

Themenstarteram 8. August 2010 um 16:50

Hallsensor,Frequenzgeneratorsensor sind das 2 verschidene sachen oder wie meinen die das

Themenstarteram 8. August 2010 um 16:55

und kanns du mir mal das erklären warum ich so lange den zündschlüßel umgedreht lassen muss bis die mkl aus geht,und dann gleich gas geben muss das ich das auto an bekommen tuhe,allso nockenwelnsensor so wie korbelwelensensor ist neu so weit,kann das auch an was anderes noch liegen.

Ich sage es mal so, es ist etwas verwirrend deine Fragen zu verstehen. Ich bekomme gerade mit das der Kurbelwellensensor neu ist, warum willst Du den dann schon wieder tauschen.

Wegen dem starten mit Gas geben, da hat dir Reinhard doch schon geschrieben das Du den Leerlaufregler säubern sollst.

Die Motorkontrolleuchte sollte beim starten ausgehen. Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen oder auslesen lassen ?

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:30

ja das hatte ich bevor ich das alles neu gemacht habe naja das eine teil hatte ich nur bei ebay gehold wo ist den das teil was ich sauber machen solte

Hier die Anleitung.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und so sieht der Leerlaufregler aus.

http://cgi.ebay.de/.../120605915841?...

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:48

ok dann werde ich das morgen mal versuchen mhh das ja was das da da drahn liegen, wirde denn alles geht es schwankt auch nichts der leuft wie ne 1 nur das an gehen muss ich mit gas machen und dann aber nur wenn die mkl aus ist mhh des wegen wa das meine frage an was das liegen wirde.

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:51

ich werde auch mal morgen gleich mal schauen das er auch gleich zündpunkte kommen wenn ich die kertzen aus baue, und so weil es so sich an fühlt das er das erst dann bekommt wenn die mkl aus ist.

Du willst den Zündfunken prüfen ?

Früher hat man die Kerze im Kerzenstecker gegen Masse gelegt und gestartet, das darfst Du bei deinen Modell nicht mehr. Es kann das DIS Zündmodul zerstören !!!

Schau lieber ob die letzte Kerze in Oel steht, das passiert öfters wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist.

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:19

aha ok dann werde ich das mal machen ich glaube mal schon danke

aber kann das den da drahn liegen

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:22

und an was kann das den noch liegen weil ich das nicht versteh wenn der leuft geht alles nur zum starten ist das blöd.dachte immer wenn was undicht ist das er blöd dann leuft so kenne ich das von mein ex g40 polo, und nicht das er dann start problehme hat und mann ihn dann erst an bekommt wenn die mkl aus geht und dann gleich gas giebt.

Themenstarteram 24. August 2010 um 7:23

kann mir einer mal sagen warum ich jetzt auf ein mal start problehme habe und das der anlaser dann mal den motor nicht richtig an zieht und dann aber ja das ist alles nachem korbelwelensensor pasiert der ist aber auch neu und jetzt,habe ich das problehm das er nicht richtig gut mehr an geht ab und zu gehts dann mal wieder nicht,dann muss ich die zündung so lange betehtigen bis dann leuft mhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega geht in der fahrt aus