ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega beschädigt

Omega beschädigt

Opel Omega B

Fahre heute gemütlich auf einer Landstraße, kommt von links so ein blöder Hase und nimmt mir die Vorfahrt.

Fazit:

Stoßstange kaputt, Gitter von Lüfter gebrochen, Kühlleitungen von Klima und Servo verbogen, Temperatursensor kaputt, und jede Menge Plastikschrott. Das Nummernschild ist gleich davongeflogen - habs aber wieder gefunden. Aber seht selbst.

Mal sehen was die Versicherung dazu sagt.

Img-5112
Img-5113
Img-5114
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 14. Januar 2015 um 00:58:36 Uhr:

 

Ich hatte mal einen Dachs vor Weihnachten unterm Auto,ende vom Lied, die Wanne ist jetzt ganz im A... und die Ölwanne sifft. Ach ja seit dem qualmt der Zusatzheizer wie eine alte Schutschu.:rolleyes:

Zur Versicherung, meine Teikasko hat nicht gezahlt, weil ich gegen diese Art von Wildschaden nicht versicht war.

Dann hast Du aber einen extrem eingeschränkten Versicherungsumfang. Schäden durch Haarwild sind in der TK eigentlich immer drin. Gute TK zahlen sogar bei Tierschäden aller Art.

Augen auf beim Versicherungskauf. Seit der Deregulierung strickt da jede Gesellschaft ihre eigenen Bedingungen. Es gibt aber auch unter den preiswerten welche mit gutem Versicherungsumfang.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

na das war ja nen blöden hase das.:mad::mad::mad::mad: ( betonung lag auf "war" )

haste ihm denn hinterher das "rechts vor links" gebot erklärt.:rolleyes::mad:....:o:o

ich hoffe das du es "bei der kälte draussen", ihm hinterher schön warm gemacht hast....... ausgezogen, also splitter nackt, im ofen.;):p

ne spass beiseite..... wenn sonst nix passiert is, dann eben hoffen, das die versicherung das, ohne probleme, abdeckt.!!!!!!!

leider könnte ich höchstens mit nem lüfter aushelfen, wenn das die selben wie in ienem benziner sind.

janz vllt. is auch noch nen temp-fühler da und noch vielleichter:rolleyes: auch noch nen nebler, falls deine halterung gebrochen sein sollte..... ansonsten is alles was facer betrifft, schon in börlin gelandet.

wennste was brauchen solltest..... klingel eben kurz durch, dann mach ich mal ne suchaktion.

-a-

Moin, moin, Kiaroa!

Ha, lustig - ist mir auch schon mal passiert. Direkt am Ostersonntag 2000 der Wollte aber unten durch und kahm von rechts. Hat auch einiges zerbröselt. Aber wenn ich Deine Schäden sehe... muß aber ein Mordskerl gewesen sein. Feldhase schmeckt übrigens sehr gut mit Rotkraut, Klösen und in Rotweinsoße..aber nun spaß bei Seite und Ernst komm rann ;-))

Wie des öfteren hier bereits dargelegt, zerlege ich grad meinen 3.2er FL und habe somit Teile eines kompletten Omegas( siehe Bild.. der Jadegrüne war es). Bin zwar in Berlin... aber Teile vom altensack habe ich nicht...;-))) oh ich glaube auf Umwegen sind Tankhaltebänder bei mir angekommen, von wem die Stammen oder aus welchem Omega ist mir allerdings nicht bekannt.

Also wenn de was brauchst...schick ne PN und wir reden.

Tschööö

O.P.

100-4070
Themenstarteram 28. November 2014 um 6:12

Danker fürs Angebot, euch beiden.

Ich bin jetzt noch vollkaskoversichert (Vertrag läuft mit 1.2. aus). Fahre jetzt mal zu Versicherung, dann zum FOH (der ist wirklich noch ein Guter) - mal sehen was draus wird.

Was den Hasen betrifft:

- ja war ein Mordskerl, aber mit 120 km/h wird der ganz gut verarbeitet;)

- da is nix mehr mit ausziehen und warm machen. Den hats mit einigen Rumplern unten durchgezogen, dann noch mit dem Rad drüber - den kannste nicht mal mehr als Ragout brauchen.

Ich habe Bilder davon - wollte aber den Anblick ersparen - aber wenn ihr wollt? :D

LG robert

Hallo Robert

in D währe das wohl auf Grund des Fahrzeugalters ein wirtschaftlicher Totalschaden ,

da der Wert der Reperatur den Zeitwert wohl überschreiten könnte .

ich denke mal so 2400 - 2800 Euronen Schaden .

es wird Grenzwertig !

wenn ja lasse Dir die Restsumme ausbezalen und mit ein paar günstig Teilen

würde es wieder gehen ,evtl aus HH !

war der Zuheizer nicht auch in dem Bereich des Unfalls,Grins?

mfg

Sieht ja schlimm aus, den Feldhasen würde ich genau 2 Std. in der Röhre verarbeiten, wenn möglich. Aber in "Niederösterreich" ist nun mal die Flughöhe etwas anders............

Spaß bei Seite, hoffentlich macht die Versicherung keine Zicken. Es muß ordentlich gerummst haben.

4-5 KG X 120 Km/h = Schreck lass nach.......

Hoffentlich wird der Wagen wieder.:)

Aber nicht ausgewichen, daher keine weiteren Schäden.

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:45

@rosi,

den Schaden hab ich auch auf 2.000 - 2.500 geschätzt. Im Großen und Ganzen gab es nur Plastikschrott.

Der Stoßstangenträger ist unbeschädigt. Mal sehen was die Versicherung sagt.

@haibarbeauto,

da ist nichts mehr mit 2 Std. Röhre :D

LG robert

Img-5124

265 45 18 ?:D:D:D:D:D:D:D:D:D

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Er hat Bugs Bunny getötet!

MÖRDER!!!!!

:D :D :D

Hallo Robert,

das wird schon wieder! Und wie ich das Gesindel hier kenne, kommt das Material aus allen Ecken der Republik. :D

Vom Rest der Kohle kannst du mehrmals lecker Essen gehen.

Ich hätte da übrigens auch noch etwas: Heckseitenteil re + li und eine Heckklappe vom Caravan. Rostfrei und fast kostenlos! (eine Kiste einheimischer Gerstensaft - kein Bitburger!)

Wer will? Wer braucht? Wer möchte?

Hi Robert

Hat ja ganz gut gescheppert und hat mit dem Fell den Lack verkratzt .

Ist Meister Lampe nicht aufgeplatzt ? Kein Blut zu sehen .

Na ja , Niederöstereich lieben doch nichts übrig haben für die armen Hasen .

War warscheinlich "Freund Harweh" 1,8 m ohne Ohren .

( Die etwas Älteren wissen wehn ich meine )

Blech und Plastik sind zu ersetzen . Harweh`s Leben nicht .

Ach du Sch...ande... :eek: Gerade haben voll viele Bekannte Unfälle mit Hasen und irgendwie haben das nicht alle in ihrer Versicherung mit drin. Ist ein Hase denn nicht auch Haarwild? Hoffe du bekommst ihn wieder flott, scheint ja "nur" die Außenhaut zu sein.. :(

Da hattes Glück ,das es keine Wildsau oder anderes Getier war . ! Das hat er nun davon = Hase gegen Ommi ! Oder wars ,,falscher Hase '' ?

Spass bei Seite , hätt auch schlimmer ausgehen können ,noch ma Glück im Unglück !

Zitat:

@DottiDiesel schrieb am 28. November 2014 um 14:44:28 Uhr:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Er hat Bugs Bunny getötet!

MÖRDER!!!!! :D :D :D

Er oder ich - dann lieber schon er. War reine Notwehr.

Zitat:

Ich hätte da übrigens auch noch etwas: Heckseitenteil re + li und eine Heckklappe vom Caravan.

Ganz lieb dein Angebot - aber ich bin nicht nach hinten gefahren

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 28. November 2014 um 17:33:11 Uhr:

Hoffe du bekommst ihn wieder flott, scheint ja "nur" die Außenhaut zu sein.. :(

Wie geschrieben - jede Menge Plastikschrott. Hab nur eine Stunde gebraucht um ihn wieder flott zu kriegen. Mit Kabelbindern hält das ganz gut. Wenn man nicht genau schaut, sieht man fast nichts mehr, bis auf die fehlenden Plastikteile. Der zeitaufwendigste Teil war, die Splitter vom Lüfter wieder herauszubekommen - hier hätte ein Gynäkologe wesentlich effektiver arbeiten können:D:D.

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 28. November 2014 um 19:51:11 Uhr:

Da hattes Glück ,das es keine Wildsau oder anderes Getier war . ! Das hat er nun davon = Hase gegen Ommi ! Oder wars ,,falscher Hase '' ?

War schon eine echter Hase (auf dem von mir beigefügten Bild aber leider nicht mehr erkennbar).

War heute kurz beim FOH - dort war einer mit einem Wildsauschaden - für meinen Omi wäre dieser Schaden das Aus gewesen. Glück gehabt.

 

Dienstag gehts zum FOH (200,- Selbstbehalt) - Freitag wieder Fertig.

LG robert

Zitat-

Dienstag gehts zum FOH (200,- Selbstbehalt) - Freitag wieder Fertig.

bleibt noch etwas für den Zuheizer übrig ?

mfg

Vermutlich nicht - hab aber die letzten Jahre ohne überstanden, wird es die nächsten 2-3 auch noch gehen - du weißt der Zuheizer sitzt an Federdom unter dem Ausgleichsbehälter, da geht nix mit tricksen.

LG r.

Deine Antwort
Ähnliche Themen