Omega B - Y25DT - Kombi - Versetzen nach Querlenker-Tausch

Opel Omega B

Guten Abend liebe leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe nach dem Wechseln der Querlenker mit traggelenke Spurstangen Domlager, wurde die Spur vermessen, nach circa 10 Metern versetzt das Auto einfach schlagartig nach Rechts, so Auto wieder auf die Bühne und Spur stimmt wieder nicht, also wieder Spur ein stellen 3xmal links - rechts und Spur stimmt wieder nicht verstellt sich von selber obwohl alles eingestellt und fest gemacht ist!!! Bin Ratlos??!! Radlager haben augenscheinlich kein Spiel wäre aber das einzigste was uns noch einfällt das da eins doch spiel hat!!! Ich bin über jede Idee jeden Tipp sehr dankbar!!!

57 Antworten

Beim bremsen verzieht er nicht

Normalerweise wenn die Querlenker sich bewegen dann zieht er auch mal kurz zur seite beim bremsen,oder das rad bewegt sich,kurios ist das es erst nach tausch gekommen ist..

Welche Rad- u. Reifendimension fährst du?

Das Problem ist, der rechter querlenker war so ausgeschlagen das das Auto kaum noch fahrbar war, die hintere Buches war Raus gerissen, aber er fuhr besser als jetzt, nur denke ich da jetzt alles erneuert wurde, und stabil ist muß der Wurm noch wo anders sitzen, vielleicht das Lenkgetriebe???

Ähnliche Themen

Das Auto ist von einem Freund... 225/55r16

Am besten Bilder von unten machen ob evtl was erkennbar ist..so ist es ratespiel..

Gib das in eine kompetente Werkstatt, die haben dann damit zu tun und finden die Ursache sicher auch bald.
Ungewöhnliches Verhalten beim bremsen, rührt auch oft von den hinteren Bremsen her. Da habe ich schon die dollsten, nicht mal ansatzweise nachvollziehbare Fahrwerksreaktionen erlebt und hatte immer den vorderen Achsbereich in Verdacht.

Es waren dann immer hinten innen völlig verrottete Scheiben die diese ungewöhnlichen Fahrwerksreaktionen auslösten.

Img-0144
Img-0145
Img-0146
+1

Die Schrauben der Querlenker auf der Bühne angezogen?

Danke, euch allen, schaut ja super aus, der omni steht jetzt bei einem Bekannten in der Werke der schau sich mal alles an... , ich komme Leider nächsten 2 Wochen wahrscheinlich nicht dazu etwas zu machen Ja auf der auffahrbühne wo man die Spur einstellt..... Ich melde mich sobald ich etwas, danke noch mals für jeden tip

Hallo wollte nur mal bescheid geben, der omni steht immet noch hatten noch keine Zeit weiter zu machen, das einzigste, was wir jetzt noch sehen konnten, das das linke Rad nach paar Metern sich verschiebt, zb erst 5 cm Abstand zu Stoßstange und plötzlich nur 3cm

Beim bremsen?

Schraub mal zum Testen andere Räder ran.

Grüße

Nein einfach normal paar meter gerade aus und dan ist es schon vorbei

Sind die gleichen Räder die vor dem querlenker Wechsel drauf waren orginal opel 16 zoll,

Das bedeutet das der Querlenker beim fahren hin u. her wandert?

Deine Antwort