Omega B Y/Z22XE - AR25 Fehlercode 1870 Wandlerüberbrükungskupplung

Opel

[Omega 2,2 16 V BJ 2003 Automatic
(Fehlercode 1870 Wandlerüberbrükungskupplung)
Ich habe heute fehler auslesen lassen und weiss nicht wo ich anfangen soll. Hat jemand so ein problem mitgemacht ? Brauche eure Hilfe

Danke
M.f.g.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hm...

Ganz einfach .

Öl raus .
Kleine Wanne ab . Am besten beide Wannen und gleich den Filter mitwechseln .
Magnetventil für Wandlerkupplung besorgen .
altes ausbauen
neues einbauen
wanne drauf
Öl auffüllen

Fertig .

Da hast du höchstwahrscheinlich ein defektes Magnetventil für die Wandlerkupplung .

Effekt :

1. Bessere weichere Schaltvorgänge / Übergänge
2. Fehler verschwindet

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hi,

Dann bedanken wir uns natürlich auch bei dir , für dein Feedback und freuen uns daß wir helfen konnten .

Gute Fahrt wünsch ich dir . 🙂

Hallo!
schön,das es geklappt hatte!
und Endlich mal jemand,der auch ne Rückinfo gibt und dem nach einer Erfolgreichen Reperatur nicht die Finger
eingefroren sind,grins!
mfg
Gute Fahrt!

Hi
Feet und Rosi

Bis heute abend, hatte ich gedacht . Das Problem ist entgültig gelöst. Nur ist doch nicht. Seit knapp zwei wochen hatte ich keine Problem. Automatik schaltete sauber. Plötzlich heute abend ist mir auf Autobahn die Kontrollampe von die sche....s Automatikgetriebe geleuchtet. Wollte nur mal euch informieren :-(
Trotzdem danke ich euch allen .

Mfg

Eure Sungur

Hallo, welches Kit benötige ich für meinen Omega??
BJ 09/99 2.2 16V 144PS?? Und welchen Filter bzw was benötige ich noch für Teile??

MfG

Stefan

Ähnliche Themen

ATF & Filter Wechselsatz AR25/35 bei Automatik Berger

Danke für die schnelle Antwort. Und dann brauche ich noch das 4L30E Solenoid Kit plus 4L60E / 4L65E?? Richtig??

Passt das hier auch?? http://www.ebay.com/itm/200884789323?...

MfG

Stefan

Hi

Sungur59 ,

wir sind im Gegensatz zu einem Autoverkäufer auch nach dem Kauf bzw. Reperatur für dich da . 🙂

Das ist natürlich weniger erfreulich und da haben wir uns wohl zu früh gefreut .

Da würde mich natürlich der neuerliche Fehlercode dazu wieder interresieren ?
Und vorallem welche Symptome nun auftreten , auch im Gegensatz zu vorher .

Hi

Feet

Ja hast du recht wir haben uns zufrüch gefreut:-) Na ja muss mann damit leben.
Ja ich werde nächste tage mal schauen das ich den auslesen lassen kann. Noch ne frage ich habe eine fehlerlese aparat gefunden bei conrat für 89€. Bringt das was wenn ich mir das gäret kaufen würde. Hab kein bock immer die 20€ bei jeder fehlerlesen abdrücken:-)

Danke

Mfg

Sungur

Hi,

Nein , vergiss den schnell wieder .
Wenn du spielen willst dann ja .
Wenn du etwas taugliches , nützliches willst mit dem du auch etwas anfangen kannst und nicht nur Ratespiel betreiben ,
dann laß das Auslesegerät wo es ist , beim Händler .

Nur der Tech bzw. OP-Com hilft dir wirklich am Omega weiter .

Zitat:

Original geschrieben von sungur59

...Noch ne frage ich habe eine fehlerlese aparat gefunden bei conrat für 89€. Bringt das was wenn ich mir das gäret kaufen würde. Hab kein bock immer die 20€ bei jeder fehlerlesen abdrücken:-)

Wie schon feet geschrieben hat und auch schon 10000000000 mal hier im formun behandeld wurde.

kaufe dir das Teil

und Du hast alles was Du brauchts. die D-SW gibt es hier im forum über PN.

sind das die passenden Magnetventile??
http://www.ebay.com/itm/200884789323?...

So habe jetzt alle Teile bestellt. Dauert ein paar Tage bis alles da ist. Ist auf noch etwas zu achten außer auf die 13 NM und das Gewindenachschneiden??

MfG

Stefan

Hi,

Ja auf herumfliegende Sandkörner achten .
Eines davon kann dir dein AT zerstören .

Also absolute Sauberkeit .

Hi

Feet

Danke für dein antwort.

Hi

BMW-Biker007
Ist das korrekte Diagnose-Scanner Fehlercode-Lesegerät für Opel???
Würde mir das hefen???

Feet was sagst du dazu:-)???

Mfg

Sungur

Hi

Feet,

Sorry habe noch ne frage??
Der mit dem nick ich 1982 hat die ventiele kit bestellt wie er hir geschrieben hat. Wenn ich auch bestellen würde und die
4L30E Solenoid Kit plus 4L60E / 4L65E alle austauschen würde. Sind die richtige für mein Omega AT Getriebe??Meinst du würde mein problem gelöst??

http://www.ebay.com/itm/200884789323

Fehlercode : 1870 Wandlerüberbrückungskupplung funktiniert fehlhaft!!!!!!!!!!

MFG

Sungur

Deine Antwort