Omega B Wischerhebel mit einstellbaren Intervall beim Astra F einbauen ? Möglich ?

Opel Astra F

Hallo Leute,

Eigentlich brauch ich ja nichts mehr dazu schreiben steht ja im Titel =) Optisch sind die Wischerhebel ja identisch außer das dieses Verstellrad noch dran ist, kann man diese Funktion auch beim Astra F nutzen ?

Mit Grüßen und so...

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir nur soviel sagen, das haben die Leute schon getauscht, da bist du noch vom Fahrrad gefallen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Siehste da Fängt man was an und alle nutzen es dann 😁

Ich kann dir nur soviel sagen, das haben die Leute schon getauscht, da bist du noch vom Fahrrad gefallen...

Das wird auch so sein. Aber es hat ja schon jemand anderen geholfen nie nur mir =) Aber danke nochmal für eure Hilfe. Was gibt es denn noch für Sachen von dem ich nichts weiss ?

Das verraten wir dir erst, wenn du sie erfunden hast 😛

Ähnliche Themen

Soll da noch son ding mit parklicht beim astra geben. Da sind wohl am stecker vom blinkerhebel n paar plätze frei und wenn da das richtige anschließt hast parklicht...welche oder wo habe ich keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

[klugschiss]
Eigentlich ist es ja ein Passat-Teil ...
[/klugschiss]

... und die Teile-Nummer lautet 357 955 531.

Eins von mehreren VW-Teilen, dass ich auch in jedem meiner Opel verbaut habe, ebenso wie den "Masse-Igel" / Massesetecker # 321 971 519 A.

Da den Masse-Igel wohl kaum jemand hier kennen wird, habe ich mal ein Bild eingefügt.

Sehr hilfreich, dieses Teilchen 🙂

321-971-519-a

Ich kenn das kleine Tierchen. 😁
Ist sehr hilfreich wenn man mehrere Schaltungen/ Syteme in einem Gehäuse unterbringen will und man minimiert die Fehlersuche, weil es dann nur 1 oder 2 gibt. 😁

MfG Dark-Angel712

Sorry das ich das Thema nochmal auffrische aber habe ich das richtig verstanden mit den Einbau in den Astra ? Habe den Schaltplan mal bisschen modifiziert.

Bestellt, eingebaut und es funktioniert echt super. Kann ich nur weiter empfehlen =)

Wozu soll man sich so viel Arbeit (und Kosten) aufhalsen, was mit einem einfachen "raus/rein" des Relais auch machbar ist?

Ich bin mit meinem 99er-Relais mehr als zufrieden ...

Das war nicht viel teurer ( vielleicht 2-3€ ) und das inklusive neuen Wischerhebel. Habe in meinem Caravan das 99 Relais vom Golf und in mein CC das Omega zeug ist beides sehr gut.

Das Omega gebamsel macht aber auch mehr arbeit als das 99er Relais.

Seid ich es habe freue ich mich jedesmal wenn es regnet. XD

Arbeit ? Kabel zertrennen, abisolieren, Wischerkabel dazwischen fertig. 5-10min Arbeit ist ja jetzt nie die Welt oder ?

Gegenüber Relais raus und neues rein....? JA Mann... *G*

Dann ist es halt ARBEIT 😁

Deine Antwort