Omega B - Wegfahrsperre?

Opel Omega B

Moin,
Wir haben folgendes Problem uzw sagt der Motor garnichts alles andere geht Lüftung usw nur er versucht nicht zustarten.Behaupte mal die wfs. Da es als "koppelauto" genutzt werden soll haben wir jetzt einfach den Anlasser und die spritpumpe überbrückt, funktioniert beides nun auch. Nur er bekommt noch kein zündfunke, kann man das auch irgendwie überbrücken?
Ich weiß das man eigentlich hier keine Auskunft dafür bekommt, aber hoffe das einer hier vielleicht per pn mir ein Tipp geben kann das wir wieder ein zündfunken kriegen.
Danke schon mal.

136 Antworten

Oh,habe es erst jetzt geschnallt ,
mit den vorherigen Beiträgen !

wenn ich da die Kompression sehe ist diese aber etwas Niedrig .

Wichtig ist,man kann im Frühling ,oben Ohne fahren !

das Eigentliche Problem war ... und die Lösung ... !

mfg

Hi rosi,

wie in nem anderen Kommentar schon beschrieben, bin ich auf die Markierungen im Nockenwellenrad reingefallen. Ich habe ursprünglich auf die zweite Markierung im Auslassrad eingestellt und das passte tatsächlich mit der Fixierschablone. Als ich den Kopf runternehmen wollte, viel mir das letztlich auf.

Ich denke, beim ersten Zusammenbau ist die Nockenwelle etwas gesprungen bzw. hat sich verdreht als ich die Brücken aufgeschraubt habe und dann hab ich schlicht die zweite Markierung genommen. Mein Fehler und ich ärgere mich darüber.
Naja, shit happens.
Die Kompression - ich denke, das die über den O-Ring des Adapters der Druck flöten geht. Den Adapter kann ich nich richtig festschrauben, der hat einen 19er Sechskant der fast bündig im Kerzenloch verschwindet. Somit kann ich nur handfest über den Schlauch andrehen.

Jetzt bau ich den kompmett zusammen und berichte nochmal über die Leistung.

Deine Antwort