Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Opel Omega B

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen beiden Omis Probleme mit den Hella Scheinwerfern und zwar sind in beiden Fahrzeugen in den SW die langen Kunststoff Halter gebrochen die für die links/rechts Einstellung zuständig sind.

Deswegen schlackern jetzt die Innenteile im SW rum.

Habe auch eben schon mit dem Hella Service gesprochen, die können (oder wollen) nicht Helfen weil diese Teile angeblich nicht gelistet seien.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben an diese Halter ran zu kommen, oder evtl. hat schon jemand diese Halter nach gemacht und man kann Sie Kaufen.

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben da Ich echt keine Lust habe neue SW für beide Omis zu Kaufen.

Gruss
Stephan

Beste Antwort im Thema

Ist bei einigermaßen vorhandenem handwerklichen Geschick in einer Stunde erledigt.

Scheinwerfer Omega B zerlegen und instandsetzen.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Sieht klasse aus. Respekt 😉
Und wie ist jetzt der Endpreis?

Hi Eifel Omega,

also ein Schlitten kostet 7€ und stellt sich rein aus dem Materialpreis und der Fräszeit  (CNC-Fräsmaschine) zusammen.

Dafür halten die SW dann auch für den Rest des Omi Lebens 🙂😉

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

habe hier verfolgt wie zahlreich die Anfragen nach deinen Verstellschlitten ist. Ich hoffe du hast für die Augen meines Omega`s auch noch welche über. Würde mich freuen wenn es klappen würde.

Danke und Gruß aus Celle sagt

Hinnack

Hi Hinni25,

sind noch welche da, hast ne PN. 🙂🙂

Gruss
Stephan

Ähnliche Themen

Hi Stephan,
wie schon geschrieben benötige ich 4 Stück falls noch welche da sind.
Bitte Kontaktdaten bzw. Kontodaten per PN schicken.

Besten Dank vorab

Gruss

Hallo Stephan hast mir auch die verstellschlitten 😕 wenn wie könnte ich kontakt aufnehmen Mfg.

Ihr dürft gerne diesbezüglich selber direkt via PN Kontakt mit Stephan aufnehmen.

Sonst kommt nachher noch der Fiskus und zählt mit....😛😉

hallo

ich suche ebenfalls diese verstellschlitten.

ich hatte stresieg schon angeschrieben, leider keine antwort.

hat sonst noch einer irgendeine idee was ich machen könnte?

mfg
stefan

@ Petje

ich würde warten. Es gibt auch Leute , die nicht stündlich ihr Postfach abrufen und MT unsicher machen... Ich weiss nicht, ob er noch welche hat, aber wenn, wird er sich sicher melden.

Gruß Lars

hi lars

danke für die antwort.
dann werde ich mal warten.

mfg
stefan

Hallo Petje,

keine Ursache. Hab meine auch von ihm bekommen. Und das ist noch gar nicht so lange her. Wenn er Zeit hat, tut er alles, um den Leuten zu helfen. Und das was er tut, macht er super. Schade das Opel nicht überall so fähige Leute hat.....

Gruß Lars

@ Petje-NCN

hast ne PN.

@ lagusan

Danke für die Blumen, tue was Ich kann.
Aber wenn man so liest was Du da schreibst, denken die MT-User noch Ich würde bei Opel arbeiten 🙂, tue Ich aber nicht 😁.

Aber Recht haste trotzdem.

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

wollte dich nicht an Opel "verkaufen" arbeitstechnisch grins, wobei das sicher mal ne coole Option wäre. Vielleicht sollte der Omega-Part hier Opel übernehmen 😁. Dann würde es wieder vernünftige Autos mit Heckantrieb geben, und man würde wohl viel Blödsinn und Kinderkram vermissen. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es hier auch User gibt, denen das Wohl und Wehe nicht nur der eigenen Wagen am Herzen liegt, und die auch unbürokratisch helfen. Das betrifft nicht nur dich, sondern auch viele andere, die hier schreiben und helfen.

Gruß Lars

Hi Lars,

na was ein Glück, da will Ich auch net hin. 😁

Aber ansonsten geb Ich Dir recht.

Muss auch Sagen, je öfter Ich den Insignia sehe je weniger gefällt der mir, so rundgelutscht das Ding. BRR

Deswegen lasst uns unsere Omis erhalten, so gut es eben geht.

Mein Dicker wird jedenfalls keinen Schrottplatz sehen, es sei denn er wird mir zusammen gefaltet und kann nicht mehr repariert werden.

Gruss
Stephan

@ Stephan

okay, dann starten wir mal ne Sammlung hier zur Übernahme von Opel *lach*...

Ne im Ernst. ich hab 2000 den ersten Omega gehabt. Nen blauen 94er V6. Der war zwar auch anfällig, aber trotzdem ein tolles Auto. Nach 6 Jahren Volvo bin ich dann auch gern wieder zurückgekehrt, weil ich den Omega einfach zeitlos schön finde, und man zum Glück noch vieles selber an der Kiste machen kann. Soviel Platz und Spass für verhältnismäßg wenig Geld hat man nirgends. Und wenns irgendwie geht, soll meiner auch noch lange leben.

Gruß Lars

Deine Antwort