ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:46

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei meinen beiden Omis Probleme mit den Hella Scheinwerfern und zwar sind in beiden Fahrzeugen in den SW die langen Kunststoff Halter gebrochen die für die links/rechts Einstellung zuständig sind.

 

Deswegen schlackern jetzt die Innenteile im SW rum.

 

Habe auch eben schon mit dem Hella Service gesprochen, die können (oder wollen) nicht Helfen weil diese Teile angeblich nicht gelistet seien.

 

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben an diese Halter ran zu kommen, oder evtl. hat schon jemand diese Halter nach gemacht und man kann Sie Kaufen.

 

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben da Ich echt keine Lust habe neue SW für beide Omis zu Kaufen.

 

Gruss

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ist bei einigermaßen vorhandenem handwerklichen Geschick in einer Stunde erledigt.

 

Scheinwerfer Omega B zerlegen und instandsetzen.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Kurze Nachfrage eines Ahnungslosen.

Wofür brauch ich die Verstellschlitten im Fernlicht und wie kriege ich raus ob sie defekt sind?!

Lies einfach mal von Anfang an, beginnend mit Seite 1 :D

Habe ich versucht aber ich bin nicht wirklich schlau draus geworden.

Zitat:

Wofür brauch ich die Verstellschlitten im Fernlicht und wie kriege ich raus ob sie defekt sind?!

Du brauchst die nicht, sondern dein Scheinwerfer.:p

 

Die Einstell-Schlitten dienen der präziesen Führung und Fixierung des Reflektors.

Wenn du an der Lampe wackelst und der Reflektor wackelt mit, ist der Schlitten gebrochen.

Hallo Omega Fan`s,

hab ganz neue Originale Stellschieber besorgt.

Hab noch zwei übrig. Wenn jemand Intresse hat , dann bitte eine Nachricht.

 

Sonnige Grüße aus dem Westerwald

Erst mal danke für eure zahlreichen antworten, werd mal sehen was sich tun lässt, gerade habe ich etwas Kunststoff matte reingestopft,das ich überhaupt fahren kann.

Werd mir wohl auch die schlitten besorgen müssen!

Ich hab mir so ein Gleitschlitten auch mal vor kurzem selber gebaut. Siehe Bild

Themenstarteram 19. April 2012 um 12:14

Hallo zusammen,

 

es sind wieder ein paar Verstellschlitten verfügbar, wer welche brauch PN an mich. :D

 

Gruss

Stephan

Also ich brauch keine da du mir top ware geliefert hast und alles funzt wie es sein soll und zur not hab ich noch welche da von dir! Nochmal großes dankeschön für deine mühen kann ich nur sagen!!!:p

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, ob die Verstellschlitten der H1 / H1 Scheinwerfer in die H1 / H7 Scheinwerfer passen?

Ich habe zwar den User stesieg angeschrieben, habe aber dringenden Handlungsbedarf und noch meine alten Scheinwerfer hier liegen.

@ Kurt

Hast du nochmals den Link zu deinem Picasa Scheinwerfer Album? Die Links, welche die Sufu ausgibt führen leider ins leere.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:59

Hi,

 

die Schlitten passen ab Bj.97 mit den DE Linsen und Xenon Hellascheinwerfer bis 2003.

Die DE SW von Hella hatten nur H1/H7 die Schlitten sind dieselben wie bei Xenon.

 

Einen Tausch kannste Dir sparen, die Schlitten werden Dir beim Ausbau zerbröseln wie die von Deinen alten Sw.

 

Schlitten sind noch da.

 

Gruss

Stephan

Hier der Link zum Album.

 

Scheinwerfer zerlegen und instandsetzen

@ stesieg

Danke für die Info, du hast ne PN

@Kurt

Danke für den Link

Hallo Zusammen,

mein Omega Bj97 mit Xeneon schielt leider auch.

User stesieg hat leider keine Teile mehr parat.

Haben vieleicht die anderen User eine Idee wie ich an zwei Führungen kommen, bzw. anfertigen lassen kann?

Hallo zusammen,

ich brauche auch dringend 2 Stück von den Schlitten, kann mir jemand sagen wo man die noch bekommt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern