ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Omega B - Scheinwerfer - DE - Probleme mit den Gleitstellern

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:46

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen beiden Omis Probleme mit den Hella Scheinwerfern und zwar sind in beiden Fahrzeugen in den SW die langen Kunststoff Halter gebrochen die für die links/rechts Einstellung zuständig sind.

Deswegen schlackern jetzt die Innenteile im SW rum.

Habe auch eben schon mit dem Hella Service gesprochen, die können (oder wollen) nicht Helfen weil diese Teile angeblich nicht gelistet seien.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben an diese Halter ran zu kommen, oder evtl. hat schon jemand diese Halter nach gemacht und man kann Sie Kaufen.

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben da Ich echt keine Lust habe neue SW für beide Omis zu Kaufen.

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
167 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 11:09

Hi Haase,

wird wohl ende nächster Woche werden bis Ich die Verstellschlitten fertig habe. Warte im Moment noch auf das Delrin welches Ich bestellt habe.

Der Umbau benötigt max. ne Stunde. Bei Xenons kann es etwas länger mit dem Ausbau aus der Omi dauern wegen der Scheinwerferwaschanl., ist m.E komplizierter und man kann sich schnell die Waschdüsen beim Ausbau zerstören.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 11:08

Hallo zusammen,

mal ein kleiner zwischen Bericht.

Das bestellte Material zur Herstellung der Verstellschlitten ist leider nicht diese Woche angekommen. Der Verkäufer hat die Platten ausgerechnet mit Hermes geschickt und die sind jetzt schon seit dem 19.10. unterwegs zu mir.

Sobald die Platten endlich angekommen sind, beginne Ich damit die Halter zu fräsen.

Wer von euch täglich auch Nachts fahren muss, kann sich erstmal damit behelfen das er sich ca. 1cm dickes Schaumstoff in der Grösse von ca. 5x5cm unter den Fernscheinwerfer klemmt um den Reflektor wieder auszurichten, auch ist die Seiteneinstellung damit ca. Einstellbar und die SW leuchten die Strasse wieder besser aus.

Melde mich wenn die Platten da sind und Ich die ersten Verstellschlitten fräsen konnte.

Bis dahin

Gruss

Stephan

Hi Stephan,

bräuchte auch 6 Stück deiner selbstproduzierten Verstellschlitten, wie gehe ich vor ?

Schriftliche Bestellung mit Vorabüberweisung oder wie hättest du das gerne ?

Wann kannst du liefern ?

Gruss G3996

PS: 0171-4510690 Joachim falls Rückfragen sein sollten

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 13:21

Hi G3996,

lass erstmal das Material da sein, dann wird sich herausstellen wieviele Schlitten Ich da raus bekomme. Das wird auch keine kommerzielle Herstellung auf Dauer, das ist auch kein Verkauf sondern lediglich ein überlassen der Schlitten zum Material/Herstellungspreis.

Für was brauchst Du denn 6 Verstellschlitten??? Hast Du 3 Omegas daheim stehen??

Gruss

Stephan

Hallo Stephan,

wenn du dann noch 2 übrig hast wäre ich gerne dabei. Bei mir sind Beide Schlitten über dem Fernscheinwerfer hin. Im Februar steht der Tüv an und dann brauche ich sowieso neue.

Grüße aus Essen

Micha

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

Das wird auch keine kommerzielle Herstellung auf Dauer...

Hi,

Stephan ,

Vielleicht hast du hier eine Markt-Nische gefunden . :D:)

Solltest das Patent drauf anmelden und es Gewerblich machen . :):p

Nachfragen gibts ja anscheinend genug , wenn ich so die Zeitspanne und die Anfragen sehe . :)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:18

@Micha,

kriegen Wir schon hin, irgendwie;). Wenn nur mal die Platten schon da wären.

@feet

Das ist aber eine recht grosse Lücke, welche auch kein Wunder ist sind doch noch einige Omi's von 98-2003 mit diesem Problem unterwegs. Ich sach mal alle eigentlich, früher oder später.

Schlimm genug das Hella in den ganzen Jahren der Produktion dieser SW nichts dazu gelernt/erkannt hat und Abhilfe/Ersatz geschaffen bzw. bereit hält. Ein Armutszeugniss bei den Preisen was so ein SW neu kostet.

Aber gewerblich wird sich das nicht lohnen, wäre bzw. ist aber kein Problem weil Ich eh ein Gewerbe habe.

Gruss

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

Hi G3996,

lass erstmal das Material da sein, dann wird sich herausstellen wieviele Schlitten Ich da raus bekomme. Das wird auch keine kommerzielle Herstellung auf Dauer, das ist auch kein Verkauf sondern lediglich ein überlassen der Schlitten zum Material/Herstellungspreis.

Für was brauchst Du denn 6 Verstellschlitten??? Hast Du 3 Omegas daheim stehen??

Gruss

Stephan

Zwei und nen Satz Scheinwerfer als Reserve....sammle halt gerne, also mit 4 Stück wäre ich schon sehr zufrieden.

Gruss Joachim

Hi,

Stephan ,

Dann wünsche ich dir wenigsten , daß dein Material bald ankommt ,

und du einige User hier glücklich machen kannst . :)

Ist übrigens schon seit 94 und durchgängig bis 03 ein Ärgernis gewesen.

(Na ja, und immer noch)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 18:33

Hi Feet,

wollen Wir es mal hoffen, aber es sieht danach aus als wäre Hermes schon im Winterschlaf, seit drei Tagen ist das Paket auf dem Weg von Olpe nach Gustavsburg :(:(:mad: Habe so das Gefühl dass das Paket schon nen neuen Eigentümer gefunden hat, oder so ähnlich.

@Kurt

dachte dass das Problem erst ab den DE und Xenon SW aufgetreten wäre.

Na dann ist es ja noch schlimmer. Ich hasse Firmen die für teuer Geld Schund verkaufen und dann noch die Kunden im Regen stehen lässt, grr.

Gruss

Stephan

Hatte vor 2 Wochen auch mal ein Ersatzteil für Tochters Auto in der Bucht bestellt, Verkäufer hat auch mit Hermes versendet .

Hat 5 Tage gedauert von Potsdam nach Bremen.

Bei DHL oder DPD max 3 Tage

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DHL in der Regel 1 Tag, manchmal 2. DPD mindestens 2 Tage.

@stesieg

Hallo

Würde mich, wenn es klappen sollte auch über einen Satz Verstellschlitten freuen!

Gruß Haase

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 22:25

Hallo zusammen,

so habe fertig ;).

Nachdem das Material dann endlich letzten Montag (nach 7 Tagen unterwegs) kam, lag Ich dann von Di-Do mit Rüsselfieber  (Grippe :D ) im Bett. :(:(:(

Mann Mann Ich sach euch, mit Rüsselfieber im Bett, das ist als wenn Du stirbst, geht mir jedenfalls so. Nase zu (wie mit Beton ausgegossen), dadurch nen dicken Kopf, Fieber und wenn Du mal aufstehen musst läufst Du rum als hättste die Nacht durchgezecht, geradeaus - keine Chance.

Naja, hab Ich auch Überlebt.

Anbei ein paar Bilder, was soll Ich Sagen, passt wackelt und hat Luft.

Ist einiges an Arbeit, die vordere Kugel habe Ich aus dem Kopf von M5er Inbusschrauben auf der Standbohrmaschine herausgefeilt.

Wer jetzt Definitiv solche Verstellschlitten für seine Hella Scheinwerfer benötigt, schickt mir Bitte eine PN mit der Menge die benötigt wird und Bitte nicht die Adresse vergessen mit dazu zu Schreiben.

Gruss

Stephan

Bild-248
Bild-245
Bild-246
+1
Deine Antwort