Omega 3,2V6

Opel Omega B

An alle Omi-Fahrer die einen 3,2V6 fahren. Habe von Opel-Dello hier in Hamburg ein solches Fahrzeug angeboten bekommen. Fahrzeug hat Vollausstattung, mit Webasto Standheizung. Kilometer: 56.000. Das Auto hat wenig die Autobahn gesehen.
Nun meine Frage: Welche Arbeiten werden auf mich zukommen und wie hoch werden die Kosten sein?

Muß das Auto noch eingefahren werden? (Autobahn)

42 Antworten

Hallo!
Na der ZR(500€) alle 60000km oder 4 Jahre je nachdem was zuerst Eintrifft.
Werksattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Der Spritverbrauch bei den 3.2er ist sehr hoch mit anderen Worten er säuft wie ein Loch. In meinen Fall ein Schnitt von 14,7l. Auf der BAB mit Tempomat zw 130-140km/h immer noch zw 11,5-12l bei Vollgas kann man der Tankuhr beim Fallen zuschauen.Den 3.2er gibt es leider nur mit der antiquierten 4 Gang Automatik.Ansonten die üblichen Omegamacken.

mfg
FalkeFoen

Vielen Dank für Deine Nachricht. Falls ich den Wagen nehmen sollte, muß ich das Auto langsam an die hohe Geschwindigkeit heranführen, weil der Vorbesitzer fast nur Stadt gefahren ist; oder kann ich dies ohne Bedenken tun?

Hallo!
Nicht gleich volle Lotte erst ma ne Weile 180km/h-200km/h fahren und dann langsam mehr. Denk dran für die V6 sollte man schon ein paar € in der Hinterhand haben sonst können die einen Auffressen denn er muss 1X im Jahr zu Inspektion und die kann je nach Umfang der Arbeiten heftig teuer werden.

mfg
FalkeFoen

Moin Moin! Der Omega ist Bj.2003. Hat dieser den Standardkrümmer oder den Fächerkrümmer?

Ähnliche Themen

Hallo!

Wie kommst Du auf die Idee das der einen Fächerkrümmer hat? Ne ,ganz normale krümmer(2X) die auch Undicht werden können.

mfg
FalkeFoen

Dachte ich ja nur. Gibt es für dieses Auto überhaupt einen Fächerkrümmer? Falls es mal Probleme geben sollte. Sollen ja länger halten.

Hallo!

Ja gibts Fächerkrümmer um die 1000€ dann nochmal der Einbau und der ist heftig Teuer.

mfg
FalkeFoen

Danke für die vielen Hinweise. Falls noch irgendwelche Fragen sein sollten, werde ich mich an Dich wenden. Eine letzte Frage gibt es noch: Sollten die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden?

Hallo!

Das kann man Pauschal nicht sagen , das kommt auf den Zusatnd an. Aber bei der Laufleistung eher nicht ,zumindest was die Scheiben betrifft.Ich hab jetz 52000km drauf die Scheiben haben kaum Verschleiss nur die Klötze habe ich einmal gewechselt.

mfg
FalkeFoen
P.s Was soll das Autowägelchen kosten?

Der Preis liegt bei 16.000 Euro. MWST ist ausweisbar. Ist Scheckheft gepflegt und aus 1.Hand. Auto nehmen oder nicht?

Hallo!
Kommt auf Deine finanziellen Mittel an. Wie gesagt für den grossen v6 sollte man schon ein paar Euros in der Schatulle haben sonst frisst der einen auf. Alleine der Verbrauch ist schon heftig genug. Hätte ich nochmal die Wahl käme mir für das Geld was anderes ins Haus.

mfg
FalkeFoen 

Hallo,

der Zahnriemen kostet bei ATU 400€.
Zahnriemen alle 60 Tkm? Der hat doch schon die neuen Riemenscheiben, dann sagt Opel 120 TKM. Ich würde ihn bei 80 Tkm wechseln!( Und dann einen guten rein ... Gates, mit SKF rollen)
Du hast auch die Option das Auto auf Gas umbauen zu lassen. Kosten ca .1900€
BRC VS 56.

Ich habe auch eine im 2.5 V6 Benziner, und Läuft jetzt gut.

Gruß

Robert

Hi, nicht kaufen.
Die V6 sind zu anfällig und viel zu teuer.

Nimm am besten den 2,2l. Der Motor ist ausgereift und ersatzteile gibt bei jeder Pommesbude.
Verbrauch liegt bei etwa 10l und den wirst du bestimmt für um die 10000 € bekommen bei dem Bj.
Dann haste noch ein paar Taler übrig und lässt Dir für etwa 2000 - 2500 Gas einbauen.
Dann haste ein Gutes Zuverlässiges und Günstiges Auto, was Du lange fahren kannst.
Der ist zwar nicht so schnell, aber steht was die Kosten angeht in keinem Verhältnis.
14 Liter sind nicht mehr Zeitgemäß und bei den Preisen heute...... Naja

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Der Preis liegt bei 16.000 Euro. MWST ist ausweisbar. Ist Scheckheft gepflegt und aus 1.Hand. Auto nehmen oder nicht?

Händler-EK liegt bei 9600 Euro. Für 16.000 Euro bekommst Du schon einen Vectra C 3.2 V6.

ciao

Deine Antwort