Omega 3.2 auf Gas umrüsten oder verkaufen?

Opel Omega B

Hallo zusammen,
Ich wollte mal um Eure persönliche Meinung fragen,
es geht um folgendes:
Ich bin stolzer Besitzer eines Top gepflegten Omega 3.2.
Nun wird sich bald mein Arbeitsplatz ändern, so das ich für Hin und zurück zusammen ca. 120km pro Tag fahren muss.
Denke das der 3.2 für diese tägliche Strecke dann doch mit Benzin etwas teuer werden kann.
Will mich aber nur ungern davon trennen, weil ich ihn von 1.Hand (Freund von meinem Opa) bekommen habe und er absolut jedes Jahr in der OPEL Werkstatt zum Service usw. war...
Hat jemand Erfahrung mit einer Gasanlage oder lohnt nur ein Diesel für mein "Problem"?
Besten Dank schon mal!

Gruß Christoph

Beste Antwort im Thema

also Du kannst alles machen, aber bloß nicht diese wunderschöne 3.2er Limousine verkaufen, sonst musst Du sie nämlich mir schenken oder mit meinem tauschen ... meiner verbraucht übrigens fast keinen Sprit ... habe schon überlegt ob ich mir einen größeren Tank für die Kraftstoffrückgewinnung einbaue 😁 😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Das habe ich bei meinem auch machen lassen...und dann gute Fahrt.Sollte der Benzinpreis mal wieder bei 1.70 sein hab ich noch nen Grund mehr zum grinsen.

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Omega mit Gas ist absolut prima, speile selber mit dem Gedanken. Möchte aber vorher eine Revision des Motors gemacht haben lassen.

Gruss
Haibarbeauto

Wenn Du es selber machen kannst, dann kostet es dir ca. 500€-700€ Material und 1-Woche Arbeit.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ga-3-2l-ist-erledigt-t4643849.html?...

Keine Chance, habe nicht die Fertigkeiten und Kenntnisse. Werde eine Motorenbude finden, oder jemanden, der es wirklich kann, kostet dann mehr, bin dann aber ziemlich sicher, das es besser ist als bei mir. Soll auch gleichzeitig dann ein Fächer mit Edelstahl-auspuff und neuen Lambdas/ Kats dran.
Das reicht dann wieder für 14 Jahre........ . Denke, so im nächsten oder übernächsten Jahr, wenn der Zahnriemen fällig wird. Einmal groß Reine machen lassen.
Aber, viel Glück und Spaß mit Deinem. Er läuft ja ganz gut, wie du schreibst.🙂😉😉😛😛😁😁😁😁😁😁

Gruss
Haibarbeauto

Hier im Landkreis Offenbach bekomme ich das E85 endlich wieder für unter einem Euro.
Bei 98,9 Cent fahr ich meinem Omi, damit schon recht günstig!
Gas Umbau lohnt sich für mich Wenigfahrer nicht.

Zum Thema Bumm, bei Gas. Das hatte ich erst. Bin ja im THW tätig. Ist bei einem Haus die Wand raus geflogen und der Rest unbewohnbar. Die Bewohner hatten so ein Glück.
Nur ganz leicht verletzt, nicht mal Krankenhaus.
War ein Holzhaus, bei Stein wären die alle tot gewesen...

Ich mag es auch nicht, habe aber auch Gas im Haus liegen!
Wenn es anständig gemacht wird, warum nicht?
Angst kann man haben, der Kopf sagt Oh Gas = Angst! Ist aber unnötig!
Pfusch kann es auch bei ohne Gas geben!
Bei dem Haus war es Pfusch. Der Gas Umbau war kein Monat alt....

Nur wenn es anständig gemacht wird. Ist es im Haus und Auto kein Problem, oder?
Also als viel Fahrer würde ich auch Gas einbauen.