omega 2.5 dti
Ich habe ein Problem mit meinem 2.5 DTI omega aus 2003,
das getriebe (automatik) schaltet nicht bei 100km/h in den fünften gang !
War mehrmals beim FOH, durfte nur bezahlen aber nichts wurde besser.
Das Getriebe wurde auch von mehreren getriebebauden angeguckt: kein Fehler festzustellen , ich habe seit langem Berichte über die OPELKLINIK hier im Forum gelesen, welche ich nicht mehr finden kann, kann mir jemand deren Adresse oder nummer geben ?
20 Antworten
Zuerst ein frohes Neues an alle ! ! !
Ich war bei Hetzer, die Jungs (der Verkäufer u. die aus der Werkstatt) haben sich eine Probefahrt überzeugt.
Man leitete mich jedoch weiter an die Fa. Smart Care Garantie, wo der Verkäufer persönlich anrief und dan FAll schilderte. Diese sagten eine Sofortregelung zu und versprachen mir die Summe zu überweisen. Nach vier Tagen waren 356,38 Euro auf meinem Konto. (Abzug wegen der Km Beteiligung).
man gab mir auch noch bei Hetzer eine Flasche Sekt, welche jetzt in der Opelklinik bei "ERSIN" heißt er übrigens steht.
Vielen Dank auch an die Leute im Forum, welche sich mit meinem Fall befasst haben.
Dann fängt das neue Jahr ja schon mal gut an für dich !
Beschämend finde ich nur das OPEL nichts machen kann und dieser Ersin mit den selben Diagnosegeräten die auch OPEL hat, den Fehler lokalisieren kann und das Getriebe mit minimalen Aufwand repariert !
Da reißt die Flasche Sekt auch nichts mehr raus. Leider ist es heute gängige Praxis einfach komplette Teile zu tauschen, statt der Ursache auf den Grund zu gehen. Der leidtragende bleibt der Kunde.
Ja, Ja, Ersin von der Opelklinik, der Schreck aller FOH's!!!
Da sieht man mal wieder, wie man bei Hetzer & Co. besch... wird.
Ich habe in der Opelklinik in Berlin bei meinem 98iger Omega B 2.0 16V auch schon diverse Dinge, wie Zahnriemenwechsel, Deckelkopfdichtung, Leerlaufschrittmotor etc. machen lassen. Alles wurde immer schnellstens, günstig und einwandfrei erledigt!
Das Beste war mal eine wegen defekter Lichtmaschine leicht angeschmorte Platine der zentralen Instrumententafel (Tacho, Drezahlm., Temp., Tank, Bordcomp.). Für die Prüfung, also nur Ein- und Ausbau, hat der FOH 12 Arbeitseinheiten gebraucht - und das Ding war am Schluss immer noch defekt. Sollte neu und komplett (nur Matarial) 291,- EUR kosten!!!
Ersin brauchte (das ist keine Lüge!) für Ausbau, Fehlerbehebung (irgendein Widerstand ausgetauscht) und Einbau glatte 7 Minuten!!!
Was sind das eigentlich in AE??? Und der Preis war nicht der Rede wert.
Jetzt nach dem Umzug musste ich mit meinem Omega noch nicht wieder hin, aber ich war schon zweimal nur so da und freue mich schon auf's nächste Mal:
Die "Klinik" ist noch größer geworden und hat sich ausstattungsmäßig stark verbessert
Kann ich weiterhin nur wärmstens empfehlen!
Kann mir mal jemand bitte die Adresse von denen geben?
Gruß Alex