ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega 2.5 dti

omega 2.5 dti

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 19:55

Ich habe ein Problem mit meinem 2.5 DTI omega aus 2003,

das getriebe (automatik) schaltet nicht bei 100km/h in den fünften gang !

War mehrmals beim FOH, durfte nur bezahlen aber nichts wurde besser.

Das Getriebe wurde auch von mehreren getriebebauden angeguckt: kein Fehler festzustellen , ich habe seit langem Berichte über die OPELKLINIK hier im Forum gelesen, welche ich nicht mehr finden kann, kann mir jemand deren Adresse oder nummer geben ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo opeldr, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Opelklinik findest Du hier.

http://www.motor-talk.de/t899223/f67/s/thread.html

oder:

bei Autoscout.de gibts gerade ein Automatikgetriebe mid 25tkm für 1500€

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:40

Danke, Mandel der Link exestiert aber leider nicht mehr.

Danke auch an dille111, wenn ich zu 100 % wüsste,daß der fehler im Getreibe liegt wäre das auch kein Problem, weil ich bisher schon ca. 1000 Euro davon über 600 schon bei mehreren FOH´s gelassen habe.

Ich habe jedoch die Telefonnummer der Opelklinik über den opelclub bekommen, habe dort angerufen. Ich muß sagen, daß der Chefinginieur mich besser beraten hat, wie all die anderen bisher. Ich habe mir ein Termin geben lassen, und werde mal schaun ob mir dort geholfen werden kann.

Ich finde es einfach schade, daß Opel an einem 2003 er Automatik nicht festellen kann, wobei das Auto erst 55 Tkm hat !

Über den Termin bei der Opelklinik werde ich berichten.

Der Omega ist aus 2003, hast Du da nicht noch Garantie von Opel ?

das seh ich aber auch so mit der Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Der Omega ist aus 2003, hast Du da nicht noch Garantie von Opel ?

Leuts, wir haben ENDE 2005.

Die Garantie dürfte gerade abgelaufen sein..... :-(

Noch stand hier nicht das er den Omega als Neuwagen gekauft hat. Bei seiner km Leistung sind bestimmt alle Service bei Opel gemacht worden, selbst wenn die Garantiezeit um wäre ein guter Händler würde einen Kulanzantrag an Opel stellen !

Mehr schreibe ich dazu nicht, vielleicht erzähle ich beim Treffen was am Lagerfeuer.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 14:33

Ich habe mein Auto als jahreswagen bei opel Hetzer in Berlin gekauft. Das problem mit der Garantie besteht darin, daß

jeder Mechaniker den Vermerk in die rechnung schreibt, daß der Fehler zwar exestiert, aber nicht mit dem Computer auzulesen ist. Ich denke auch, daß die FOH mit mir eine Art Hinhaltetacktick spielen, damit ich raus aus der Garantie bin.

Mein Problem wurde auch nach Rüsselsheim geschildert, eine Kulanz wurde jedoch abgelehnt obwohl alle Wartungen vollstädig gemacht worden sind. Der Grund: Das Getriebe schaltet in den fünften Gang. Haha kann ich nur sagen,weil es teilweise erst bei 150 km/h in den füften Gang hochschaltet.

Éin Getriebespezi sagte mir, daß es in Ordnung sei. daraufhin bin ich bei div. Händlern dasselbe Auto zum Schein probrgefahren und alle schalteten brav bei ca. 80 Km/h in den fünften Gang.

Ich werde einfach abwarten, was die opelklinik dazu zu sagen hat.

Es kotzt mich einfach an,daß man 24.000 Euro bezahlt hat, und der fünfte Gang fehlt und ich mir vom Geräusch her auf der Bahn so vorkomme als würde ich ein Mercedes 200 Diesel aus 1975 fahren.

Lese ich richtig ?

Du bezahlst 24.000 Euro und die geben dir schriftlich, das der Fehler da ist, aber nicht lokalisiert werden kann ?

Da sollte man gegen dem Händler aber schwerere Geschütze auffahren. Sicher wir können gut sabbeln, wir haben das Problem ja auch nicht. Selbst wenn die Autoklinik was findet, bezahlen mußt Du !

Steht das mit dem Getriebe denn im Kaufvertrag ?

das der Fehler ja schon während der Garantiezeit auftrat und auch aktenkundig ist, hat Opel im Streitfall schlechte Karten behaupte ich jetzt mal so.

Außerdem schließt man beim Kaufvertarg eine Garantieverlängerung mit ab (bei mir im Kaufpreis mit drin)

wer das nicht macht = SSA

Bei mir wurde letzte Woche auch noch ein Teil (Entlüftung Kurbelwellengehäuse) auf Garantie gewechselt.

Immer am Ball bleiben, ansonsten Anwalt, Gutachten vom Sachverständigen etc.

Achja Rechtschutz find ich gut.

Zitat:

Original geschrieben von opeldr

Ich habe mein Auto als jahreswagen bei opel Hetzer in Berlin gekauft

Hallo,

da ich selber aus Berlin komme und die Firma Hetzer gleich bei mir um die Ecke ist, kann ich dir nur sagen das der Laden die reinste Mist...... ist! Die schaukeln sich mehr die Eier (sorry) als alles andere dort, aber naja.

Die Jungs können noch nicht mal ein richtiges Teil im Katalog finden oder die Mechaniker erzählen dir was vom Pferd was alles an dein Wagen defekt sein soll obwohl alles OK ist.

Lass dir mal von Omega-OPA ein paar Adressen geben der kennt so viele FOH in Berlin und Umgebung da wird sich bestimmt ein guter FOH finden!!!

Oder versuchs bei der Opelklinik.

Viel Glück und beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

 

P.S. Sorry aber ich mußte mal Luft ablassen wenn ich den Namen Hetzer höre.

Ja , ja die Heidi ........... aber schöne Oldtimer hat'se :D :D :D

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 19:39

om. 2.5 dti

 

Hallo, ich kann vooolllllll lachen !!!!!!!!!!!

Also, ich war bei der Opelklinik, bei dem Erwin,der hat mich begeistert. Als erstes ging er mit seinem techgerät an mein Auto ran. Es gab keine Fehler. (Wie beim FOH HETZER !)

Er nahm das Auto auf die Bühne hoch und fuhr los, heheh !!!

(es war lustig) in seiner Datenliste konnte er die Gänge und die elektronischen Ventile im Getriebe überwachen. Bei 135 km/h kam der fünfte Gang. Er sagte sofort, das das Ventil eigentlich schon bei 90 km/h öffnete. Er schloß das elektron. Ventil aus, weil auch die Spannungen i.O. waren. Die Ölwanne wurde abgenommen, er baute das Getriebesteuergerät ! ! ! aus der Ölwanne aus,dann kam der sogenannte Schiebekasten an die Reihe! Diesen reinigte er nach dem Ausbau und legte es in die Kühltruhe der Tankstelle um die Ecke, hahaha. Nach ca. 3 Stunden entnahmen wir das Teil und er versuchte die Schieber zu bewegen, der von fünften gang war aber wie angeklebt, das ist der Fehler sagte er !!! Ich zweifelte zunächst! Bei einem Automatikgetriebegeschäft,wo er gut bekannt ist, (D B Automobile) bekamen wir das Teil für 20 Euro neu. Es war in ca. 30 min. eingebaut. DAS AUTO SCHALTETE SOFORT BEI 80 KM/H in den fpnften Gang !!!!!!!!!!!

Das Ganze hat mich ca. 6 Stunden gekostet und ich bin 400 Euro losgeworden !!!!!!!!!

Ich werde Jetzt nach erfolgter Reparatur den Wagen beim FOH vorstellen !!! Ich bin gespannt, was die jetzt zu sagen haben. Wenn die mir meine Gelder nichtv erstatten, werde ich Klage erheben!!!

Also dieser Ersin (ich hoffe er heißt so ?) wird mir immer symphatischer !

Laß uns wissen wie Opel reagiert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen