ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Olpumpe Defekt laut A.... am besten neuer Motor???

Olpumpe Defekt laut A.... am besten neuer Motor???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. August 2011 um 12:35

Hallo zusammen,

habe da mal eine frage, mein geliebter Golf2 ist heute Morgen kaputt gegangen und bin damit zur nächsten werkstadt A..... gekrochen, bin nen tag davor ohne probleme gefahren und dann auf einmal blinkte mein ölstand auf und der wagen war verdammt laut (klackerte komisch) jetzt sagte man mir das er überhaubt keinen öldruck mehr auf baut und das die ölpumpe defekt sei und mich das ganze über 350€ kosten soll Oo ich fahre einen Golf2 Madison 1,6 ( 19E ) 70 PS und ein mitarbeiter der werkstadt meinte das beste sei einen kommplett neuen Motor zu kaufen und dann am besten eine 1,8er Maschiene mit 90 PS was mich dem endsprechend Günstiger kommen solle, laut Ebay kostet mich eine neue Ölpumpe da 33€ nur wie schwer ist es diese ein zu bauen, bin auf mein baby an gewiesen und kann mir die Reparatur von über 350€ net leisten, kann mir da jemand einen rat geben was nun besser währe??? neue ölpumpe oder ein neuer motor wo ich allerdings alles um bauen müßte für nen 1,8er Maschiene, wenn nen neuen motor dann schon PS stärker ^^ da meiner irgend wie net ausem humpen kommt vllt lag es ja an der ölpumpe das er net aus dem quatrk kommt weil bei 140 war ende, sehr schwer fällig auf 160, 170-180 berg ab ^^ aber 70PS Maschiene da müßte schon etwas mehr kommen im 2ten gang merkte man schon beim hoch ziehen das er ab einem bestimmten punkt schwerfällig wurde, kann das alles an der ölpumpe liegen??

Kann mir da jemand nen rat und Tipps geben was nun besser währe???? Weil Preislich bin ich mit einer Ölpumpe besser bedient nur was bringt mir die ölpumpe wenn der rest des Motors weiterhin unrund läuft, ölfilter ist neu, zundkerzen wurden erneuert, ölwechsel hätte ich mir auch sparen können ^^ zahn und keilriemen sind auch noch Top in ordnung ich verstehs nicht =(

Danke euch schon mal im Vorraus und sry für das ganze durcheinander bin gerade voll daneben =(

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wenn der motor schon klackert, dann hat er doch sicherlich schon nen schaden genommen. Bringt dann "nur" eine neue Ölpumpe überhaupt was?

:)@ Vip Hans,mach der sanibabe doch keine unnötige Angst!!.Das klappern kommt weil kein öldruck vorhanden ist,von leergelaufenen hydroventilen!.Denn wenns ein wirklich ernster Schaden ist/wäre,dann hätte der Motor nen Kolbenfresser bzw.Kolbenklemmer!!

Und zu dir sanibabe,besorg dir von irgendwoher ne passende Ölpumpe,und Ölwannendichtung,lass deinen Männe das Auto mit beiden Vorderrädern hochbocken,Ölwanne runter,wie die Pumpe aussieht,sieht er an der neuen,die defekte raus,neue rein,neue Ölwannendichtung,Schrauben davon(Ölwanne) mit 20NM=Gut Handfest wer keinen Drehmoment schlüssel besitzt,Öl einfüllenund zum schluss im Standgas ca.1-3 Min.laufenlassen. ICH HABE FERTIG,undSanibabe freut sich!!Auto wieder "Heile" :):D

Gruß:

Edelschrauber01 :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

komm hör auf keine werkstatt macht sich an einem uralten golf2 hände dreckig. Schon alleine wenn die sehen das sone gurke auf dem hof ankommt machen sich alle vom Acker.

Komisch, wenn ich mit meinem IIer auffen Hof komme (nur um Ersatzteile zu kaufen), laufen alle zusammen und kriegen feuchte Augen, weil das ja ach so einfache und solide Technik war! Liegt vielleicht daran, das es keine "Gurke" iss.... :D

am 12. August 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ne ich bin unsicher

es kommt immer drauf an wie man in der werkstatt rüberkommt.

wenn man von vornerein sagt....ne sorry bekomme hartz 4 ich habe kein geld.

ist klar das sie dich dann abweisen oder?

Also ich würde an den von Hans auch ned dran... Aber ist auch nen 3er :D

Aber wenn hans in der Werke so sachen ablässt wie hier manchmal :)

 

Ohne es böse zu meinen

Themenstarteram 12. August 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ne ich bin unsicher

es kommt immer drauf an wie man in der werkstatt rüberkommt.

wenn man von vornerein sagt....ne sorry bekomme hartz 4 ich habe kein geld.

ist klar das sie dich dann abweisen oder?

Der beschiss an der sache ist, einige müßen sehr hart für ihr geld Arbeiten und wenn man dann noch alle Monatlichen Rechnungen zahlt und sied was über bleibt, fragt man sich echt wofür eigendlich!

Aber ohne geht auch nicht!

Manch ein Hartz 4 empfänger hat mehr als ich oder manch anderer der hart für sein Geld arbeiten muß!!!!

am 12. August 2011 um 21:05

Zitat:

Manch ein Hartz 4 empfänger hat mehr als ich oder manch anderer der hart für sein Geld arbeiten muß!!!!

Da gebe ich dir recht

Zitat:

Original geschrieben von SaniBabe

Golf2 1,6 ( 19E) Hub.R 1595 51KW / 70-72 PS (PN) oder Profil gucken da habe ich die Daten auch drin stehen ^^!!!

51kw=69,36ps..also 69 oder meinetwegen 70. (->mkb PN)

aber 72ps (=53kw, mkb RF) ist dann eben schon ein ganz anderer motor, daher die verwirrung: die daten in deinem profil sind einfach falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von SaniBabe

Golf2 1,6 ( 19E) Hub.R 1595 51KW / 70-72 PS (PN) oder Profil gucken da habe ich die Daten auch drin stehen ^^!!!

51kw=69,36ps..also 69 oder meinetwegen 70. (->mkb PN)

aber 72ps (=53kw, mkb RF) ist dann eben schon ein ganz anderer motor, daher die verwirrung: die daten in deinem profil sind einfach falsch.

..hilfreich wäre schon ein Blick auf den Datenaufkleber/Serviceheft ,evtl. Motorraumbild um den MKB zu identifizieren ;)..woher kommste den?....

Themenstarteram 12. August 2011 um 22:50

sry mein fehler, habe PN Motor davon kann man sicher aus gehen ^^ steht zumindest auf dem Aufkleber hinten am Kofferraum innen und am Motor selber!

Also um es genau zu nehmen es sind 51KW ( Sagt zumindest mein Farzeugschein ^^ ) und wie du schon so schön sagtest 69PS ^^

nehme gern die 70PS gönn mir den 1PS :p

Keine Ahnung wie ich es im Profil ändern kann!

PS: Ich selber noch aus Witten aber mein Baby (Golf) steht in Lennestadt!!!

Themenstarteram 24. August 2011 um 14:11

Hallo ihr lieben =)

hiermit schreibe ich nun das ende der Geschichte =)

Danke der hilfe lieber Menschen hier aus dem Forum =) kann ich mein Baby wieder fahren =)

Möchte mich bei allen teilnehmern hier aus dem Thema bedanken und hoffe ihr bleibt so wie ihr seid und helft weiter hin so gut ihr könnt Menschen wie mir die kein plan haben :):p oder ein paar tipps und triks benötigen =)

Eure Sani

Freut mich. Was war denn jetzt dran und was wurde gemacht?

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:10

Was 100% dran war weiß ich noch nicht ^^ kann ich erst in 1 Monat sagen wenn der Kolege den alten Motor zur brust nimmt und auseinander pflückt um ersatzteile da raus zu fischen die noch zu gebrauchen sind ^^ !

Habe von hier (Forum) einen neuen/alten TOP Motor bekommen 1zu1 wechsel wo ich mich auch noch mal bei Timo ganz Herzlich bedanken möchte =)

Jetzt rennt er wieder ganz fein und ruig wie es sich für einen Golf2 Motor gehört =)

Jetzt merkt man erst mal wie fehlerhaft mein alter Motor gelaufen ist ^^ das ist jetzt ein ganz anderes gefühl =)

So bald ich mehr weiß was genau am alten Motor dran war meld ich mich gern noch mal =)

VLG Sani

..na Timo ist immer bemüht ,daß seine Motoren top laufen....na denn alles fein...:)

am 24. August 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von SaniBabe

Was 100% dran war weiß ich noch nicht ^^ kann ich erst in 1 Monat sagen wenn der Kolege den alten Motor zur brust nimmt und auseinander pflückt um ersatzteile da raus zu fischen die noch zu gebrauchen sind ^^ !

Habe von hier (Forum) einen neuen/alten TOP Motor bekommen 1zu1 wechsel wo ich mich auch noch mal bei Timo ganz Herzlich bedanken möchte =)

Jetzt rennt er wieder ganz fein und ruig wie es sich für einen Golf2 Motor gehört =)

Jetzt merkt man erst mal wie fehlerhaft mein alter Motor gelaufen ist ^^ das ist jetzt ein ganz anderes gefühl =)

 

So bald ich mehr weiß was genau am alten Motor dran war meld ich mich gern noch mal =)

 

VLG Sani

Ich fühl mich echt geehrt :)

 

Na edition... Mein RP schnurrt ja auch wie frisch aus der Werk^^

Wartunsstau gibts ja ned, ich tausch immer früher aus Langeweile :D

ODER weil du was loswerden wolltest xD

 

Was macht mein Doppeltonhorn? :D (irgendwas wollt ich noch *amkopfkratz*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Olpumpe Defekt laut A.... am besten neuer Motor???